Der beifahrer fussraum nass ist,Honda civic 2000

Hi Leute,
ich hab nen civic 1,4 bj 2000 kombi
hab nun schon seit mehrerenas monaten bemerkt, dass der beifahrer fussraum nass ist, also wirklich nass :frowning: nun hab ich nach verkleidungs ausbau und nachdem ich das handschuhfach ausgebaut hab, und nach mehreren trocken-prozessen gesehen: Das wasser kommt hinter der Lüftung unter der windschutzscheibe durch so eine weisse „Dichtnaht“. Lustigerweise ist das nun auch auf der Fahrerseite :cry: ich hab das ganze jetzt mal mit Acryl abgedichtet, was auf der beifahrerseite nicht so einfach war.
Frage: hatte dieses problem schonmal jemand, und bringt das überhaupt was, das von innen abzudichten, oder sollte ich das noch irgendwie von aussen machen, wenn ja… WIE hatte den wasserkaste schon offen und kotflügel runter, aber da kommst ums verrecken nicht ran :wall:

Hi,

WIE hatte den
wasserkaste schon offen und kotflügel runter, aber da kommst
ums verrecken nicht ran :wall:

  • :cry: versteh ich ja noch, aber was heißt denn :wall: *frag*

Zur Sache: Ich würde halt mal einen Eimer Wasser auf die Stelle gießen, wo Du abgedichtet hast, dann siehst Du, ob noch was reinkommt.

Gruß $

Hallo!

Da wo sich Wasser stauen kann, rostet es irgendwann.
Nicht falsch, aber sollte man doch nochmal richtig von aussen dran gehen.
Bilder wären auch noch sehr Praktisch :smile:

Google doch mal nach „Civic Forum“ da findest du wie ich mit erstaunen feststellen musste, viele , viele Foren und interessengemeinschaften.
Einige von denen hatten bestimmt/vielleicht auch selbes Problem und wissen einen Weg zur Lösung.

Meine empfehlung direkt im „Nest“ zu fragen.

Grüße
Motorchef

Das wasser kommt hinter der Lüftung unter der
windschutzscheibe durch so eine weisse „Dichtnaht“.

Unnmöglich, das Wasser muss ja dann vorher durch dem Motorraum.

Lustigerweise ist das nun auch auf der Fahrerseite :cry: ich
hab das ganze jetzt mal mit Acryl abgedichtet, was auf der
beifahrerseite nicht so einfach war.

Und, ist es jetzt dicht?

Hast du mal einen schweren Unfall gehabt und die Karosserie ist seit dem leicht verzogen? Denn nur dann kann es durch die Scheibendichtung „regnen“.

Oder du hast ein Uraltauto und es beginnt an den Dichtungskanten zu rosten.

Gruß