Der Belag des Balkons ist bei nasser Witterung sehr rutschig und gefährlich. Wer hat für einen siche

Wir sind öfter schon mehrfach ins Straucheln geraten und beinahe gestürzt. Der Vermieter wurde über das Problem informiert und will sich nun den Balkon ansehen. Was kann ich von ihm fordern? Was muss ich leisten?

Wir sind öfter schon mehrfach ins Straucheln geraten und
beinahe gestürzt. Der Vermieter wurde über das Problem
informiert und will sich nun den Balkon ansehen. Was kann ich
von ihm fordern? Was muss ich leisten?

sorry da musste dich mit dem Mieterschutzbund in Verbindung setzen, bin nicht auf dem neuesten Stand. LG

Balkon gehört zur Wohnung,muß der Vermieter sicherer machen.
Vorschlag 1)Belag fest,vom Vermieter,
Vorschlag 2)Belag leicht wieder entfernen,vom Mieter,
aber der nächste Mieter hat gleiches Problem.

Ich hab keine Ahnung, wer dafür zuständig ist, hab mich da bisher immer selbst drum gekümmert. Sorry, dass ich nicht weiterhelfen kann.

Eine Antirutschbeschichtung http://www.grip-antirutsch.com hilft hier weiter und ist preiswerter als ein neuer Untergrund. Weiß aber nicht, wer hier für die Kosten auf zu kommen hat.

Halo Steffenae,
Du kannst von Deinem Vermieter nur einen Balkonbelag verlangen der intakt ist. Soweit der Anstrich o.k. ist, ist alles o.k. Ein Tipp was Du machen kannst: Im Baumarkt gibt es in verschiedenen Ausführungen Beläge die für den Außenbereich geeignet sind. Du solltest dabei darauf achten, dass eine Drainage integriert ist. Die sorgt dafür,dass Regenwasser ablaufen kann.