Der ALDI-PC, was taugt er?

Hallo Leute,

wollte mal ein paar Meinungen zum neuen ALDI-PC höhren. Das die PCI-Steckplätze etwas knapp sind ist klar, aber, was taugt der Rest??? Vom Preis her ist das ganze ja nicht schlecht, habe versucht einen ähnlichen PC aus Einzelkomponenten zusammenzustellen, der Preis war nicht zu schlagen, selbst bei EK-Preisen. Die Frage ist nun z.B. was taugt die Grafikkarte. Ok, es ist ne GeForce2 MX, aber da ich schlechte Erfahrungen mit solchen „Light Versionen“ (Voodoo Rush) gemacht habe, bin ich mir etwas unsicher bei der Karte. Die Frage ist auch, inwieweit sich das Modem ausbauen läßt, oder auch die Soundkarte…
Ist ja auch egal, Eure Meinung interessiert mich,

Gruß INDY

PS.: Wie ist es mit Service bei Aldi??? Abholservice bei Reparatur?? Soll ich doch lieber wieder bei DELL einkaufen, dort werden nur die hochwertigsten Komponenten eingebaut, alles ist aufeinander abgestimmt, der Service ist fantastisch (Habe selbst schon 3 mal dort gekauft!)!!

Tach Indy,

… Die Frage ist auch,

inwieweit sich das Modem ausbauen läßt, oder auch die
Soundkarte…

also mal grundsätzlich : ich hab diesen aldi pc, der vor gut einem jahr auf den markt kam (pII / 433er) und bin sehr zufrieden damit. kommt natürlich drauf an, was man damit machen will. wer viel und gerne spielt wird mit der rechenleistung
zufrieden sein, aber die grafikkarte bemängeln. wenn du „nur“ damit arbeitest und ab und zu spielst, dann reicht der pc vollkommen.
das modem ist meines wissens nach ein elsa pci 56k und läßt sich ausbauen, die soundkarte wird wohl ein on oard soundblaster 64 irgendwas sein.

nach:stuck_out_tongue:S.: Wie ist es mit Service bei Aldi??? Abholservice bei

Reparatur?? Soll ich doch lieber wieder bei DELL einkaufen,
dort werden nur die hochwertigsten Komponenten eingebaut,
alles ist aufeinander abgestimmt, der Service ist fantastisch

der service wird nicht von aldi durchgeführt, sondern von medion. dieser konzern ist der größte pc lieferant in europa, und beliefert auch ketten wie media markt, flachsmann gruppe, saturn usw… außerdem sind aldi produkte immer qualitativ sehr hochwertig, das heißt, daß die sich keinen schrott einbauen lassen, weil wenn zu viele reklamationen kommen, dann wird das nicht auf den lieferanten zurück kommen, sondern aldi erhält den schlechten ruf. und es werden ja auch nur baugruppen von markenherstellern eingebaut, und nicht irgend welche no-name komponenten. medion bietet ebenfalls einen vor ort service, allerdings ist die bedingung, daß man die original verpackung aufbewahrt.
ich glaube nicht, daß du mit dem aldi pc ein großes risiko eingehst, weil das preis leistung verhältnis unschlagbar ist. ich jedenfalls bekenne mich als aldi käufer und werde wohl in ein, zwei jahren meinen 433er gegen einen neuen aldi eintauschen. drin sitzen tut natürlich keiner in den kisten, auch bei dell nicht. :wink:
ist aber wie gesagt ganz und gar meine meinung, vielleicht gibt es leute, die nur ärger damit hatten und dir gänzlich abraten.

gruß, der kleine Tiger

Habe eine 2 MX, von wegen, die ist WAHNSINN!!! Man kann damit schön zocken, bei meinem 366er Celeron langweilt die sich zu tode. FSAA aktiviert und kein Geschwindigkeitsnachteil (bei 1024 und UT). WOW. Die Karte ist genial (kommt natürlich auf die verbaute Version an).