mit viel Mühe habe ich mir ein Batch erstellt, welches bestimmte Verzeichnisse zwecks Datensicherung kopiert. Ich möchte, daß das Batch an jedem Wochentag um 20.00 Uhr gestartet wird. Dazu hab ich mir den AT-Befehl rausgesucht und den Dienst gestartet. Nach langer Suche hab ich auch die Syntax rausbekommen. So gebe ich den Befehl ein:
at \Server 20:00 /EVERY:Mo,Di,Mi,Do,Fr cmd /C „c:\batch.bat“
oder so:
at \Server 20:00 /EVERY:Mo,Di,Mi,Do,Fr „cmd /C c:\batch.bat“
Das wird vom System auch sauber angenommen und mit at \server angezeigt bzw. bestätigt.
Das Problem ist aber, daß das Batch zur angegebenen Zeit einfach nicht gestartet wird. Selbst, wenn ich einen Einmal-Auftrag eingebe, z. B.
at \Server 14:00 cmd /C „c:\test.bat“
dann wird die Eingabe akzeptiert, aber das Batch nicht ausgeführt!
Kennt jemand das Problem, oder weiß jemand, was ich hier falsch mache? Danke schonmal für Eure Antworten!
das müsste ansich klappen. Ich hatte das Problem auch. Ich hab den Schalter /INTERACTIVE dann dazu genommen. Dann wird das Programm unter dem dann momentan angemeldeten Benutzer ausgeführt. Das cmd /c kann auch weg.
RP
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
das Prob hatte ich auch schon. Wenn es nicht funzt, gibt es einen Dienst, der installiert werden muss, damit der AT-command tut. Genauer Name ist mir gerade nicht bekannt. Aber irgendwas mit Zeitsteuerung oder Synchronisation.
HTH
Peter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
das Prob hatte ich auch schon. Wenn es nicht funzt, gibt es
einen Dienst, der installiert werden muss, damit der
AT-command tut. Genauer Name ist mir gerade nicht bekannt.
Aber irgendwas mit Zeitsteuerung oder Synchronisation.
HTH
Peter
> Es ist der Taskplaner:
> „Ermöglicht es, ein Programm zu einer vorgegebenen Zeit
> auszuführen.“
> Der muss laufen, dann sollte auch der AT-Befehl tun!