hallo,
Habe soeben im Netz folgende Aussage gefunden und ich würd gern wissen, ob sie richtig oder totaler Unsinn ist
liebe grüße
,Aus evolutionsbiologischer Sicht lässt sich auch die Meinung vertreten, dass Depressionen im Interesse der Arterhaltung „untaugliche“ Personen aus dem Verkehr ziehen,
http://www.rettet-die-depression.de/Depression_Evolu…
[MOD]: Link eingefügt
Moin
gern wissen, ob sie richtig oder totaler Unsinn ist
,Aus evolutionsbiologischer Sicht lässt sich auch die
Meinung vertreten, dass Depressionen im Interesse der
Arterhaltung „untaugliche“ Personen aus dem Verkehr ziehen,
Letzteres. Also: totaler Unsinn.
Beispiel: Ein Mensch, der schon 7 Kinder hat, bekommt die recht häufige Altersdepression mit Serotoninmangel etc.
Was nützt es der Evolution? Zu spät! kann sie nur noch aufheulen.
Gruß,
Branden
Letzteres. Also: totaler Unsinn.
Beispiel: Ein Mensch, der schon 7 Kinder hat, bekommt die
recht häufige Altersdepression mit Serotoninmangel etc.
Was nützt es der Evolution? Zu spät! kann sie nur noch
aufheulen.
Vielleicht, sind die 7 Kinder solche Quälgeister…
Ist ein ernstes Thema, ich will jetzt nicht so viel darüber aussagen aber das Argument mit der Altersdepression reicht mir nicht ganz so aus.
Hi Alex,
Habe soeben im Netz folgende Aussage gefunden
ich habe soeben auf Papier (Buch, Zeitschrfr, Brief, Tagebuch, Schmierzettel, Pardie, Diktat) - das ist einfach lachhaft, du liest irgendwo etwas und bist zu faul, uns über die Quelle auch nur das geringste mirzuteilen.
Schäm dich, 6, setzen.
Zoelomat
Depresssion- aussage - Frage
richtig oder totaler Unsinn
was ist daran wichtig?
Hauptsache, es gibt eine Wahrheit ohne irgendein Denken. Du fragst nach dem Wert von menschlichem Leben.
Lass das deinen Chef eintscheiden, der hat bessere vorgefertigte Menungen, damit man nachher nie sagen kann: ich hab’s gewollt/-wusst/verschultet
hey, jetzt macht mal nicht mich dafür verantwortlich, für die Wissenschaft.
Wenn es so ist, kann man es sowieso nicht ändern, egal, wer jetzt welcher Meinung ist, und wer nicht.
Ist mir doch egal, welche politische Extremgruppe hinter dieser Aussage steht.
Es geht um die Korrektheit dieser Aussage, und ob ich jetzt danach frage, oder ob ich es lasse, ändert doch an der Wahrheit nichts.