Geburtstagsgeschenk Kreativ überreichen

Zum dreissigsten Geburtstag wollen wir einer guten Freundin eine Reise über mehrer Tage nach Rom schenken.

Ein einfaches „hier, bitteschön, Alles Gute“ ist uns aber etwas zu wenig.

Hat irgendwer eine Idee wie man sowas kreativer macht?
Das ganze passiert auf einer Überraschungsparty, vielleicht auch das ganze mit einem Spiel für das Geburtstagskind oder einer Art „Schitzeljagt“ - irgendwas, wie SIe selber drauf kommen kann das sie eine Reise nach Rom bekommt.

Vielleicht hat irgenwer schonmalwas ähnliches auf einem Geburtstag gesehen oder Gute ideen?

Vielen Dank :wink:

hi

Vielleicht hat irgenwer schonmalwas ähnliches auf einem
Geburtstag gesehen oder Gute ideen?

Ein Foto des Reiseziels als Puzzle würde sich da anbieten.

Ich weiß ja nicht wie viele ihr seid, aber wenn jeder einen Umschlag mit ein paar Puzzleteilen überreicht und vielleicht noch einen kurzen Spruch dazz - eventuell launig gereimt - dann könnte das eine zusätzliche nette Überraschung sein.

Gruß
Edith

Hallo,
ich war schon häufiger mal in der selben Situation wie Sie.

Mitlerweile habe ich ein ganzes Sammelsorium an solchen Ideen zusammen getragen. Je nach Aufwand, Anlass ect.

Etwas größerer Aufwand aber definitiv ne lustige Angelegenheit ist follgende:

Bedarf aber gewisser Vorbereitung und auch Handwerklichen geschickes.

Man benötigt einen Baumstumpf (Größe kann felxibel angepasst werden),
in den man eine Scheibe vorab abschneidet. Legt den Zettel, mit dem „Gutschein“ drauf anschließend die vorab abgeschnittene Scheibe von dem Baumstumpf. Rings rum ein paar Nägel anschlagen (nicht versenken).

Nun kann der Spaß schon fast beginnen.
Man tarnt das als eine Art Probe welches nun mit dem erreichen dieses Alters wohl abgeschlossen werden müsste. Überreicht vorab einen Hammer (kann man mit einer Schleife verzieren). Im anschluss darf der Jubilar diese Nägel versenken, man kann dabei viele varriationen einbauen Bsp. Mehr als 2-3 Schläge pro Nagel (je nach länge) muss der Jubilar einen Kurzen trinken, eine Frau küssen ect. Wenn diese Aufgabe dann gemeistert wurde erfährt der Jubilar das er nun sein Geschenk zusammen gezimmert hat, welches er nun wieder auf bekommen muss.

War immer nen rießen gag, der Situativ ganz gut abgestimmt werden kann.

Wir haben sogar den vorab parat gelegten Gutschein durch eine Nachicht ersetzt in dem der Jubilar erfährt, dass das Geschenk sich im Schaft des Hammers befunden hat.

Ich hoffe ich konnte mit der Idee, Ihre Fantasie ein bisschen anregen.

Sollten Sie evt. weitere Ideen benötigen. Können sie mich gern auch anschreiben ich werde dann mal in meinen Dokumenten nach weiteren Ideen und vorbereiteten Texten (TÜV - Prüfung für Oltimer (PAARE) ect.)suchen.

MfG Markus.

Hallo,

häng eine Europakarte auf und markiere einige uninteressante Reiseziele ( Bielefeld, Köln, etc ) mit einer Nadel.
Markier aber auch Rom und lass es optisch so aussehen, dass es wirklich das weiteste/interessanteste Ziel wäre.

Dann stell einen Hut daneben mit einer Anzahl von Zetteln/Losen, die der Anzahl der gesteckten Nadeln entspricht.

Und dann lass den Beschenkten ziehen, das Ganze aufgebläht wie in einer Show… die Freude wird groß sein, denn du musst ja nicht verraten, daß auf allen Zetteln Rom stand…

Gruss
Hummel

Hi,

vielleicht weil ich gerade müde und faul bin, würde ich aus ihrem Geburtsjahr Hits zu einem Geburtstagsständchen zusammenstellen, das ein Rätsel enthält. Die Lösung ist: Rom!

Oder Ihr schenkt Ihr einen Stiefel, packt die Reisetensilien rein. :smile:

Oder lasst sich einen Rom-Führerschein machen. Sprich sie muss eine Mindestanzahl an Fragen beantworten, die alle mit Rom zu tun haben, z.B. in welcher Stadt ist der Brunnen di Trevi (beliebig schwierige oder leichte Fragen)?

Ciao,
Romana

Hallo,
wie wäre es denn mit einem fotoalbum, in dem sehenswürdigkeiten aus rom abgebildet sind. allerdings als schatten, also nur ganz in schwarz, sodass man nur die umrisse der sehenswürdigkeiten erkennen kann. dann könnte man zum jubilar sagen, dass es nun an ihm läge das album zu vervollständigen. dazu kann man vielleicht auch noch so nen einwegfoto
schenken…so was ist ja nicht teuer.
MfG L.