ich habe ein kleines problem. und zwar weiß ich nicht, was ich meinem freund zum 25. geburtstag schenken könnte.
das problem liegt hauptsächlich daran, das er eigentlich nur zwei hobbies hat: mich und und irgendwelche baller-spiele.
nun wollte ich ihm eigentlich ein wochenende an der mosel schenken, aber da ich hab ich ohne zu denke, meine eltern gleich mit eingeladen (die kommen im oktober immer zu mir um an die mosel zu fahren). damit ist das nicht mehr wirklich als geschenk denkbar.
nun habe ich noch die idee ihm tickets für starlight express zu holen. aber er war noch nie im musical und ich weiß auch nicht, ob es das richtige für einen mann ist. wäre nett, wenn sich ein paar männer dazu äußern könnten, wie sie so ein geschenk finden würden.
nun ist mir aber auch noch eingefallen, das ich ihm ja auch lauter gutscheine schenken könnte. so wie eine massage, frühstück im bett, etc… aber da wäre ich noch auf ein paar ideen angewiesen.
was meint ihr, welches sollte ich ihm lieber schenken… finde die idee mit den gutscheinen schon ganz witzig… aber ist das mit 25 Jahren noch passend? ich würde sagen ja, aber ich gehe mit fast 27 jahren ja auch noch mit kinderaugen in den zirkus…
Ich weiß zwar nicht genau wie du dazu stehst und ob es dir auch Spaß macht, aber ein schönes Geschenk für deinen Freund wäre doch sicher auch Paintball spielen zu gehen, oder?
Wenn er doch so auf Actionspiele steht, warum dann nicht mal real gemeinsam mit der Freundin eine Runde Farbflecken schießen gehen?! ; )
leicht OT: Paintball
Hi!
Das war auch meine erste Idee - aber ist das nicht mittlerweile verboten?
Würde mich mal interessieren, wie weit das entsprechende Gesetz fortgeschritten ist …
Gruß, Caro
also Paintball wäre bestimmt das richtige für ihr, aber da ich im moment ein wenig rückenlahm bin, müsste er es allein machen oder ebend warten bis ich wieder fit bin und das kann bei einem Bandscheibenvorfall ja schon was dauern.
Das problem ist, das wir beide nicht aus aachen kommen. er ist vor 4 jahren von halle(saale) hier nach aachen gezogen und ich vor 7 aus berlin. da hat man leider nicht so viele freunde, das man da in einer schönen gruppe paintball spielen kann. und nur zu zweit ist ja auch irgendwie blöd oder?
Ja wieso nicht ich würd mich auch über Gutschein freuen. Aber Musicals für Männer ich weiss ja nicht. Kommt wahrscheinlich ganz auf den Mann an… meiner wäre nicht begeistert. Ich kann aber etwas anderes empfehlen und zwar ein Gemälde von euch beiden. Alles was du brauchst ist ein Foto: http://www.maledeinleben.com
Oder du kannst auch ein Foto drucken lassen wenn es etwas günstiger sein soll. Ich werde dass für Weihnachten planen. Die Che Bilder haben es mir angetan, besonders da mein Freund und ich nun zusammen wohnen. http://www.druckedeinebilder.de
du hast recht, da muss schon eine richtige gruppe her. andererseits müssen es nicht die allerbesten freunde sein, da es hier nicht darum geht, miteinander zu plaudern, sondern aufeinander zu schießen ^^ also falls du das irgendwie organisieren kannst, kommt diese überraschung sicher super an, mein freund hat von seinen kumpels auch mal sowas geschenkt bekommen. an dich hätte ich allerdings noch eine warnung: obwohl man beim paintball einen schutzanzug und einen helm trägt, bleiben von den doch sehr harten schüssen richtige beulen am körper zurück! den meisten männern (und sicher auch vielen frauen!) ist das egal, aber mir wär das dann doch zu heftig gewesen, weshalb ich damals auch nur zugeguckt und einen auf cheerleader gemacht hab, war auch nicht langweilig also falls dich (und ihn) das nicht stören würde, wenn du am rand stehen bleibst, wäre das auch sicher besser für deinen schlimmen rücken…
liebe grüße (und gute besserung), soffi
p.s. eine alternative dazu wäre vielleicht folgendes: hab mal irgendwo davon gehört, dass man in bestimmten kinos einen ganzen saal mieten kann, um dann auf dieser riesigen leinwand zusammen mit freunden solche „ballerspiele“ zu spielen. ist für einen fan von solchen spielen sicher auch ein erlebnis, leider weiß ich darüber gar nichts genaues…
vielen Dank für eure ratschläge und tipps.
ich habe mich nun gegen das musical entschieden. die gefahr, das es dann doch nix für ihn ist, ist mir dann einfach zu groß.
nun mache ich so kleine gutscheine, je einen pro woche für ein ganzes jahr lang. also quasi ein wenig zeit für uns. die gutscheine sind dann halt für div. tagesausflüge, essen gehen, besuch für museum oder planetarium, massagen und co. ich denke, das ist eher was für ihn, so hoffe ich zumindest.
außerdem wird an seinem abend noch lecker gekocht. es wird noch ein drei-gängemenü bei kerzenschein geben. ich hoffe ich bekomme die ganze kocherei so hin, das es nicht nur lecker ist, sondern wir auch noch schön zusammensitzen und den abend genießen können.
vielen dank an euch alle für eure ratshläge, tipps und ideen.