Hi zusammen
Lacht jetzt ruhig, würd ich auch tun, aber unser „Club der Flughörnchenfreunde“ (was für ein Name…*lol*) feiert im Mai einjähriges Clubbestehen und nachdem wir eh jeden Grund zum Anlass nehmen die Sau rauszulassen wollen wir das gehörig Feiern.
Nun wollen wir aber keine Sauforgie veranstalten sondern eine vergleichsweise „normale“ Feier haben.
Jeder bei uns ist beauftragt sich bis zu nächsten „Sitzung“ was einfallen zu lassen.
Und ich geb dann gleich mal an euch weiter.

Ich werd auf jeden Fall was backen. Kekse in Eichhörnchenform und eine Torte darf auch nicht fehlen. Nur weiß ich noch nicht genau wie ich die mach… Würdet ihr eine Große oder viele Kleine machen?
Mein Freund gestaltet grad eine Homepage für unsern Club, als Geschenk. Und mein komischer Cumputerfreund LordHamsterbacke will mir noch 100 Origami-Flughörnchen machen die wir an die Decke hängen.
Tja. Habt ihr noch Ideen für uns? Vielleicht hat ja jemand schon eine Feier zu dem Thema (kaninchen-club, katzenclub,terrierclub, dackel-club *hausmeisterkrause-gg*…sowas gibts ja für praktisch jede Tierart) miterlebt oder gar organisiert oder hat einfah so Ideen.
VIELEN DANK an alle die sich die Mühe machen uns zu helfen
liebe liebe grüße
zyn
Hi zusammen
Lacht jetzt ruhig, würd ich auch tun, aber unser „Club der
Flughörnchenfreunde“ (was für ein Name…*lol*) feiert im Mai
einjähriges Clubbestehen und nachdem wir eh jeden Grund zum
Anlass nehmen die Sau rauszulassen wollen wir das gehörig
Feiern.
Nun wollen wir aber keine Sauforgie veranstalten sondern eine
vergleichsweise „normale“ Feier haben.
Jeder bei uns ist beauftragt sich bis zu nächsten „Sitzung“
was einfallen zu lassen.
Und ich geb dann gleich mal an euch weiter.![]()
![]()
Ich werd auf jeden Fall was backen. Kekse in Eichhörnchenform
und eine Torte darf auch nicht fehlen. Nur weiß ich noch nicht
genau wie ich die mach… Würdet ihr eine Große oder viele
Kleine machen?
Hallo,
also ich würde eine große Torte bevorzugen. Was ich noch als Idee anregen kann ist das du viele Eichhörnchenkekse backst und jedem Mitglied eine kleine Tüte mit den Keksen mitgibst. Es sei denn es sind zu viele Mitglieder, zu viel Aufwand für dich…
ansonsten habe ich im Moment erst mal keine weiteren Ideen. Wenn mir was einfällt melde ich mich aber!
Liebe Grüße,
von der vicky
Hallo,
was denn nu -
Flughörnchenfreunde oder Eichhörnchenkekse?
Gut, zweitere fliegen auch, aber nicht so weit 
Ansonsten könnte man:
- statt Bier spezielle Cocktails ausschenken und natürlich die
entsprechenden Namen vergeben: Pteromys volans, Flygekorre … - Flughörchenweitflugwettbewerb (selbstgebastelt aus Papier)
- einen Pins machen lassen zum dem Mega-Jubiläum
- eine DVD mit gesammelten Flughörnchenfilmen zusammenstellen und
verteilen - eine Flughörnchen-Ode dichten vortragen (Ein Hörnchen, das fliegt,
der Marder nicht kriegt … oder so) - die beste Flughörnchensimulation prämieren
.
.
.
hoi
was denn nu -
Flughörnchenfreunde oder Eichhörnchenkekse?
Tja, es ist schon schwer genug welche in Euchhörnchenform zu kriegen deshalb hab ich leider nur solche. Aber beim Umriss merkt man eh kaum Unterschied. Eigentlich wollte ich einen Ausstecher selbst machen aber das erkennt man überhaupt nicht. u.u
Gut, zweitere fliegen auch, aber nicht so weit
Yup. 
Ansonsten könnte man:
- statt Bier spezielle Cocktails ausschenken und natürlich die
entsprechenden Namen vergeben: Pteromys volans, Flygekorre …
Flygekorre x3
Das Cocktail-Mixen muss ich aber dann den andern überlassen bei sowas hab ich echt null Ahnung.
- Flughörchenweitflugwettbewerb (selbstgebastelt aus Papier)
Wieso Papier? Wir lassen einfach die echten losflattern. *lol*
- einen Pins machen lassen zum dem Mega-Jubiläum
Pins? Meinst du…? Anstecker? Sorry ich steh grad auf der Leitung.
