Meine Tochter hat mir einen Brief geschrieben und in ihrem jugendlichen Kopf gedacht, sie könne die alte Briefmarke von meinem Brief benutzen, da sie gerade keine zur Hand hatte.
Nun ist der Brief weg und ich will ihn natürlich gern haben.
Danke Euch
Also, ich habe ihn nicht.
Normalerweise kommen solche Briefe zurück an den Absender. Wenn nicht, dann sollte man beim ebtsprechenende Postamt mal nachhaken, was mit dem Brief gemacht wurde.
VG
e
Hallo,
Briefe mit bereits entwerteten Briefmarken zu verschicken, ist ungefähr dasselbe, wie 2x mit derselben Fahrkarte Bahn-fahren. Das geht gar nicht.
Was Die Post heutzutage mit solchen Briefen macht, weiss ich nicht.
Früher hätte der Empfänger ein Extraporto gezahlt und den Brief ausgehändigt bekommen.
Ich vermute, heutzutage geht ein solche Brief zurück an den Absender und wenn keiner draufsteht, verschwindet er im Nirwana.
(Ja, ja… alle wollten, dass die Post & die Bahn nicht mehr staatlich geführt sind und wenns Probleme gibt, ist’s auch nicht recht)
Sorry, was sie Absenderin in Deinem Beispiel gemacht hat, 2 x ein und dieselbe Briefmarke verwendet, könnte man auch als ‚Leistungserschleichen‘ bezeichnen. Das wäre strafbar.
Die Beteiligten können froh sein, wenn der Sachverhalt nicht weiter nachgeprüft wird unde der Brief verschwunden bleibt.
Gruß
M.