17. Geburtstag der besten Freundin

Halloo =)

Meine beste Freundin hat diese Woche Geburtstag und ich kann einfach kein richtiges Geschenk finden. Ich will etwas persönliches, über dass sie sich freut und wo sie merkt dass ich mir Mühe gegeben hab. Habt ihr vielleicht in paar nette Ideen?

Ein paar Informationen über sie: sie heißt Mercedes (aber nen Mercedes-Stern hat sie schon geschenkt bekommen :wink: ) wird eben 17, liebt Katzen, interessiert sich für Okkultismus, spielt für ihr Leben gern Theater, liest gerne, … hm

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :smile:
liebe Grüße
Kati

Hallo Katrin,

hat Deine Freundin, die Du ja so super, entschuldigung supra findest, schon eine Schreibmaschine?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=15…

Viele Grüße
Stefan

hat Deine Freundin, die Du ja so super, entschuldigung supra
findest, schon eine Schreibmaschine?

soll das heißen, du findest deine freunde nicht toll? :wink:

Hi

…und wo sie merkt dass
ich mir Mühe gegeben hab.

DU dir Mühe gegeben hast…?
HH

warum seid ihr heute alle so kritisch und aggressiv? O_o
ja ICH will mir nen aufwand machen, weil ich find ein geschenk das einfach gekauft, eingepackt und in die hand gedrückt wird sinnlos. es soll persönlich sein und nicht 0-8-15

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 „Gefällt mir“

Hi
warum lässt du dann ANDERE sich die Mühe machen, ein „persönliches“ Geschenk für DEINE BESTE SUPRA Freundindin zu finden, Leute die DIESE Freiundin noch nichtmal ansatzweise kennen und überhaupt nicht in der Lage sind etwas PERSÖNLICHES vorschlagen zu können…

Gib DIR Mühe und du wirst kein Problem haben etwas persönliches für DEINE Beste GFreundin zu finden, und dann wird sie auch keine Problem haben zu merken dass „DU“ dir Mühe gegeben hast.

Ansonsten: Erzähl ein bisschen von Dir und Ihr, warum sie deine beste surpra Freundin ist, was eure Freundschaft ausmacht, wieso gerade SIE die beste ist, was sie denkt, fühlt, macht, liebt, hasst,isst, trinkt, liest, spielt usw. das würde Anderen die Möglichkeit geben sich an deiner Stelle etwas „persönliches“ für DEINE Freundin auszudenken.
Aber dabei fällt dir vielleicht auch selber was ein.

HH

1 „Gefällt mir“

heyho =)

also … ich glaub du hast was falsch verstanden (oder ich hab mich falsch ausgedrückt)
ich will nicht dass ihr (oder DU) das ultimative Geschenk vorschlagt (vorschlägst), ich will mir lediglich ein paar anregungen holen, ein paar hübsche ideen…

Ansonsten: Erzähl ein bisschen von Dir und Ihr, warum sie
deine beste surpra Freundin ist, was eure Freundschaft
ausmacht, wieso gerade SIE die beste ist, was sie denkt,
fühlt, macht, liebt, hasst,isst, trinkt, liest, spielt usw.
das würde Anderen die Möglichkeit geben sich an deiner Stelle
etwas „persönliches“ für DEINE Freundin auszudenken.

das hab ich =)
aber naja … wenn man sich an ein forum wendet, das mir weiterhelfen sollte (sonst würde es ja nicht WER-WEISS-WAS heißen!!!) hätte ich eigentlich schon erwartet, dass mir jemand hilft und nicht eine standpauke hält…
schade, hab ich mich getäuscht

schönen tag noch
liebe grüße

1 „Gefällt mir“

Hallo Katrin,

genau dieser Dialog zwischen dir und Helge war was wir seinerzeit, als wir um die Einführung dieses Brettes gekämpft haben, befürchtet hatten.

Du fühlst Dich von Helge „bestandpaukt“, Helge fühlt sich im Gegenzug von Dir „verkübelt“, weil er gerne helfen WILL, aber Du ihn nicht LÄSST.

Denn was ziemlich viele Leute hier im Brett WOLLEN, ist Dir HELFEN, das ultimative, persönliche Geschenk zu finden. Und letzten Endes ist Dir zwar selbstverständlich, WIE Deine beste Freundin so ist (und all die anderen Fragen, die Helge gestellt hat). Aber WIR kennen weder DICH noch Deine BESTE FREUNDIN. Darum musst Du uns schon helfen, Dir zu helfen.

