normal öffne ich solche Briefe nie, da dieser an meine Mutter gerichtet war hat sie ihn geöffnet und darin war ein Angebot von „Der Club“.
Man könnte es auch unter „typische Werbung“ fallen lassen.
Jetzt hat sie mir natürlich dieses blöde Angebot gezeigt und die haben da 2 Handys die mir so gut gefallen und dazu noch ein Laptop welchen ich schon bräuchte und noch je 50 Gesprächsguthaben.
Da das ganze natürlich nur über Vertrag läuft und ich noch nie einen Vertrag hatte bin ich da natürlich skeptisch.
Ich telefoniere sehr wenig, schreibe vielleicht 3 SMS in der Woche und weis nicht ob der Vertrag dann das richtige ist.
Ich telefoniere sehr wenig, schreibe vielleicht 3 SMS in der
Woche und weis nicht ob der Vertrag dann das richtige ist.
Ganz sicher nicht. 15€ Grundgebühr im Monat und extrem überhöhte Preise. Bei den meisten Prepaid Discountern zahlst du jeder Zeit nur 9 Cent in alle Netze (ohne Grundgebühr). Dort geht’s erst ab 19 Cent los!
Nicht viel - obwohl dieses Angebot bei weitem seriöser ist als jene von anderen Anbietern:
24 Monate * 7,49€ = ca. 360€
Netbook(!) Belinea: 270€ (dazu ein nicht allzu gutes: schwer und kurze Akkulaufzeit)
Handies Samsung S5230: je 140 (OHNE Vertrag)
-> 550€
„Guthaben“: 190€ - aber bei geschmalzenen Verbindungsentgelten (0,19 - 0,59€ je Minute) d.b. bei „normalen“ Verhalten max. 8 Minuten täglich telefonieren (ohne SMS), damit am Ende eine 0 (für Dich) rauskommt (Guthaben bereits abgezogen).
Das Handy gibt es bei wesentlich günstigereren Verträgen um 0€ und ein günstigeres Netbook ist dann auch noch drinnen, um den obigen Gesamtpreis zu erreichen …
ganz ehrlich … vergiss es. wenn du die handys weglegst und nix damit machst ausser die 50 Euro Guthaben abzutelefonieren machst du insgesamt evtl. etwas Gewinn. Sobald du aber mit dem extrem mauen Vertrag anfängst zu telefonieren hast du gelitten … das ist halt die Standard Vorgehensweise, das Angebot ist gut und verlockend wird dich im Endeffekt aber Geld kosten! … der berühmte Haken
Das Problem ist halt das ich nicht gerade die Finanzen für einen Laptop hab, und was ist wenn ich einfach meine alte Prepaid Karte ins Handy tue?
Die Grundgebühr für das 2. Handy und eben deren kosten würde dann meine Mutter übernehmen (incl. handy vertseht sich).
Wenn ich natürlich ein günstigeres Angebot mit gleichem Handy und Laptop woanders finde dann währe das besser, aber vor lauter Angeboten weis ich gar nicht wo man suchen soll.