Hi,
hab 2 Rechner über 10 MBit BNC Karten verbunden. Das Netz klappt mittlerweile auch, bloß ist die Speed ein „wenig“ deprimierend. 300 kB/s um genau zu sein. Komisch. Bei der einen BNC Karte weiß ich aber das sie wesentlich schneller ist, und die andere müsste es auch sein (ist ne neue Kombi-Karte). Oder liegt es vielleicht daran, das der eine Rechner im Kompatibilitätsmodus (die Platte) läuft? Beschränkt das die Speed sooooo stark?
Tschau, Daniel
hi daniel
hättest mich auch direkt fragen können 
nun ja, also kompatibilitätsmodus is immer scheiße, versuch dat mal wech zu kriegen!
wie lang ist denn dein kabel??? wie gut sind die kontakte.
wie sind die karten konfiguriert? übers TCP/IP protokoll oder über ein anderes?
viel glück beim posten 
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hi daniel
Hi Olli,
hättest mich auch direkt fragen können
wollt nur mehrere Leute gleichzeitig fragen
Wusste nicht das du noch in www bist (aktiv).
nun ja, also kompatibilitätsmodus is immer scheiße, versuch
dat mal wech zu kriegen!
bin grad dabei, hab bloß ne scheiß angst weil der rechner bei konfigurationsänderungen oft sagt „ne, jetzt nimmer, bäh. ich starte jetzt nimmer, hehe“.
wie lang ist denn dein kabel???
Na ich schätze mal 3-4 m.
wie gut sind die kontakte.
weiß ich net, weiß bloß der Terminator hat 50 Ohm und das Kabel hatte mal 4 GB transportiert in wahrscheinlich 1 1/2 Stunden. Bei BNC Karten. Das soll heißen es sollte funktionieren, und zwar relativ schnell.
wie sind die karten konfiguriert? übers TCP/IP protokoll oder
über ein anderes?
TCP/IP. Die eine Karte sollte auf 10 MBit konfiguriert sein… Naja, werd das und einen T-Stecker umändern. Verwend nämlich im Moment das, was bei der neuen Karte dabei war, das andere ist ein wenig locker…
Welche Einstellung soll ich bei der neuen Karte ausprobieren (bei der alten Karte weiß ich das die auch wirklich 10 MBit hingekriegt hat, die war langer Zeit in meinem großem PC und auf der einen oder anderen LAN-Party
):
AUI / 10Base5 (was ist eigentlich AUI?)
BNC / 10Base2
TP Full Duplex
TP Half Duplex
viel glück beim posten
thx, Tschau, Daniel *wohabichjetztmeinentsteckerwiederhingetan…*
versuch mal beide auf „full dublex“ zu stellen
versuch mal beide auf „full dublex“ zu stellen
beim altem gehts net, und der neue (Realtek Chipsatz) wäre dann auf TwistedPair gestellt.
Hallo,
bnc und fullduplex? wie soll das denn tun?
hat doch keinen hin- und rückkanal, sondern nur einen, an dem die karte entweder sendet oder horcht, deswegen geht auch nur halfduplex!
Daniel
hi Daniel,
Mich irritiert da etwas…
—snip—
weiß ich net, weiß bloß der Terminator hat 50 Ohm und das
—snip—
Wieso DER Terminator (Einzahl), da sollten zwei dran sein…
Sind die 50 Ohm abgelesen oder nachgemessen?
das ist der „Joystickanschluß“ an der Karte, ist für Thick-net.
Heute nicht mehr gebräuchlich.
Bye
Andreas
hi Daniel,
Mich irritiert da etwas…
—snip—weiß ich net, weiß bloß der Terminator hat 50 Ohm und das
—snip—
Wieso DER Terminator (Einzahl), da sollten zwei dran sein…
Sind die 50 Ohm abgelesen oder nachgemessen?
Ach, da sind ja auch 2 dran. Abgelesen. Ich glaub aber, das es am Kompatibilitätsmodus liegt (ich hab die gelesenen/geschriebenen MB noch nie über 400 kB/s gesehen). Bloß wie ichs loswerden soll, weiß ich nicht. Hab auch schon alle Tricks, die mir in nem anderem Teil von www genannt wurden, ausprobiert, ohne Erfolg…
das ist der „Joystickanschluß“ an der Karte, ist für
Thick-net.
Heute nicht mehr gebräuchlich.Bye
Andreas
Tschau, Daniel