- eine DVD mit gesammelten Flughörnchenfilmen zusammenstellen
ja! Die gute alte Glotze. Da kommt endlich der neue Beamer zum Einsatz. Gute Idee. ^^ Da können wir gleich die Babyvideos von unsern Kleinen auspacken. Kommt mir ja dann schon vor wie ein Familienfesst. Hehe
und
verteilen
Das lass ich unsern PC-Freak brennen meiner is ja hin.
- eine Flughörnchen-Ode dichten vortragen (Ein Hörnchen, das
fliegt,
der Marder nicht kriegt … oder so)
Oh Gott, das wird sicher peinlich *schwitz* Ich glaub das lass ich lieber. ^^ Außer ein anderer hat den Mut dazu. 
- die beste Flughörnchensimulation prämieren
Simulation? Meinst du wir solln uns nen Pelzanzug anziehen und von den Dächern hupfen? Wär sicher ein Spaß aber wir haben eh so wenig Mitglieder. Wenns da auch noch Todesfälle gibt…
danke jedenfalls *knuff*
cucu
zyn
also ich würde eine große Torte bevorzugen.
Hehe. Ich persönlich auch. Ist nur schwerer zu machen. Ich such ohnhehin schon Krampfhaft Ideen. Einfach nur mit Zuckerguss anmalen fänd ich ein bissl öde. Aber ich hab auf ner jap. Seite ein riesen Szenario aus Marzipanfiguren auf ner Torte gesehen. Das wär vielleicht eher was. Nur muss ich mich jetzt noch von wem ins Figuren-formen einweihen lassen.
Was ich noch als
Idee anregen kann ist das du viele Eichhörnchenkekse backst
und jedem Mitglied eine kleine Tüte mit den Keksen mitgibst.
Da werd ich tun. Ich hab sogar eine Flugeichhörnchenzuckerlform (was für ein Wort
) aufgetrieben. Sowas muss man mal kriegen. *lol* Damit werd ich noch zusätzlich Karamellen machen.
Es sei denn es sind zu viele Mitglieder, zu viel Aufwand für
dich…
Es sind nicht so viele. Wen interessieren schon Flughörnchen? 
Und selbst wenn…Ist ja nur einmal im Jahr.
ansonsten habe ich im Moment erst mal keine weiteren Ideen.
Wenn mir was einfällt melde ich mich aber!
Ja, danke schön. *knuddel*
cucu
zyn
Nun gut. Um das ganze Mal zusammen zufassen (vieleicht plant ja wer was ähnliches):
-Flugeichhörnchen-Kekse (zur Not mit Eichhörchenausstecher
)
und Buttermilchbonbons in Flughörnchenform (diesmal mit authentischer Form)
-GROßE Torte (Mein Gott…)
-eine Homepage für und über unsern Verein als Highlight
(wird erst freigeschaltet)
-Origami-Hörnchen an die Decke hängen; als Deko
-Beamer-Vorführung mit Baby-Videos (awwww)
-Weitflugwettbewerb (wenn die Fiepmätze mitmachen… ^^"); Preis für den Gewinner muss ich mir noch überlegen…
-Cocktails *säuf* mit entsprechenden Namen; mit der Zuckerlform mach ich Eiswürfel in Flughörnchen-Form
Eben hat mich noch ne Freundin angerufen dass noch folgende Ideen da sind:
-Tombola (mit praktischen Preisen; also Käfigausstattung, Futter u.s.w.)
-Musik wird auch organisiert (natürlich normale; keine Nagetier-Polka *lol*)
-angeblich will einer von uns eine Clubzeitung machen
-wenn das wetter gut ist holt der chef noch den Grill raus. (nein wir grillen keine Eichhörnchen ^^)
Jetzt fehlt mir eigentlich nurmehr eine Idee für die Torte…zuerst wollte ich einen Rosenkuchen machen und ein Teigeichhönchen draufsetzen aber den heb ich mir doch fürs nächste Clubkränzchen auf und mach ne echte Torte. Ich wollte zuerst eine in Auftrag geben. Ihr wisst schon, so eine wo man ein essbares Foto draufhaben kann. Aber ich will jetzt doch was selber machen, damit ich auch gelobt werd. 
Hat vielleicht einen Rat?
Sonst fehlt sonst nicht, oder? Wenn wer was zu sagen hat bitte frei raus. 
machts gut
zyn
leider keine Hörnchen, fliegen aber auch:
http://www.spele.nl/spel/hamstervliegen.html
Mein Gott sind die süß. Danke Richard. ^-^