Geschenk zum 19

Hallo zusammen!
Mein Freund hat ende des Monats Geburtstag. Wir sind jetz 5 Monate zusammen also noch nicht so lange… deshalb möchte ich ihm auch nicht etwas sehr teures schenken.
Ich hatte eigentlich die idee ihm ein t-shirt zu bedurcken, da ich ein gutes Fotoprogramm habe wollte ich ihm ein tshirt machen nicht einfach mit nem rechteckigem foto sondern so ein richtiges wie mans kaufen würde nur halt persöhnlicher. Nur irgendwie klappt das nich so wie ich will…
Nun weiß ich nicht was ich ihm schenken soll…
Er zockt gerne aba irgendwelche spiele kann ich ihm nich schenken hat er alles…
er hört gern rockmusik, isst gerne, liest nicht gerne,
naja und ausflüge so klettern und so machen wir auch so… kino genauso hmm
was könnte ich ihm schenken…?
er hat grad sein abi gemacht und fängt bald mit zivildienst an nächstes jahr will er studieren vill hilft das weiter…
es sollte irgendwas personaliesierbares sein… und nicht sehr teuer da ich noch zur schule gehe es soll „von herzen kommen“ :wink:

LG und danke schon mal für die antworten :smile:

Hallo bigshow,

Mein Freund hat ende des Monats Geburtstag. Wir sind jetz 5
Monate zusammen also noch nicht so lange… deshalb möchte ich
ihm auch nicht etwas sehr teures schenken.
Ich hatte eigentlich die idee ihm ein t-shirt zu bedurcken, da
ich ein gutes Fotoprogramm habe wollte ich ihm ein tshirt
machen nicht einfach mit nem rechteckigem foto sondern so ein
richtiges wie mans kaufen würde nur halt persöhnlicher. Nur
irgendwie klappt das nich so wie ich will…

wo genau „hakt es“? Bekommst du das Bild nicht so bearbeitet wie du willst (rechteckiges Foto freistellen) oder mangelt es an der Druckmöglichkeit?
Vielleicht ließe sich ja hier ansetzen.

er hört gern rockmusik, isst gerne, liest nicht gerne,
naja und ausflüge so klettern und so machen wir auch so… kino
genauso hmm
was könnte ich ihm schenken…?

Wie wär’s denn mit schön essen gehen? Oder eine passende CD, „notfalls“ ein Gutschein für eine CD?
Ein Gutschein muss nicht langweilig sein. Der ließe sich auch sehr persönlich und lieb gestalten.
Hier hätte ich spontan folgende Idee: Nimm eine leere CD-Hülle, bastle ein Cover das so aussieht als wäre es von einer (ausgedachten!) Rock-Band (da grübelt er evl. „Moment, die Band kenn ich ja gar nicht…“), hier kannst du evl. Fotos von euch reinmontieren. Innen ein passendes Booklet (wie wär’s mit einem Liebesbrief?), eine Leer-CD als Gutschein beschriften.

Nur so ne Idee :wink:
Wäre nicht zu teuer und sehr persönlich.

Viele Grüße,
Nina

das mit der cd find ich ne super idee :smile: danke schonmal!

ja mit dem foto doch doch freigestellt hab ich das bekommen und so nur mir fehln die ideen ich will irgendwie ein foto von uns da mit drin haben wo man aba nich auf den ersten blick sieht das wir das sind (sonst zieht er es bestimmt nicht an… er mag keine bilder von sich) ich hab schon mit verschiedenen filtern was ausprobiert aba ich weiß nicht so recht …

LG

Hallo bigshow,

ein foto von
uns da mit drin haben wo man aba nich auf den ersten blick
sieht das wir das sind (sonst zieht er es bestimmt nicht an…
er mag keine bilder von sich) ich hab schon mit verschiedenen
filtern was ausprobiert aba ich weiß nicht so recht …

wenn du nur die Farben änderst, bleibt das Foto meiner Meinung nach immer erkennbar.
Wie wäre es aber mit einem Verwirbelungs-Filter?
Heraus kommt dann ein bunter Strudel, in dem vom ursprünglichen Foto kaum mehr was zu sehen ist - sieht dann eher wie ein „cooles“ Muster aus.

Gruß,
Nina

das ist eig auch ne gute idee besonders wenn man das mit farben kombiniert :wink:

das mit der cd find ich ne super idee :smile: danke schonmal!

Wie wärs denn mit einer richtigen Musik-CD?
Stell Musik zusammen, die zu Euch Beiden passt und die ihm gefällt, investiere ein paar Groschen bei Musicload & Co, brenne die CD und bastele ein hübsches Cover (Ideen dazu siehe bei meinem Vorredner).

Gruß, Caro

die idee mit dem t-shirt ist doch gut! nur würd ich es an deiner stelle nicht selbst machen, das wird dann nie so, wie man es sich wünscht. ich hab sehr gute erfahrungen damit gemacht:
http://www.spreadshirt.net/
da ist eigentlich fast alles möglich, ist gar nicht so furchtbar teuer (zumindest das was ich gemacht hab war vom preis her völlig ok - war ein persönlicher schriftzug) und hat sehr gute qualität.
lieber gruß, soffi