hab mal ne Frage betreffend „Der Club“… die ködern einen ja mit tollen Angeboten…nur wo ist der Haken??? Ok Mindestmitgliedzeit 1 Jahr, und alle 3 Monate muss man was kaufen soweit ich weiss… aber bei einem Gutschein von 100 DM geht das doch noch…
Sind die Bücher bspw. für Mitglieder teurer, als sie am Anfang angepriesen werden???..
bin seit 29 Jahren Mitglied im Club und hab es noch nicht bereut. Durchweg sind die Bücher preiswerter (im Schnitt 15 - 20%, manchmal auch 30%) als im normalen Buchhandel. Und da der Club nicht nur Bücher sondern auch CD’s und in den letzten Jahren auch PC-Software hat, ist er eine gute Alternative.
Willst Du aber ein bestimmtes Buch, insbesondere Fachliteratur, dann musst Du ohnehin einen Fachverlag suchen. Der Club bietet weitgehend nur allgemeine Literaur, (Bestseller, Nachschlagewerke, Bildbände usw.) aber alles OK.
cu Norbert
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich hab´auch so ein Sonderschnäppchen als Einstiegsaktion mitgenommen, weil, wie du schon sagtest, lohnt ja irgendwie
Dann hab´ich ein Jahr lang alle 3 Monate 1 Buch gekauft und wieder gekündigt. Gab keinerlei Probleme.
Warum gekündigt? Die Bücher sind zwar wirklich peiswert, aber haben auf Dauer meinen Geschmack einfach nicht getroffen… alles seeehr „bestsellerig“. Und es ist wirklich ärgerlich, wenn du knapp bei Kasse bist, aber Lust hast Bücher zu kaufen, und die dann nicht im Katalog sind- und du trotzdem dort bestellen musst. Dann reichte die Kohle bei mir immer nicht mehr für die Bücher, die ich eigentlich lesen wollte…
Nichtsdestotrotz eher schmale Minuspunkte für ein Jahr und 100,- DM-Bücher umsonst.
hab mal ne Frage betreffend „Der Club“… die ködern einen ja
mit tollen Angeboten…nur wo ist der Haken??? Ok
Mindestmitgliedzeit 1 Jahr, und alle 3 Monate muss man was
kaufen soweit ich weiss… aber bei einem Gutschein von 100 DM
geht das doch noch…
Sind die Bücher bspw. für Mitglieder teurer, als sie am Anfang
angepriesen werden???..
Meine Eltern sind seit Jahrzehnten im Club. Die Abnahmepflicht in Relation zum Angebot ist meiner Meinung nach das große Manko.
Ich habe schon seit Jahren kaum noch etwas im Club gekauft. Die Bücher, die ich haben will, kommen dort in der Regel sehr spät ins Programm, wenn überhaupt, und die CD oder DVD Auswahl ist auch nicht der Renner.
Besser als die Clubmitgliedschaft ist ein Büchereiausweis. In einer Stadtbibliothek bekommt man viel mehr Bücher für viel weniger Geld … und sie lagern sie für einen auch noch ***kich, kich***
Der Club ist bedingt zu empfehlen.
Das Problem ist - wie Axel schon sagte - die Abnahmepflicht.
Und die Aufdringlichkeit dieser Leute: Meine Mutter war vor einiger Zeit Mitglied und bekommt seit ihrer Kündigung (etwa vier Jahre her) noch immer regelmäßig Post, mit der Bitte, wieder einzutreten.
Das Positive sind die manchmal sehr günstigen Preise.
Ich persönlich bestelle sehr gerne bei www.amazon.de oder bei www.weltbild.de (letztgenannter Versand schickt regelmäßig dicke Kataloge; allerdings ist bei diesem Versandhaus die Software-Sparte mehr als dürftig und noch weniger aktuell - als ,Ausgleich’ sind einige DVDs sensationell günstig; Abnahmepflicht besteht keine).
