Der 1. Hochzeitstag

1. Hochtzeitstag

Seit einem Jahr sind sie glücklich verheiratet. Doch ihn bedrückt etwas. Er muß ihr etwas gestehen:
Er: „Du Schatz.“
Sie: „Ja?“
Er: „ich muß Dir etwas gestehen.“
Sie: „Was?“
Er: „Ich bin eigentlich - na ja, - einmal muß ich es Dir sagen: Ich bin farbenblind.“ Langes Schweigen.
Sie: „Du Liebling, auch ich muß Dir etwas gestehen.“
Er: „Was denn?“
Sie: „Ich bin garnicht aus Rosenheim - sondern aus Uganda.“

Hallo!
Die Kritik gilt nicht Dir, sondern dem „Erfinder“ des Witzes.
Farbenblindheit bezieht sich auf die Spektralfarben und nicht auf schw./weiß.
Nichts für ungut, erzähl den Witz nicht weiter, sonst bekommst Du das Unwissen in die Schuhe geschoben.
Gruß
PiRo

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ach, lieber Rolf,
den Witz hat mein Augenarzt mir erzählt. Der konnte vor Lachen nicht mehr. Ich auch nicht. Also vorn weg: Ich bin kein Rassist. Ich habe viel im Senegal, Niger, Ruanda (Rwanda wen’de willst)und im europäischen Ausland zu tun. Natürlich werde ich ihn auf Deine Extravorlesung hinweisen und ihn bitten, den Witz nicht weiter zu erzählen. Was glaubst Du, was ich an Witzen kenne, die durch Deinen TÜV nicht durchkämen.

Alex

Hallo!
Rassist war auch nicht gemeint.
Wir haben einen philippinischen Adoptivsohn, der im Sommer beneidenswert braun ist.
Gruß
PiRo

Hi PiRo

Rassist war auch nicht gemeint.

na klar, dass Du mich nicht als Rassisten schmähen wolltest. Aber nach Deiner Replik wollte ich für alles Sorge tragen, um mir wenigstens diese Mögklichkeit vom Leib zu halten. Sag mal, muss man denn bei jedem Witz auf „factual correctness“ achten? Ein Witz wird doch nicht erst zum Witz, wenn er inhaltlich jeder Überprüfung standhält. Meinst Du, ich sollte den Augenarzt wechseln?
Alex

Wechseln nur dann, wenn er hell und dunkel nicht unterscheiden kann.
Gruß
PiRo