ich bin eigentlich mit mir und meinem Umfang grundsätzlich zufrieden, wobei ich nicht der superschlanke Typ bin.
Ich esse kohlenhydratarm, treibe regelmäßig Sport.
Allerdings kann ich machen was ich will, ich bekomme mein Bäuchlein nicht in den Griff. Selbst Bauch-weg-Gymnastik hat noch nicht zum Erfolg geführt.
Hat jemand einen Geheimtipp, was ich noch ausprobieren kann?
Was ich noch nicht versucht habe, ist der Besuch im Fitnessstudio - da bin ich nicht so ein Fan davon - aber könnte das was bringen?!
Also ich schwöre auf die Kombination von Muskelaufbautraining (Fitnessstudio) und aerobem Training (joggen, walken). Täglich laufen und vier mal die Woche in die Muggibude. Dazu eiweißreiche, gesunde Kost und das Bäuchlein wird schwinden.
Grundsätzlich kannst du alles, was du im Fitnessstudio machst auch zuhause bzw. draußen- du musst halt nur gucken, dass du nach der Eingewöhnung auch Gewichte hast z.B. gefüllte Wasserflaschen oder Hanteln etc.
Und natürlich erstmal recherchieren ob du gesunde Übungen machst, manche Übungen im Umlauf gehen total auf Rücken oder Knie.
im Prinzip mache ich das auch so ähnlich - mind. 3x die Woche laufen und dann noch entsprechende Übungen gegen den Bauchspeck - nur leider will der nicht schwinden.
Ich habe auch schon verschiedene Übungen ausprobiert - nur wahrscheinlich noch nicht die richtigen für meinen Speck gefunden…
Was sind denn das für Übungen gegen den Bauchspeck? Es gibt keine Übungen, die gezielt an einer Stelle des Körpers Fett verbrennen. Wenn Du 3 Mal die Woche läufst, ist das schon wirklich gut! Jetzt brauchst Du nur noch ein vernünftiges Training für Deine Muskulatur. Der einfachste Weg dazu ist ein Besuch in einem Fitnessstudio. Dort bekommst Du normalerweise einen Trainigsplan erstellt, der die wichtigsten Muskelgruppen berücksichtigt. Die Übungen werden Dir gezeigt und Du wirst - zumindest am Anfnag - betreut und hast immer jemand, den Du fragen kannst, falls Du Dir bei einer Übung nicht sicher bist, ob Du sie korrekt ausführst. Wenn Du keine Fitnessstudios magst, dann such Dir einen Personaltrainer und lass Dir Übungen zeigen. Es ist wirklich wichtig, sinnvolle Übungen zu machen und diese auch 100%ig korrekt auszuführen. Es bringt relativ wenig, wenn ich Dir jetzt einige Übungen für den Hausgebrauch schreibe und erkläre. Übungen müssen gezeigt, vorgemacht und kontrolliert / korrigiert werden. Das geht nur mit persönlichem Kontakt. Sicher wirst Du in Deiner Nähe ein gutes Fitnessstudio haben, oder einen Trainer finden.
Hallo dgu,
Den Bauch kriegst du nur weg, wenn du deine Bauchmuskeln entsprechend trainierst. Das beste Training dazu geht folgendermassen:
Leg dich auf den Rücken, winkle die Beine an, strecke deine Arme über den Kopf und drück deinen Rücken durch, so dass er von Schulter bis zum Po fest auf der Unterlage angepresst ist (also ja kein Hohlkreuz machen).
Jetzt hebst du langsam deine Füsse 5 - 10 Zentimeter hoch und verharrst einige Sekunden. Dann stellst du die Füsse wieder langsam auf die Unterlage zurück. Wiederhole die Übung so oft, wie du sie schaffst. Wichtig ist nur: sobald du in ein Hohlkreuz fällst, reicht die Kraft in deinen Bauchmuskeln nicht mehr aus, um den Rücken durchzudrücken. Dann musst du aufhören, sonst belastest du nur deine Wirbelsäule und erzielst keine Wirkung.
Die meisten Menschen können die Beine zu Anfang kaum heben oder kaum einige Sekunden lang oben halten, ohne ins Hohlkreuz zu fallen. Nach wenigen Tagen geht dies aber besser und besser und nach zwei Wochen wirst du damit beginnen, die Beine knapp über der Unterlage auch auszustrecken usw.
Dabei immer an den durchgedrückten Rücken denken, dann kann nichts passieren.
Nach einer Woche wirst du den Erfolg bereits sehen, nach vier bis sechs Wochen ist der grösste Teil des „Bauches“ weg.
Ich habe mich in den letzten Jahren vertrieft mit den Gründen für Übergewicht und wie man es loswird beschäftigt und auch eine eigene „Diät“ entwickelt, die einen alles Essen lässt, wozu man Lust hat und mit der man trotzdem sein Gewicht dauerhaft reduziert und im Griff hält. Zu dieser Diät gehört auch Sport und die oben beschriebene Übung ist eine von sechs oder sieben, die ich im Buch eingebaut habe. Denn das Schwierigste ist ja, übergewichtige Menschen überhaupt zu Bewegung und Sport „verführen“ zu können. Mit diesen paar Gymnastikübungen bereitet man seinen Körper optimal auf spätere sportliche Betätigung vor. Falls dich das Thema interessiert: schau bei www.slim-watch.com vorbei.
Ich will dich nahetreten mit meinen Fragen. Stimmt deine Haltung und gehst du aufrecht? Ißst du auch nur das, was du verträgst?
Wenn du deine Bauchmuskulatur trainiert, vergiß nicht dabei die andere Seite wie der Rücken! Ist dein Bauch wirklich so groß? Schau ihn im Zusammenhang mit deinem gesamten Körper an!
Oft wird der Makel erst sichtbar, wenn man verzweifelt versucht, ihn zu kaschieren. z. B. sehr kleine Frauen mit sehr hohen Absätzen! Betone doch deine Schokoladenseite!
liebe dgu,
ich bin auch so ein „Apfeltyp“ und sammel alles überflüssige am Bauch an, sodass ich heute bei 58kg wieder mal gefragt wurde, ob ich schwanger sei… dazu bin ich noch mit Hohlkreuz gesegnet.(„Birnentypen“ kriegen dicke Hinterteile und Schenkel ) Zum Teil ist das wohl genetisch bedingt. Besser wirds bei mit nur unter 55kg, wenn also der Körper so schlank ist, dass kaum was übrig bleibt. An die letzten Pölsterchen geht der erst am Schluß ran. Mit den Jahren und nach 3 Geburten wird’s halt auch nicht besser. Tröste Dich mit einem arabischen Sprichwort: eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne.
Claudi
B
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ich habe haargenau das gleiche problem wie du, fühle
mich ganz okay, esse auch KH-arm. ich gehe seit einem
halben jahr ins fitnessstudio, mache zuhause gymnastik,
aber mein bauch wird nicht kleiner. ich leide sehr
darunter, ständig für schwanger gehalten zu werden.
wenn er in drei jahren immer noch so dominant ist,
überlege ich, ob ich ihn wegoperieren lasse. bis dahin
hilft mir rein optisch nur ein „underwonder“, so ein
superenges röckchen zum drunterziehen. gibt’s auch als
hose, body oder kleid. allerdings ist das nichts für
den alltag, viel zu unbequem. also weiter trainieren
und hoffen, dass sich irgendwann was tut *daumendrück*