Und damit wir Dir helfen können, bitte ich Dich, mal die Fragen von Helge zu beantworten, oder die nahezu gleichlautenden in der Brettbeschreibung. Nicht notwendigerweise jede einzelne, aber zumindest mal die ganz essentiellen Dinge.

ich will nicht dass ihr (oder DU) das ultimative Geschenk
vorschlagt (vorschlägst), ich will mir lediglich ein paar
anregungen holen, ein paar hübsche ideen…

Dann isses nix persönliches mehr. Aber wenn Du darauf bestehst: Lass im seriösen Fotostudio nebenan einen Kalender mit erotischen Fotos von Dir machen. Oder guck in FAQ:1848

*wink*

Petzi

1 „Gefällt mir“

Hi

soll das heißen, du findest deine freunde nicht toll? :wink:

Haste gesehen wie die Schreibmaschine heißt? :wink:)

*wink*
Edith

Haste gesehen wie die Schreibmaschine heißt? :wink:)

jaa *schäm … hab ich schon -.-

hey :smile:

okay, danke für deinen beitrag petzi :smile:
ich wollte helge nicht „verkübeln“ (ich kannte das wort bis jetzt net, aber ich weiß schon was du damit meinst :9 ) tut mir leid. aber es is mir so vorgekommen, er macht mir vorwürfe warum ich ihm forum unter „geschenke“ nach einem geschenk für eine freundin frage … oô und das hab ich net ganz verstanden…
aber vl liegt dass daran, dass ich noch nicht lange bei wer-weiss-was angemeldet bin und die 20er noch nicht überschritten hab … zumindest kommt mir das so vor :frowning:

so: unsere freundschaft is besonders, weil sie jetzt schon seit 7 jahren existiert, wobei wir 2 jahre völligen kontaktabbruch hatten, weil wir in verschiedene schulzweige gingen, dass wir danach wieder in den gleichen schulzweig kamen war völliger zufall. (das is jetzt 3 jahre her)
Sie ist meine beste freundin, weil sie mir zuhört wenns mir schlecht geht, weil ich mit ihr über sachen reden kann, die ich sonst nicht mal meiner schwester erzählen würde und vor allem (oder obwohl) wir sehr unterschiedliche charaktere haben, akzeptieren wir uns so wie wir sind
Sie ist ein sehr ruhiger und warmherziger typ, der sich viel gefallen lässt, aber doch weiß wann ihre grenzen erreicht sind.
Sie hasst es, wenn Menschen ungerecht zu anderen sind, und mir gefällt besonders an ihr der Instinkt anderen sofort zu Hilfe zu eilen, egal wies ihr selbst grad geht. (was natürlich nicht immer positiv für sie ist, aber doch eine gewisse nächstenliebe zeigt)

liebt Katzen, interessiert sich für Okkultismus, spielt für ihr
Leben gern Theater, liest gerne, …

lg
kati

Hallo Katrin,

wie wärs mit zwei Theaterkarten für sie und Dich, nett verpackt?

Und wenn Theater nicht drin sitzt: 2 Kinokarten mit Cola/Popkorn?

Oder dieses Spiel, wo man eine Frage stellt und das Spiel gibt die Antwort? Ich weiß partout nicht, wie das heißt :frowning:(!
Hat doch was von Okkultismus!

Oder gibts bei Euch in der Nähe ein schönes und interessantes Ausflugsziel, wo ihr beide hin könnt?

Egal, was Du Dir einfallen läst: Verpacke es nur schön! Irgendwas Originelles! Z. Bsp. einen Bilderrahmen für die Theater/Kinokarten mit getrockneten Blumen zusammen.
Wenn es was Kleines ist: Karton in Karton- im letzten ist es dann.
Wenn es ne Einladung wird: Karte selber gestalten!

Viel Spaß beim Tüfteln!
LG Doreen

Hallo Katrin,

aber es is mir so vorgekommen,

*grins* okay, das Missverständnix haben wir ja nun geklärt. Dann müssen wir nur noch nach dem Geschenk gucken :wink:

aber vl liegt dass daran, dass ich noch nicht lange bei
wer-weiss-was angemeldet bin

Dann erstmal herzlich willkommen hier :wink:

und die 20er noch nicht überschritten hab …

Och das macht nix, das kommt schon noch *fg* Lass Dich derweil von den vielen Greisen hier einfach nicht stören.

So, nun schreibst Du ja deutlich mehr über Deine Freundin

seit 7 jahren
gleichen schulzweig
zuhört wenns mir schlecht geht,
sachen reden kann,
wir sehr unterschiedliche charaktere haben
sehr ruhiger und warmherziger typ
sofort zu Hilfe zu eilen, egal wies ihr selbst grad geht.

liebt Katzen, interessiert sich für Okkultismus, spielt für ihr
Leben gern Theater, liest gerne, …

Okay, daraus lässt sich allerlei basteln :wink: Leider schreibst Du nicht, wieviel Kohle Du ausgeben willst, aber ich geh jetzt einfach mal von einem Budget um die 10-15 Euro aus.

