Hallo an alle,
schon seit einiger Zeit ist mein computer langsamer geworden, wenn ich Programme, Fenster aufmache, das nervt total. Ich habe manches dass ich nicht brauchte entfernt, besser ist es aber nicht geworden. Kann mir jemand einen Tipp geben, was kann man dagegen machen?
Adler
Schon mal die Festplatte defragmentiert?
Hallo,
ich vermute es liegt nicht an der Hardware. Poste Dein Problem etwas tiefer in der Rubrik Betriebssysteme und gebe dort an, was für ein BS, System Du hast und welches Problem mit welchen Programm wann auftritt.
Grüße
Michael
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Wie schon gesagt wurde, könntest du mal versuchen, die Systemplatte zu defragmentieren. Wenn Festplatten sehr voll sind, werden sie auch langsamer und bremsen den Computer aus, so bei 90% Füllstand verweigern dann auch gängige Defragmentierungsprogramme den Dienst.
Eine andere Möglichkeit, besonders wenn der Bootvorgang sich mehr und mehr verlängert, wäre eine zugemüllte Registry (viele Einträge von Programmen drin, die gar nicht mehr installiert sind). Die kann man mit Programmen, wie Tuneup Utilities reinigen.
Möglicherweise laufen auch einfach zu viele Programme im Hintergrund mit, die gar nicht benötigt werden. Die Hälfe aller Programme trägt sich gleich mal vorsorglich versteckt in den Autostart ein und wird immer schon vorgeladen, damit es schneller da ist, falls man es denn mal braucht. Diese Proggies rauszuschmeißen (z.B.auch mit Tuneup Utilities möglich) beschleunigt ein zugemülltes System auch oft wieder ein wenig.
LG Jesse
Wie schon gesagt wurde, könntest du mal versuchen, die
Systemplatte zu defragmentieren. Wenn Festplatten sehr voll
sind, werden sie auch langsamer und bremsen den Computer aus,
so bei 90% Füllstand verweigern dann auch gängige
Defragmentierungsprogramme den Dienst.
Hallo danke fuer die Antworte, ich hatte schone die systemplatte defragmentiert, wenn ich es noch einmal probiere, sagt mir der computer, du brauchst es momentan nicht.
Eine andere Möglichkeit, besonders wenn der Bootvorgang sich
mehr und mehr verlängert, wäre eine zugemüllte Registry (viele
Einträge von Programmen drin, die gar nicht mehr installiert
sind). Die kann man mit Programmen, wie Tuneup Utilities
reinigen.
kann man nicht irgendwie sehen ob die registry gereinigt werden muss? Ich kenne dieses Programm nicht. Aber ich habe folgendes gemacht. Habe geklick in System -erweitert-einstellungen-verwendung der memory ich habe memory chache des systems gewaellt.Ich hoffe du verstehst was ich sagen will,trotzdem geht es einbisschen schneller. Kann man noch was machen?
Möglicherweise laufen auch einfach zu viele Programme im
Hintergrund mit, die gar nicht benötigt werden. Die Hälfe
aller Programme trägt sich gleich mal vorsorglich versteckt in
den Autostart ein und wird immer schon vorgeladen, damit es
schneller da ist, falls man es denn mal braucht. Diese
Proggies rauszuschmeißen (z.B.auch mit Tuneup Utilities
möglich) beschleunigt ein zugemülltes System auch oft wieder
ein wenig.LG Jesse
Hallo Adler,
lade dir mal dieses Proggie runter.
http://www.download-tipp.de/shareware_und_freeware/7…
Alles problemlos zu bedienen.
Gruß Achim
Danke fuer die Hilfen, es geht schon besser!!!