Der Aufsitzmähermotor springt nicht an!

Was ist zu tun?
Hallo ich ahbe einen RMH 12-76 Aufsitzmäher und der Motor läuft nicht mehr wirklich. Wenn ich die Zündkerze stecken lasse dann dreht sich der Motor bis an einem gewissen Punkt und dreht dann nicht mehr. Wenn ich die Zündkerze heraus nehme, dann dreht er einwandfrei seine Rudnen, kann ja nicht anspringen, da ja nun die Zündkerze draußen ist… Meine Vermutung dass der Motor kein Kraftstoffgemisch in den Hubraum zieht und somit ein Unterdruck entsteht dass der Kolben nicht weiterarbeitet.
Wie kann man das beheben?

Hallo: hast du schon mal nachgesehen ob die zündkerze die du hineinschraubst auch passt? ich nehme an nach deiner beschreibung das die zündkerze zu lang ist und somit nicht passt,denn der motor muss sich somit mit kerze oder ohne kerze durchdrehen lassen, hat mit unterdruck überhaupt nichts zu tun. mfg max

passen tut sie na klar hat ja schon immer mit dieser funktioniert … ich habe nun heraus gefunden dass das benzin/luft gemisch durch den luftfilter düst… beim starten habe ich mal den filter entfernt und gesehen dass die zuleitung vom filter zum vergaser nass ist und anch benzin riecht… ich gehe daher in der annahme dass die luft duch den filter geht aber dann nicht in die brennkammer gelangt , da diese auch kein stück nach benzin riecht… läuft also der motor verkehrt herum??? als der filter ab war ahbe ich gezündet und dann kam ein stoß benzingemisch die luftleitung hoch

hallo ich vermute falsch zündkerze die zu lang ist ein ventil den kolben blockiert
Was ist zu tun?
Hallo ich ahbe einen RMH 12-76 Aufsitzmäher und der Motor
läuft nicht mehr wirklich. Wenn ich die Zündkerze stecken
lasse dann dreht sich der Motor bis an einem gewissen Punkt
und dreht dann nicht mehr. Wenn ich die Zündkerze heraus
nehme, dann dreht er einwandfrei seine Rudnen, kann ja nicht
anspringen, da ja nun die Zündkerze draußen ist… Meine
Vermutung dass der Motor kein Kraftstoffgemisch in den Hubraum
zieht und somit ein Unterdruck entsteht dass der Kolben nicht
weiterarbeitet.
Wie kann man das beheben?

Hallo,
Bitte entschuldige, daß ich mich erst jetzt melde, aber ich war die letzte Woche schwer beschäftigt. Da mußten die Mails erst mal warten

Also, daß mit dem Unterdruck glaube ich nicht so ohne weiteres. Du brauchtst doch nur den Luftfilter abzunehmen, dann ist der Ansaugkanal frei. Dann müßte der Motor ja mit Kerze wieder drehen.
Da sieht nach einer falschen Zündkerze, nämlich mit zu langem Gewinde aus, wo der Kolben gegenkommt. Deshalb dreht sich der Motor nicht weiter!
Erst mal feststellen, welche Kerzentypen für diesen Motor vorgesehen sind, dann mit der jetzigen Kerze vergleichen und wahrscheinlich tauschen.

MfG
Christian Kaiser

Da kann ich dir leider nicht helfen