Was mir an Deinem Posting gut gefallen hat, war, dass Du sehr schön formuliert hast, warum sie Deine beste Freundin ist. Was hältst Du davon, wenn Du ihr einen Kalender schenkst, jeden Monat (oder wenn Du viele Ideen hast auch jede Woche) ein Bild (von Dir, von Euch beiden, von gemeinsamen Erlebnissen, von Katzen, von ihren Theateraufführungen etc.) und darunter ein Satz " Du bist meine beste Freundin, weil…"

Das muss natürlich kein normaler an-die-Wand-häng-Kalender sein, das kann genauso ein Geburtstagskalender werden. Oder es sind doch jetzt schon die ersten Schuljahreskalender rausgekommen, vielleicht kannst Du so einen „verschönern“?
Achja, eben fällt mir noch was ein: gestalte doch einen Kalender für den „Monat September“ :wink: Jahreskalender hat jeder *fg*

Alternativ gibt es natürlich zum Thema Katzen allerlei mehr oder weniger kitschiges Hinstell-Zeug. Oder vielleicht hat sie selber Katzen und freut sich über irgendwelches Zugehör?

Irgendeiner meiner Vorposter hatte es schon vorgeschlagen: schenk ihr doch einen Theaterbesuch. Vielleicht kannst Du gar irgendwas organisieren, wo Ihr hinter die Kulissen schauen könnt?

Mit Büchern ist’s natürlich immer schwierig. Ein Gutschein ist da sicher nicht das richtige, aber wenn Du nicht genau weisst, was sie da gerne liest, ist’s ein Risiko. Notfalls müsstest Du die Mutter mal fragen, ob sie sich was spezielles wünscht.

Was ich immer eine nette Idee finde, sind Pinnwände. Entweder die altmodischen aus Kork (Du merkst schon, Du bist von Greisen umgeben *fg*) oder auch magnetische. Die kannst Du natürlich dann auch sehr persönlich gestalten, mit Katzenmagneten etc. Eventuell kannst Du da auch einen Gutschein drauf pinnen, wenn Du mehr Kohle investieren willst.

Ansonsten fand ich daamals (wie war das eben mit den Greisen) auch ein „kleines“ Teeservice, also zwei Tassen und eine Kanne (eventuell noch mit Zuckerdose) samt ein, zwei leckeren Teesorten ganz toll. Aber auch hier musst Du natürlich ihren Geschmack kennen :wink:

Dann gibt’s da noch diese „persönlichen“ Dinge, wo man auf Mousepads, Tassen T-Shirts, Teddybären und sonst allerlei Kram Fotos aufdrucken lassen kann. Allerdings ahne ich nicht, ob sich das zeitmässig noch ausgehen wird. Aber vielleicht kannst Du ihr ja ein T-Shirt bemalen?

Zum Okkultismus: ich finde, einen Satz Tarotkarten braucht man, wenn man 16/17 *fg* Ansonsten geh doch in den netten Esoterik-Shop nebenan und lass Dich inspirieren. Es gibt ja dort allerlei mehr oder weniger merkwürdige Dinge wie Halbedelsteine, Traumfänger und sowas. Auch das ist natürlich Geschmackssache.

Hilft Dir das weiter? Sonst sag nochmal Bescheid

*wink*

Petzi

1 „Gefällt mir“

Hi
in Richtung Okkultismus… Ein Kalender mit 12 Aura-Fotgrafien der 12 besten Freunde :smile:
HH

ich habe letztes jahr zusammen mit einer anderen freundin einen
selbstgemachten kalender geschenkt. auf dem wir passend zu jedem monat
mal eingemummelt, in sommerkleidung, mit blumen im haar,etc. abgebildet
sind. sie hat sich sehr darüber gefreut und die freude hält ein ganzes
jahr an, da man jeden monat ein neues bild sieht.

dankeschön für eure zahlreichen ideen =)
das mit dem kalender find ich voll die tolle idee ^^ und ich hab mit dem basteln bereits angefangen :smile:

wirklich, vielen vielen dank ^^

Halloo =)

Meine beste Freundin hat diese Woche Geburtstag

Hi,
ich denke zwar, dass meine Antwort nun zu spät kommt (zumal Du ja auch einen Kalender basteln wolltest-schöne Idee! Haben wir auch schon mal gemacht und meine Freundin freute sich mächtig-vor allem, da ich dem April 31 Tage verpaßt habe *lach*), aber es werden ja noch andere Geschenkgelegenheiten kommen, deswegen antworte ich trotzdem mal:

Lass ein Glas gravieren mit einem persönlichem Text oder Bild was Euch verbindet oder ihr was bedeutet-das ist individuell und persönlich. Dann kannst Du dieses noch dekorieren und schön verpacken…viele Trinkgläser lassen sich auch als Teelichthalter umfunktionieren und wenn sie auf Okkultismus steht, sollten Kerzen bei ihr ja gut ankommen ;o)

Gruss,
Claudia