Der Bauch muß weg !

Moin moin,
auch schon mal im Archiv geblättert - doch nichts gefunden.

Daher hier mein ganz spezielles pers. Problem.
Alter: fast 80 Jahre
Länge über alles  1,88 mtr.
aktuelles gewicht so um die 100 KG

Statur schlank, ursprüngliches Gewicht zur Hauptkampfzeit 75 KG

Die extra Kilos liegen feinsäuberlich verteilt rund um den Nabel der welt.
Also in Höhe des Gürtels.

Wie kriege ich diesen Hügel gezielt weg?
mit kontrolliertem essen - nur Stress und der Wunsch mal wieder was „richtiges“ auf dem teller zu haben.
Auch Radfahren - fast keine Resultate. Ausser strammen Waden.
Fragt sich  dignam

Hallo Dignam,

wie ich Dich um Dein Gewicht beneide! Ich bin genau so groß wie Du; aber 115 Kilo schwer und gerade siebenundsechzig geworden.

Dein Gewicht ist fast schon normal. Du scheinst auch sehr gut drauf zum sein. Es handelt sich wohl eher um ein kleines Bäuchlein, das sich an Deiner sonst eher schlanken Silhouette auffällt.

Ich würde weiter Fahrrad fahren und täglich spezielle gymnastische Übungen zum Abbau von Bauchfett machen (z.B. Rumpfbeugen). Kasteie Dich bitte nicht beim Essen, das drückt nur die gute Laune. Iss weniger Kohlehydrate (Brot, Kuchen, Reis usw) dafür mehr Eiweiß und Salate und Obst. Gute Steaks schmecken auch ohne Grillsaucen, die sehr viel Zucker enthalten.

ich fange mit dieser „Kur“ nächste Woche an.

Viel Erfolg, Hans-Jürgen Schneider

Hallo,

ich hatte so über etliche Jahre 5 Kilo mehr angesammelt, als mir lieb waren. Habe dann doch mal gesagt, es reicht und dann vor allem die Naschereien weggelassen (bis auf eine Ausnahme im Monat), die Mahlzeiten leicht eingeschränkt und 1/2 bis 1 Kilo Abnahme im Monat angepeilt.
Lief gut, war auch sehr verträglich. Nach 8 Monaten waren die 5 Kilo weg und ich hätte locker so weitermachen können. Musste aktiv umdenken, um nicht weiter abzunehmen.
Habe das Gewicht seit dem auch problemlos gehalten und esse inzwischen schlicht nach Appetit.

Radfahren solltest Du trotzdem weiter, sonst nimmst Du zuviel Muskeln ab. Und es tut eh gut.

Viel Erfolg, Paran

Moin
Ich kenne das. Will auch meinen Bauch reduzieren, bin aber eine Naschkatze, ein Naschkater, genauer gesagt.
Nun wissen wir ja, dass Diäten und Übertreibungen zum Yoyo-Effekt führen.
Da ich ein Schoko-Junkie bin, kann und will ich nicht auf mein Schoko-Croissant auf dem Bio-Backhaus verzichten. Nun mache ich es so (gerade eben auch wieder), dass ich nur dieses Schoko-Croissant morgens esse und einfach nix weiter. Ich leiste mir also die Leckereien, die ich so liebe, aber ich versuche, über den Tag einfach nicht zuviel zu essen.
Es grüßt dich
Branden