Der aufenthltstl. einer person ist fÜr 2 jahre gewÄhrt worden

DER AUFENTHLTSTL. EINER PERSON IST FÜR 2 JAHRE GEWÄHRT WORDEN.(JUNI 2017) ALLERDINGS IST DER PASS NUR BIS NOV.2015 GÜLTIG.
DADURCH AUCH ERSTMAL BIS NOV.2015 DEN AUFHLTST. AUSGESTELLT.
 soweit so gut.
ES MUß ALSO DER PASS IN DER BOTSCHAFT IN DIESEM FALL IN BERLIN VERLÄNGERT WERDEN.
soweit so gut.
JETZT IST ABER VOLLGENDER HÄRTEFALL VORHANDEN: DIE PERSON MIT SÄUGLING,
NICHT REISEFÄHIG.(2xREISEN ZUR BOTSCHAFT, PASS BEANTRAGEN UND ABHOLEN,Bearbeitungsdauer 4-5 Monate?)

WAS GIBT ES FÜR GESETZLICHE MÖGLICHKEITEN, HÄTEFALLREGELUNGEN UM EINE VERLÄNGERUNG(BIS JUNI2017) OHNE GÜLTIGEN PASS ZU BEKOMMEN  bzw.
WIE UNTERSTÜTZEND KÖNNEN DIE DEUTSCHEN BEHÖRDEN BEI DER PASSVERLÄNGERUNG TÄTIG WERDEN?
BITTE UM AUSKUNFT
MfG

UM WAS GEHT ES HIER GANZ GENAU DENN IN DIESEM CHAOS KANN MAN JA ÜBERHAUPTS NICHTS RICHTIG ERKENNEN GESCHWEIGE DENN LESEN DAS IST JA DER VOLL MIST BITTE NOCH EINMAL NEU UND ETWAS BESSER STRUKTURIERT SCHREIBEN SONST KANN MAN KEINE G’SCHEITE ANTWORT GEBEN UND DIE WILLST DU DOCH BESTIMMT HABEN ODER TÄUSCHE ICH MICH HIER???

damit haben die deutschen behörden nichts zu tun, da es kein deutsch pass ist.
ich glaube nicht, das es unmöglich ist, einen pass nicht innerhalb von 10 Monaten verlängern zu lassen. der richtige ansprechpartner ist da die botschaft.
ich behaupte mal frech, wenn man einen pass für ein visum zu einer botschaft schicken kann, wird das auch bei einer verlängerung möglich sein.

Servus,

es gibt Botschaften, die Visa und Pässe nur persönlich aushändigen (falls man nicht einen Galoppino kennt, der einen Kumpel bei der Botschaft hat). Es wird also nützlich sein, Reise- bzw. Transportfähigkeit im Lauf des kommenden halben Jahres herzustellen - was kein besonders schweres Problem darstellen sollte.

Schöne Grüße

MM

1 „Gefällt mir“

JETZT IST ABER VOLLGENDER HÄRTEFALL VORHANDEN: DIE PERSON MIT
SÄUGLING,
NICHT REISEFÄHIG.(2xREISEN ZUR BOTSCHAFT, PASS BEANTRAGEN UND
ABHOLEN,Bearbeitungsdauer 4-5 Monate?)

Muss denn der nicht reisefähige Säugling unbedingt mit zur Botschaft? Ansonsten kann doch bestimmt die Mutter (falls es hier um die Person des Vaters geht) oder der Vater (falls es hier um die Person des Vaters geht) auch mal auf das Kind aufpassen?! Oder Freund / Freundin? Eltern / Schwiegereltern?

Greetz
T.

Servus,

bis kommenden Juni ist der Säugling mindestens ein halbes Jahr alt und kann wenns drauf ankommt auch mit nach Berlin fahren.

Schöne Grüße

MM

Hallo,
warum sollte ein Säugling nicht reisefähig sein?

Und kann der Säugling nicht vom Vater/Oma/Opa/ Babysitter wärend der Reisen der Mutter beaufsichtigt werden?

Grüße
miamei