So ein Bauernopfer ist schon was interessantes, taktisch höchst anspruchsvoll, nie ein Zufall und hat immer die Aufgabe einen Angriff vorzubereiten und den Gegner in eine missliche Lage oder gar in´s Schachmatt zu manövrieren.
Das sich Haider selbst opfert unterstreicht diesen Verdacht. Naja, eigentlich ist es ja keiner, er sagt ja eh, daß er sich auf die Kanzlerschaft in 4 Jahren freut. Und das er der starke Mann im Hintergrund bleibt und das das ja kein Rücktritt ist und… und…und.
Das er sich jetzt zurückzieht kann man als sicheres Zeichen sehen, daß ein schweres Belastungspaket bevorsteht. Da möchte er sich klarerweise raushalten (sein weißes Westchen nicht beschmutzen), um dann wie der Phönix aus der Asche wieder aufzusteigen und uns mit Flat-tax 2 und Kinderscheck 2 zu erretten. Und mindestens so viele wie das letzte Mal werden ihm auf den Leim gehen.
Und mit seiner Kuriositäten-Show a la 60.000.- ATS hat er sich wohl auch nicht durchsetzen können.
Frei nach dem Motto „Wer eine volle Hose hat, kann leicht stinken“ erkläre ich hiermit offiziel, daß ich alles was ich jemals über 60.000.- ATS netto pro Monat verdiene an ein Sozialprojekt spendiere!!!
He, an alle, kommt und macht auch mit!
Erklärt, daß ihr alles über 60.000 ATS netto oder 10.000 DM oder sonst was freiwillig abgebt! Sollte dann mal jemand in die peinlich Situation kommen, daß er doch mehr verdienen sollte, dann können wir ja drüber reden. Also, versucht es! Es ist ein tolles Gefühl sich zu so einem Schritt zu überwinden!!
Das Meckern über die, die sich am Futtertrog bedienen gilt wohl nur für Minister die nicht aus der blauen Riege kommen.
Gott sei Dank wurde das Manöver richtig erkannt. Wann tritt der Rest der blauen Faschingsgilde zurück fragt sich,
j.b.
))