ich hab schon überall nach einer Antwort auf meine Frage gesucht, aber die Antworten waren entweder veraltet oder keine richtigen Antworten.
Die Situation ist folgende:
Ich (m) hab bisher nur einen Nassrasierer, der ist zwar schön und gut, aber ich würde gerne einen Trockenrasierer ausprobieren, vor allem weil ich beim Nassrasieren nicht der schnellste bin.
Wichtigste Anforderungen sind, der Rasierer sollte für so ziemlich ALLE Körperregionen sein, also auch für die Familienjuwelen und ausserdem sollte sich der Scheraufsatz recht einfach austauschen lassen, ich will nämlich nicht unbedingt mit dem Aufsatz für Untenrum auch das Gesicht rasieren!
Jetzt habe ich mal ein bischen im Internet gesurft und gesucht und hab meine Suche auf die letzten 4 Typen beschränkt:
Phillips Arcitec, Braun Series(7 bzw 5), Braun Cruzer5 und Braun Bodygroomer.
Allerdings hab ich folgende Bedenken:
-Arcitec: Ist der überhaupt auch für Achseln und Untenrum gemacht? Und Wenn ja komm ich da auch überall hin?
-Braun Series: Selbiges wie beim Phillips Arcitec
-Braun Cruzer5: Taugt der denn was fürs Gesicht? Oder ist er da eher unsanft?
-Braun Bodygroomer: Sollte man den denn überhaupt im Gesicht verwenden?
So ich würde mich über eine Antwort sehr freuen, welcher denn am besten geeigenet ist.
Wenn ihr Vorschläge habt bezüglich anderer Rasierer, die evtl besser geeignet sind, nur raus damit!
Ich bedanke mich schonmal im Vorraus!
Eier trocken rasieren ist ein Ding der Unmöglichkeit - bist mit dem Nassrasierer x-mal schneller. Gesicht usw geht ganz gut, ich persönlich finde eine Nassrasur haptisch angenehmer. Und viel schneller bist du trocken auch nicht - mit dem Nassen fährst du einmal rüber, mit dem Trockenen öfter…
Als „alter“ Trockenrasierer (seit erster Gesichtsrasur) darf ich meine vor etwa 1 Jahr gemachte Erfahrung berichten (bin jetzt 60+): Besonders im Sommer, bei feuchter Haut, habe ich schon länger Klingenrasierer und Fertigschaum verwendet, aber so sauber, schnell und angenehm wie mit dem neuen elektrisch unterstützten 5-Klingen-Rasierer des Marktführers und pinselgerührtem Seifenschaum habe ich mich noch nie vorher rasiert! Habe daneben auch Trockenrasierer einer ehemals deutschen Marke (gehört übrigens inzwischen demselben Marktführer), verwende die aber nur noch sporadisch, z.B. im Auto, wenns einmal zeitlich knapp war.