Kleiner Büro-PC mit Athlon64 EE-Series
Hallo,
deine Anforderungen sind an- und für sich ziemlich bescheiden und ich denke, der PC spielt da die geringste Rolle. Ein normaler Büro-PC reicht leistungstechnisch aus, für 500 - 600 EUR kann man den klein, leise und stromsparend bauen (lassen).
ich möchte damit im Inbternet surfen(aber nicht im
Schneckenthempo,das sollte schon etwas flotter gehen)
Dafür brauchst du vor allem eine schnelle Internetanbindung, also DSL2000 oder DSL6000. Ist heute aber eh schon fast überall Standard. Ein aktueller PC hat heute immer genug Leistung für Internetaufgaben und einen Netzwerkanschluss mit min. 100 MBit, daran wirds nicht scheitern.
Standards nutzen wie Briefe schreiben aber da ich
„Hobbyfotografin“ bin, möchte ich auch viel mit Fotos auf dem
Pc machen bearbeiten,kleine Kunstwerke draus machen 
Word läuft auch auf jedem aktuellen PC, da brauchts nicht viel Leistung. Wichtig wäre, mit welchen Datenmengen du jonglierst, ach hinsichtlich der Bildbearbeitung und der Internetnutzung. Wenn du all das exzessiv betreibst, solltest du etwas mehr Arbeitsspeicher einbauen - min. 1 GB bei Windows XP und wenn du Windows Vista verwenden willst 2 GB. Ist aber auch schon Standard.
Für die Bildbearbeitung ist in erter Linie der Monitor entscheidend. Wenn du einen tft-Monitor kaufen willst, solltest du unbedingt darauf achten, dass er farbtreu ist, damit du bei der Bildbearbeitung die Farben so siehst, wie sie später im Druck erscheinen. Außerdem sollte der Monitor einen großen Farbraum und eine hohe Kontrastauflösung haben. Das haben billige Monitore mit TN-Panels meist nicht. Daher schau nach einem hochwertigen Monitor von einem Markenhersteller mit PVA- S-PVA- oder S-IPS-Panel. Und achte auf einen digitalen Anschluss für die Datenübertragung (DVI)!
Und hätte gerne eine Stromsparende Alternative!!! Leise wäre auch
noch klasse. Weiß denn jemand was besser ist oder der
Unterschied zwischen AMD und Intel Celeron?
Bei deinen Anforderungen und dem Wusch nach einem stromsparenden und leisen Computer würde ich dir einen AMD-Prozessor empfehlen, und zwar den:
Athlon 64 4600+ EE
Das ‚EE‘ steht für Energieeffizienz, diese CPUs verbrauchen wirklich sehr wenig Strom und werden kaum so warm, dass sie aktiv gekühlt werden müssen. Die Leistung der genannten CPU reicht für deine Anforderungen auf jeden Fall.
Als CPU-Kühler würde ich den Arctic Cooling Freezer 64 Pro nehmen, der ist sehr günstig und wirklich leise. Das Gehäuse muss zwar etwas Einbauplatz bieten, aber ich habe das Ding unter Zuhilfenahme einer Blechschere sogar in ein Barebone (=Mini-PC) - Gehäuse von A+ bekommen.
Als Mainboard empfehle ich das ASUS M2NPV-MX, das ist klein, günstig, solide und hat OnBoard-Grafik mit einem DVI-Ausgang. So sparst du dir das Geld für eine Grafikkarte. Da du nicht spielen willst, ist hohe 3D-leistung ja ned nötig.
Wie groß sollte mein RAM Speicher sein und die Festplatte?
Ich würde 2 x 1 GB Value-RAM von Corsair oder Kingston einbauen. DDR2-667 (=PC2-5300) reicht zu.
In Sachen Festplatte musst du wissen, wieviel Speicvherplatz du brauchst. Die 2. Frage wäre: Soll die Platte eher schnell oder leise sein, je nachdem gibt es von den meisten Herstellern etwas unterschiedliche Serien.
Ich bevorzuge aktuell die Western Digital Caviar SE - Serie mit der Plattenendnummer ‚KS‘ (z.B. WD5000KS für die 500 GB-Variante etc.), die ist extrem flott. Alternativ Seagate Barracuda 7200.10, soll auch ned schlecht sein, hab sie als extrene Platte - sehr leise aber etwas vibrationsfreudig.
Besonders leise soll angeblich die Samsung SpinPoint T166-Serie sein, aber bei Samsung-Platten ist das mit den Vibrationen immer so ein Ding. Wenn das Gehäuse sehr stabil ist, kein Problem. Wenn das Gehäuse aber zur Resonanz neigt, hast du einen traktor unterm Schreibtisch stehen…
Welche Grafikkarte?
Wäre dann unnötig, weil OnBoard-Grafik. Geld gespart. 
LG Jesse