Hallo Katrin,
aber es is mir so vorgekommen,
*grins* okay, das Missverständnix haben wir ja nun geklärt. Dann müssen wir nur noch nach dem Geschenk gucken 
aber vl liegt dass daran, dass ich noch nicht lange bei
wer-weiss-was angemeldet bin
Dann erstmal herzlich willkommen hier 
und die 20er noch nicht überschritten hab …
Och das macht nix, das kommt schon noch *fg* Lass Dich derweil von den vielen Greisen hier einfach nicht stören.
So, nun schreibst Du ja deutlich mehr über Deine Freundin
seit 7 jahren
gleichen schulzweig
zuhört wenns mir schlecht geht,
sachen reden kann,
wir sehr unterschiedliche charaktere haben
sehr ruhiger und warmherziger typ
sofort zu Hilfe zu eilen, egal wies ihr selbst grad geht.
liebt Katzen, interessiert sich für Okkultismus, spielt für ihr
Leben gern Theater, liest gerne, …
Okay, daraus lässt sich allerlei basteln
Leider schreibst Du nicht, wieviel Kohle Du ausgeben willst, aber ich geh jetzt einfach mal von einem Budget um die 10-15 Euro aus.
Was mir an Deinem Posting gut gefallen hat, war, dass Du sehr schön formuliert hast, warum sie Deine beste Freundin ist. Was hältst Du davon, wenn Du ihr einen Kalender schenkst, jeden Monat (oder wenn Du viele Ideen hast auch jede Woche) ein Bild (von Dir, von Euch beiden, von gemeinsamen Erlebnissen, von Katzen, von ihren Theateraufführungen etc.) und darunter ein Satz " Du bist meine beste Freundin, weil…"
Das muss natürlich kein normaler an-die-Wand-häng-Kalender sein, das kann genauso ein Geburtstagskalender werden. Oder es sind doch jetzt schon die ersten Schuljahreskalender rausgekommen, vielleicht kannst Du so einen „verschönern“?
Achja, eben fällt mir noch was ein: gestalte doch einen Kalender für den „Monat September“
Jahreskalender hat jeder *fg*
Alternativ gibt es natürlich zum Thema Katzen allerlei mehr oder weniger kitschiges Hinstell-Zeug. Oder vielleicht hat sie selber Katzen und freut sich über irgendwelches Zugehör?
Irgendeiner meiner Vorposter hatte es schon vorgeschlagen: schenk ihr doch einen Theaterbesuch. Vielleicht kannst Du gar irgendwas organisieren, wo Ihr hinter die Kulissen schauen könnt?
Mit Büchern ist’s natürlich immer schwierig. Ein Gutschein ist da sicher nicht das richtige, aber wenn Du nicht genau weisst, was sie da gerne liest, ist’s ein Risiko. Notfalls müsstest Du die Mutter mal fragen, ob sie sich was spezielles wünscht.
Was ich immer eine nette Idee finde, sind Pinnwände. Entweder die altmodischen aus Kork (Du merkst schon, Du bist von Greisen umgeben *fg*) oder auch magnetische. Die kannst Du natürlich dann auch sehr persönlich gestalten, mit Katzenmagneten etc. Eventuell kannst Du da auch einen Gutschein drauf pinnen, wenn Du mehr Kohle investieren willst.
Ansonsten fand ich daamals (wie war das eben mit den Greisen) auch ein „kleines“ Teeservice, also zwei Tassen und eine Kanne (eventuell noch mit Zuckerdose) samt ein, zwei leckeren Teesorten ganz toll. Aber auch hier musst Du natürlich ihren Geschmack kennen 
Dann gibt’s da noch diese „persönlichen“ Dinge, wo man auf Mousepads, Tassen T-Shirts, Teddybären und sonst allerlei Kram Fotos aufdrucken lassen kann. Allerdings ahne ich nicht, ob sich das zeitmässig noch ausgehen wird. Aber vielleicht kannst Du ihr ja ein T-Shirt bemalen?
Zum Okkultismus: ich finde, einen Satz Tarotkarten braucht man, wenn man 16/17 *fg* Ansonsten geh doch in den netten Esoterik-Shop nebenan und lass Dich inspirieren. Es gibt ja dort allerlei mehr oder weniger merkwürdige Dinge wie Halbedelsteine, Traumfänger und sowas. Auch das ist natürlich Geschmackssache.
Hilft Dir das weiter? Sonst sag nochmal Bescheid
*wink*
Petzi