Der 50. Geburtstag der Mama ;-)

Nun kann ich als junger Spund auch mal etwas in dieses Brett schreiben :wink:

Meine Mama wird Ende Juni 50 Jahre und nun stellt sich die Frage: Was schenken? Kurzreisen oder ähnlich fallen flach, weil sie nicht allein weg will und Vadder hat nicht soviel Bock zum Reisen. Konzertkarten sind ein fast schon alltägliches Geschenk bei uns, weil wir alle recht gern in Konzerte gehen. Was kann ich schenken? Es soll natürlich etwas „schönes“ sein und es kann auch ein paar €uro 40 kosten. Was tun? Bin für jede Hilfe dankbar :wink:

PS. Bitte keine Vorwürfe á la „Das ist aber arm, daß Dir selbst nix einfällt“ … Das hilft mir nicht wirklich weiter.

Danke

Michael

Nun kann ich als junger Spund auch mal etwas in dieses Brett

Hallo Michael,

bin auch noch keine 50, aber weiß was Frauen gerne haben.
Steht in der Nähe deines Wohnrauems ein tolles Hotel???
Dann schenk Deiner Mama ein Wellnesstag, mit Massage, Sauna, Mani-u.Peddyküre und und und…
Sie soll sich mal verwöhnen lassen.
gutgeschenkausuch wünscht

Ewa

schreiben :wink:

Meine Mama wird Ende Juni 50 Jahre und nun stellt sich die
Frage: Was schenken? Kurzreisen oder ähnlich fallen flach,
weil sie nicht allein weg will und Vadder hat nicht soviel
Bock zum Reisen. Konzertkarten sind ein fast schon
alltägliches Geschenk bei uns, weil wir alle recht gern in
Konzerte gehen. Was kann ich schenken? Es soll natürlich etwas
„schönes“ sein und es kann auch ein paar €uro 40 kosten. Was
tun? Bin für jede Hilfe dankbar :wink:

PS. Bitte keine Vorwürfe á la „Das ist aber arm, daß Dir
selbst nix einfällt“ … Das hilft mir nicht wirklich weiter.

Danke

Michael

Nun kann ich als junger Spund auch mal etwas in dieses Brett
schreiben :wink:

Hallo Michael,

Meine Mama wird Ende Juni 50 Jahre und nun stellt sich die
Frage: Was schenken? Kurzreisen oder ähnlich fallen flach,
weil sie nicht allein weg will und Vadder hat nicht soviel
Bock zum Reisen. Konzertkarten sind ein fast schon
alltägliches Geschenk bei uns, weil wir alle recht gern in
Konzerte gehen. Was kann ich schenken? Es soll natürlich etwas
„schönes“ sein und es kann auch ein paar €uro 40 kosten. Was
tun? Bin für jede Hilfe dankbar :wink:

Da ich selber etwas später 50 werde, kann ich Dir vielleicht mal sagen, was ich mir von meiner Tochter wünsche:

Sie darf sich mit meinen Geschwistern (von denen habve ich einige) zusammensetzen und eine Ballade zur Geburtstagsfeier dichten. Solche Balladen haben bei uns in der Familie Tradition, dadurch ist es um einiges leichter als wenn es, wie ich fü Dich vermute, bisher keine solche Tradition gab.

Aber wenn Du Dich noch auf den Hosenboden setzst und in der Verwandtschaft und Bekanntschaft wichtige lustige, aber auch ernste Ergeinisse sammelst und diese evtl. zu einer gängigen Liedmelodie (eine Schiller- oder Goetheballade geht auch, wenn Du nicht singen kannst) zusammendichtest, wenn Du das ganze dann auf der Geburtstagsfeier vorträgst sowie in einem schönen Ausdruck überreichst, hast Du mit Sicherheit einen Riesenerfolg bei Deiner Mama.
Gruß,

Karin

hallo Michael,

ich falle immer mit den gleichen Geschenkideen auf, aber:
ich habe mich bei meinen Kindern riesig gefreut, dass sie sich einen Tag Zeit genommen haben.
Ich bekam den Gutschein::

Wir schenken dir Zeit, 1/2 oder 1 ganzen Tag, wie du möchtest. Wir können dann etwas unternehmen, was du schon immer wolltest.

Wir haben einen Ausflug mit Picknickkorb an die Westküste gemacht, eine Galerie eines hiesigen Malers der Postmoderne besucht und abends waren wir dann gemeinsam essen…

Es war für mich ein unvergesslicher Tag…

Eine Idee??
Gruß Chris, die gerne mit solch einem Geschenk noch einmal 50 werden würde.

Hallo
Ich hab meinen Eltern zum 70 nen Kalender gebastelt ,mit Gutscheinen für jeden MOnat. Also solche Sachen wie …Ausfahrt in der näheren UMgebung …mit ner Landkarte als Kalenderblatt und hab das dann gleich an einen GAST (Päärchen ) deligiert. D . H diese Leute machen dann mit den Eltern nen Ausflug in dem Monat.
Weiter : im nächsten MOnat bekommen sie 10 Postkarten …die hatte ich schon vorbereitet und an 10 Gäste verteilt.
Nächster Monat:Einen Obstkuchen backen und ihn bei den Oldies vorbeibringen mit Kaffeetrinken,auch gleich verteilt an Freunde.
Nächster MOnat:Theaterbesuch mit Freunden …Programm dazu und eventuell Karten kaufen .oder sie selber kaufen lassen ,egal.

Weiter :Spaziergang…Adventskranz binden lassen ,Plätzchen backen für die Oldies…Geschichte vorlesen (Brille beipacken ).oder was sie halt mögen ne? Nett vorführen auf der Party.

Meine Eltern hatten so das ganze Jahr Spass ,immer was Neues und immer wieder ne Erinnerung an den Geburtstag. Alle haben mitgemacht.
Meine Schwestern und ich wir hatten natürlich auch unseren Part haben mit den Oldies auch was Nettes unternommen .

Meine Eltern fanden das toll und ihre Freunda auch .

Viel Spass
Kosmokatze