Wie Rom Reise schenken?

Hallo alle miteinander,
ich möchte meinem Freund zum Geburtstag und zu Weihnachten eine kleine Romreise schenken.

Er hat kurz nach Nikolaus Geburtstag.

Ich hatte mir überlegt, dass es ja doof ist, wenn er an seinem Geburtstag schön alles weiß, dass es eine Reise ist und wo es hingeht (er weiß von nichts).

Meine Frage wäre jetzt, wie kann ich das am Besten machen, dass er an seinem Geburtstag zwar etwas bekommt, worüber er sich freut, was aber ein Teil von dieser Reise ist???

Hatte erst überlegt ihm Flugtickets zu schenken, die hübsch verpackt und dann zu Weihnachten sage ich ihm erst wo es hingeht und wie lange und so weiter.
Aber irgendwie ist das doch doof oder???

Hatte auch überlegt ihm ein Puzzel zu schneken mit vielen Teilen von Rom, was er halt zum Geburtstag bekommt und bis Weihnachten fertig sein muss, dann bekommt er den Rest.

Was haltet ihr von meinen Ideen??? Habt ihr vielleicht noch eine bessere oder andere Ideen für mich???

Ich freue mich üner eure Antworten.
Und danke schonmal im Vorraus !!!

Lieben Gruß

Moin,

das mit den Puzzleteilen ist nicht schlecht. Packe ihm doch jeden Tag eines in den Adventskalender. Erst baut er den Rahmen zusammen, und die wirklich „wichtigen“ Teile kommen erst ganz zum Schluß.

Man kann auch jeden Tag ein Rätsel reinlegen, das auf einen Hinweis für den nächsten ''Tag deutet. zum Geburtstag hat er dann erraten, daß es eine Reise ist, zwischendurch erfährt er erst, wie lange, dann daß es sich um einen Flug handelt und gaaaanz zum Schluß erst, wohin die Reise geht.

Wünsche jedenfalls viel Spaß und grüß mir Benedikt (den Ratzinger Paule)

LG Petra

Hallo,

von einer Reise nach Rom profitiert man sicher enorm mehr, wenn man sich durch einen guten (papiernen) Reiseführer entsprechend vorbereitet. Einen solchen könntest du ihm vorab schenken und beiläufig erwähnen, dass du Rom so faszinierend findest …

Nach einem empfehlenswerten Reiseführer fragst du ggf. besser im Reisebrett :wink:

Allerdings gebe ich zu bedenken, dass dann die Gefahr besteht, dass du bei nächster Gelegenheit eine Reise dorthin von ihm geschenkt bekommst - bei meinem Mann wäre das ziemlich sicher zu befürchten :smile: Also ggf aufpassen, dass ihr nicht beide die Romtour bucht.

Liebe Grüße,
sine

Hallo,

schenk ihm doch einen(kürzeren, ab Geburtstag) Adventskalender. Da kannst Du ihm jeden Tag eine Kleinigkeit für die Reise reinstecken. Am 24. 12. kommt dann das Ticket dran.

Sabine

Hallo,

besorg dir doch ein Blanko Puzzle. Das kannst du nach deinem Wünschen beschriften oder bemalen. Wenn du es z. B. mit " Eine Reise nach ROM" beschriftest und ihm das Puzzel, mit Ausnahme der letzten Teile auf denen das Reiseziel steht, zum Geburtstag schenkst oder in einen Kalender packst,dann kann er die letzten Teile zu Weihnachten bekommen. Damit wird er neugierig, weiss schon die Hälfte und das Beste kommt am Schluss. Warten aufs Christkind :smile:

LG
J

Hi,
die Idee finde ich total toll. Werde ich mir mal speichern, falls ich mal ne Reise verschnken will.

LG Manuela

Danke!!!