Der Brausekopf mit Schlauch passt auf jedem Bad!

Hallo!

habe gleich bei Amazon entdeckt.

Ich denke, dass es falsch ist. Ist das falsch?

Der Brausekopf mit Schlauch passt auf jedem Bad!

Der Brausekopf mit Schlauch passt auf jedes Bad!

Ich kann das Wort „Mist“. Ich verstehe aber nicht, was das mit einem Brausekopf zu tun hat.

Massage Duschkopf Regendusche mit 6 Strahlarten : Spray, Massage, Mist, Mist&Spray, Spray&Massage, Mist&Massage. Es eignet sich zum Duschen, Kopfmassage, Babybaden und Haustierbad, dazu natürlich auch zur Badreinigung geeignet. Das beispiellose und rundum aufregendes Duscherlebnis wird Sie garantiert begeistern.

Danke

Amazon ist für „richtiges Deutsch“ eher ungeeignet.
Der Text dürfte mehr schlecht als recht aus dem Englischen übersetzt sein.

Am ehesten ginge noch „passt in jedes Bad“ oder „passt zu jedem Bad“. „Auf“ passt nicht.

„Mist“ ist ein englisches Wort, dass das Übersetzungsprogramm nicht erkannt hat. „Sprühregen“ oder „Nebel“ wäre das deutsche Wort.

1 Like

Oh meine Güte!
Ich frage mich die ganze Zeit, was „Mist“ in diesem Kontext zu suchen hat. :wink:

Hi, @Nadja!
Omg Nadja, das hat da nichts zu suchen, gar nichts!
Erinnert an Betriebsanleitungen billiger japanischer Autoradios.

Lass Dich nicht irreführen/in die Irre führen! (Imperativ immer mit Ausrufezeichen; Fragen immer mit Fragezeichen! Da wird neuerdings gerne drauf vergessen/verzichtet)

Gruß; k

1 Like

No ja, der Sprühnebel ist doch im Bad und draußen auf dem Feld ganz ähnlich:

TE4IIRFB4T7O6YQ3HDQYR4CBEA