… da verteidigt doch tatsächlich einer den real gescheiterten Sozialismus. Frank, laß´ es. Honni und Konsorten sind tot ( haben leider 60 Jahre zu lange gelebt) und auch Deine links zur Propagandazeitung nimmt keiner mehr ernst. Du erinnerst mich an diesen alten Sack der damals vor dem „Parlament“ weinerlich vor sich hinstammelte er habe doch alle lieb…selbst seine Komplizen haben ihn ausgelacht.
Erst in den letzten Tagen wird doch auch bekannt, dass
EX-DDR-ler ohne jemals in unserer Rentenkassn eingezahlt zu
haben, teilweise bis zu 20 % höhere Renten als westdeutsche
Bürger erhalten.Ja und? Wieso ist dieses Land zu dämlich, seine Rentenkassen
zu stabilisieren?
Nein, nur zu dämlich die auszusortieren, die nie eingezahlt haben aber nun fett abkassieren.
Was soll dieser Neid auf Ostrenten? Du kümmerst dich wiedermal
recht auffällig um anderer Leute Kohle. Haste nach der
Annektion nicht genug verdient?
Da wird schnell mal unterschlagen, dass die Ossis auch
durchschnittlich eine wesentlich längere Lebensarbeitszeit
hatten. 40 Jahre und mehr sind die Regel. Meine Mutter ist
1992 mit 63 in Rente, meine Oma mit 72, deren Lebensgefährte
ebenso.
Da mischt Du nun aber was durcheinander. Nämlich die Lebensarbeitszeit eines Nettoentnehmers (gezahlt wurde ja nichts, zumindest nichts verwertbares) der deswegen so lange arbeiten mußte, weil sein ach so fürsorglicher Arbeiter- und Bauernstaat ihm keine anständige Rente zahlen wollte solange er noch ausbeutbar war.
Um was es dabei geht, ist doch auch wohl das Unverständnis zur
freiwilligen Zusatzrentenversicherung zu Ostzeiten.
Wo ist diese Rente denn jetzt ? Bezahlt in Alu-Talern, die die eigene Regierung nicht akzeptiert hat…
Und bei den Ex-Russen und Rumänen, Polen und
anderen Deuitsch-stämmigen ist es nicht besser. Als man in die
BRD "rieber gemacht´hat, kamen nur "Ingenieure, Professoren
und andere hochgradige Arbeitnehmwer, selten den Wissenstand
eines Lehrlings übertroffen, aber sie wurdne in diese Gruppen
nach dem Arbeitslsoengeld eingruppiert ud bei Rentner wurde
dies so übernommen.Lol. Russische Wissenschaftler mit dem Kenntnisstand eines
Lehrling? Das ist nicht dein ernst.
Doch. Ist es. Als man unsere Azubis bereits an CNC-Maschinen und Officesoftware ausgebildet hat wurden Eure immer noch mit dem fake eines 64-bitchips verarscht und hielten Diskette für ein Kurzwort für ein Schmuckstück das man zu Musikveranstaltungen trägt.
Da hat die vereinte Klasse der
Kassierer aus Ost nicht reklamiert. Heute soll der Westen
sparen, damit dem Osten mehr Geld als dem Westen bleibt,
obwohl der Osten ausser Schulden nichts gebracht hat an
wirtschaftlichen Errungenschaften.Aua.
Weissgott, deine Unsinnspropaganda glaubt hoffentlich keiner
mehr.
Ach ja ? Was hat´s denn gebracht außer Milliardentransfers ?
Ohne die Wiedervereinigung stünden wir deutlich besser da und könnten unsere Steuern selbst ausgeben und unsre eigenen Städte vor der Pleite retten anstatt im Osten alles neu zu bauen.
Wieso wurden eigentlich ausschlisslich Wessis in der
Treuhand-Plündergesellschaft eingesetzt? Wo sind die ganzen
restlichen Guthaben und Volksvermögen aus Ostzeiten? Wären es
so viele Schulden gewesen, hätte man es den Bürgern mit
Sicherheit schon angelastet.
In den wilden Osten kann man heute noch keinen locken wenn man nicht satt Geld drauf legt. Um die (im übrigen von Ossis) an den Abgrund gefahrenen Betriebe zu bearbeiten (die meisten waren eh´ nicht mehr zu retten) mußten Fachleuet dran, die ihre WiWi Scheine nicht für politische Willfährigkeit bekommen haben. Eben diese gingen aber verständlicherweise eher nach Europa oder in die USA als nach Osten.
Fragt sich nur, wo ein unbebautes Bauland Schulden oder Kosten
hat, damit es für 1 DM weggegeben wird.
Unbebautes Land wurde deshalb verschenkt, damit sich überhaupt einer dafür interessierte. So wurden die Automobilwerke mit irren Summen bezahlt um im Osten zu bauen anstatt die Kapazitäten im Westen zu lassen bzw. zu erweitern. Das rächt sich nun glücklicherweise endlich, siehe die EU-Entscheidungen zu VW.
Und ich weiß, daß einem namhaften Chemieunternehnem ein komplettes Werk im Osten für 1 DM angeboten wurde. Ein Werk das eigentlich perfekt ins bestehende Portfolio gepaßt hätte.
Man hat sich umgeschaut und einen Meßfühler in den Boden gesteckt. Als man den Schreck ob der Anzeige verdaut hatte wandte man sich mit Grausen ob des verseuchten Bodens. Ob man seine Schuhe verbrannt hat weiß ich nicht aber es würde mich nicht wundern.
Klar daß aus der Sache nix werden konnte. Nicht mal für ´ne Mark.
Personen wie Merkel, Stolpe, Göring, Thierse, Pieper, um
einige diese ost-Kassierer anzusprechen, die anderen lehren
wollen, was zu tun ist, aber selbst vollgefressen an den
Trögen hängen, sind die eigentlichen Bremser einer innerer
Wiedervereinigung. Sie sind eine Gefahr für dieses Land.
Leider haben wir keine funktionierende Regierung. Tag der
Einheit. Nein, diese linken Politker haben in dieses Land
Zwietracht und Klassengesellschaft beschert. Heute ist der
„Tag der Zwietracht und der Ausbeutung“.
Anmerkung: Nicht alles, was in der Bildzeitung steht, ist
wahr.
Ich brauche keine Bildzeitung oder sonstige Erzeugnisse von Springer. Ich weiß, daß am Freitag der Tag der Steuererhöhungen war und daß sich hier Millionen meldeten wenn Freiwllige gesucht werden um die Mauer wieder aufzubauen.
Bernd