Wenn Du Computer und -Zubehör bestellen möchtest, rate ich Dir zu www.smm.de (Wahnsinnsangebote) und DVDs bestelle ich entweder ebenfalls bei amazon oder unter www.dvdathome.de (das ist ein kleiner Versender, der regelmäßig Restposten zu Sonderpreisen verkauft - nebenbei ist zu bemerken, daß es bei diesem Anbieter die genausten Extras-Auflistungen gibt, die man sich wünschen kann).
Hoffe, daß ich Dir ein bißchen weiterhelfen konnte.
es kommt auch darauf an, was du gerne liest. Das Angebot ist in solchen Clubs, wei z.B. Bertelmanns, ziemlich beschränkt, d.h. du findest zwar Lexika udn jede Menge Best Sellers, wenn du aber diech nicht unbedingt für Bücher interessierst, die in der Verkaufs-Hit-Parade stehen, wirst du nicht fündig.
Weltbild und Amazon kenn ich und bestelle ich auch… und ab und zu mal bei uniboox und libri…usw. bin halt nur durch die Angebote des Clubs darauf aufmerksam geworden… eigentlich gehts auch nur um Bücher , also nicht CS`s oder sowas…als Geschichtsstudent suche ich auch nicht die Bücher für 10 DM, ab und zu gibts zwar interessante bei Weltb. und Amaz. aber dann eher durch Zufall… und gute Bücher sind halt teuer…da sucht man nach jedem Grashalm…
na egal
Dank Euch auf jeden Fall erstmal …
Robby
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Also, ich bin seit Jahren dabei und ich empfinde ich Verpflichtung alle drei Monate etwas zu kaufen als sehr positiv! *g* Paradox? Nee, dann habe ich wenigstens eine Begründung, wenn ich mir wieder ein Buch kaufe *g*
Sind die Bücher bspw. für Mitglieder teurer, als sie am Anfang
angepriesen werden???..
Nein, die Büche sind grundsätzlich günstiger als im ‚normalen‘ Buchhandel.
Allerdings auf den Mainstreamgeschmack ausgelegt.
maybe a little offtopic
Hai, Robbi,
bei uns um die Eckee hat vor ca. 'nem Jahr Der Club einen Laden eröffnet - so mit Einstigs-Gewinn-Roulette, Hauptpreis Umsonst-Abo von irgendwas und Mitgliedschaft. Lauter verschiedene Mitarbeiter, von denen auch noch ein paar ein schlechtes Personen-Gedächnis hatten. Ich hab in den drei Monaten, bis sie wieder zumachten, ziemlich oft gespielt - äähh - nein - nicht wegen der Mitgliedschaft, aber als Trostpreise gab’s Bücher… )) Mein Fazit: Echt lohnend!!!
Hallo Robby,
Deine Frage kann ich nur mit einem eindeutigen „jein“ beantworten.
Die Bücher sind zwar günstiger als im normalen Handel, aber die Auswahl ist auf Bestseller beschränkt und i.d.R. auf gebundene Exemplare. Die CD-Auswahl finde ich mager und die Preise indiskutabel. Ich bin seit einigen Jahren Mitglied und weiß nicht genau, wie lange noch. Der quartalsweise Kauf ist aber nicht das Problem, wenn ein Laden in Deiner Nähe ist. Da kannst Du dann auch nach Schnäppchen oder Filmen oder ähnlichem für DM 5,00 schauen. Bestellen im Internet ist nicht mehr zu empfehlen, da die jetzt Versandgebühren nehmen.
Ich bestelle sehr gern bei AdoriShop.de, da geht’s per Rechnung, die CD-Preise sind günstiger als Amazon und es gibt zusätzlich noch Paketnachlass. Sehr zu empfehlen ist auch zweitausendeins.de und jokers-online.de. Die haben zwar nur begrenzte Auswahl, aber teilweise zu absoluten Niedrigpreisen.
Gruß
J.Doe