Die letzte Zeit habe ich einige Weltraumspiele ausprobiert, so die Wing Commander-Reihe (3 und 4), von Star Wars einiges (z.B. Rogue Squadron) und noch einige ältere.
Ich bin aber nicht up to date was die neuesten Weltraumspiele betrifft.
Meine Frage ist nun: was ist das „realistischste“ Weltraumspiel. In diesem Zusammenhang allerdings: „Realismus“ bedeutet für mich Feeling wie in Filmen like „Kampfstern Galactica“ oder „Star Wars“.
D. h. bis jetzt war ich noch immer nicht von der Grafik (z.B. des Sternenhintergrundes oder der Planeten) bei den Spielen überzeugt.
Gibt es denn schon bei einigen Spielen nun diese „Filmgrafikqualität“?
Wo man sich aber auch frei mit seinem Schiff (natürlich in 3 d) bewegen kann und z.B. sich riesigen Kreuzern, Planeten, Sternen etc. auch langsam nähern kann und hier auch die Oberfläche langsam näher kommt?
Hab mirs schon bestellt! Bin mal neugierig! Hab allerdings nur Athlon 1000, aber 600 MB Ram und 64 MB 3d Garfikkarte. Wird die Grafik da auch gut zur Geltung kommen?
Naja, der 1GHz-Rechner wird wohl etwas für Dias sorgen, aber das Spiel erfordert eh recht viel Gedult, da die Missionen und speziell die Wege sehr lang sind…
Volle Grafik kannst du aber vergessen!
Gruß, Holger
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Naja, der 1GHz-Rechner wird wohl etwas für Dias sorgen, aber
das Spiel erfordert eh recht viel Gedult, da die Missionen und
speziell die Wege sehr lang sind…
Volle Grafik kannst du aber vergessen!
Naja, für X1 dürfte es wohl reichen, ist ja noch betagter als das genannte System
Jo, schon nicht schlecht… wenn nicht sogar das beste Weltraumspiel bisher. Leider bin ich nach 3 Tagen immer noch nicht mit der Steuerung klar gekommen. Habs wieder gelöscht. Schade, wär ansonsten ein wirklich gutes Spiel gewesen.
Probier vielleicht auch mal Freelancer. Ist jetzt sicher nicht DAS Weltraumspiel, aber auch nicht wirklich schlecht. Von den neueren Spielen kann ich nix sagen, hab schon länger keine Weltraumschooter mehr gespielt (letzte war Freelancer anfang diesen Jahres).
Hallo Leute!
Mein absoluter Tip: Conflict Freespace 1 und 2.
Sind zwar nicht mehr die neuesten. Aber die Grafik v.a. im 2. Teil lässt sich akzeptabel hochdrehen. Die Story, die Möglichkeiten im Spiel usw. sind meiner Ansicht nach mit das Beste, was bis heute auf dem Sektor entstanden ist.
Gruß und flieg schön
Jimmy