Der beste Ort in dem man während der weinlese

… urlaub machen kann?
hallo zusammen,
ich möchte mit meiner frau während der weinlese urlaub machen, gute weine probieren und einfach entspannen und die landschaft genießen. wer kann mir einen tipp geben?
Danke euch

Hallo, das ist eine tolle Idee!! Ich bin selbst in der Pfalz groß geworden und kann dir die südliche Weinstraße wärmstens empfehlen. Neustadt an der Weinstraße ist wunderschön, es gibt auch nette Hotels oder Privatunterkünfte. Natürlich sind auch die Orte drumherum sehr malerisch. Schau es dir mal im Netz an, wird dir sicher gefallen. Die französische Grenze ist auch nicht weit :smile: Viel Spaß im Urlaub!! Gruß Gabi Happel

Hallo, ich würde stumpf an die Mosel fahren, mir dort einen kleineren Ort suchen und mich bei einem guten Winzer einquartieren. Manchmal kann bzw. darf man auch bei der Lese mithelfen, wenn man mag. Mein Favorit wäre der Staffelter Hof in Kröv.

Gruß
Markus

Hallo Björn,
wir haben mal einen Urlaub im Beaujolais gemacht. 14 Tage von Gut zu Gut und nur tolle Weine verkostet. Die Weinregion ist außerhalb Frankreichs ja verrufen. Aber dort wachsen tolle Produkte - vom leichten Chiroubles bis zum kräftigen Julienas. Alles Beaujolais, die man in Deutschland wenig kennt und bekommt.
Wir haben ein Bauernhaus gemietet und uns selbst versorgt (Bressehühner, Charolais-Rinder). Die Fahrten zu den einzelnen Güter abseits der großen Straßen war allein schon sehenswert. Es gibt nicht so viele „Touristenattraktionen!“, aber die Gegend ist schön.
Herrlicher Urlaub! Wenn ich daran denke, hätte ich glatt wieder Lust drauf :wink:

Guten Urlaub!

Volker

Hallo,
aus de Anfrage geht nicht hervor, wo ihr sucht, daher hier ein Tipp außerhalb Deutschlands. Wir waren im August in der südlichen Steiermark (http://www.weinland-steiermark.at), dort gibt es viele Winzerhöfe, die Zimmer vermieten - und es ist einfach genial: traumhafte Landschaft (steirische Toskana), ausgezeichnete Weine zu super Preisen, sehr gute Küche, schöne Wanderungen. Für 37 Euro ÜF p.P. haben wir ein großes helles Zimmer im Hopfenhof (www.hopfenhof.at) gehabt, den wir - obwohl kein Weingut - empfehlen können.
Ans Herz legen wollen wir euch das Weingut Sternat Lenz (http://www.sued-steiermark.com/betriebe/37/weingut-s…), da waren wir jeden Abend im Buschenschank (genial-einfache Küche, tolle Weine, das Viertel für zwei Euro) und waren begeistert von der tollen Aussichstlage weitab jeder Straße.
Vielleicht wäre das ein „bester Ort“ …
Grüße, DD

Hi,

in Deutschland gibt es zwei Regionen die ich gut finde, nicht bei den knorrigen Franken und nicht bei den geizigen Baden- Württemberger, sondern an der Mosel und bei den Pfälzern an der Weinst.
Im Ausland kenne ich nur Südtirol. Aus meiner Sicht zu empfehlen.
Schönen Urlaub

K.H.