Der Datenträger "C" ist beschädigt

Bitte dringend um Hilfe,
mein Pc macht nicht mehr, dass was er eigentlich machen soll, nämlich richtig funktionieren.
Ich habe folgende fehlermeldung: C:\ProgramData\Temp ist beschädigt und nicht lesbar.
Außerdem noch die Fehlermeldung: Der Datenträger „OS(C:)“ enthält Fehler.
Ich bin mit meinem Latein jetzt langsam am Ende. Habe auch schon chkdsk ausprobiert. Dann kommen immer noch mehr Fehlermeldungen. Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen. Ich selbst komme nicht mehr weiter!
Lieben Gruß
kasimir811

Hallo den Ordner temp bzw. Alle Dateien darin kannst du problemlos löschen.

Hallo,
das ist absehbar, dass es so kommt. Wenn nicht heute, dann spaeter, nichts haelt ewig. Also mach Dir Gedanken, wie Du die Maschine wegwirfst. Nein nicht heute, ich moechte Deine Gedanken Richtung Datensicherung drehen. Mit der richtigen Datensicherung sagst Du irgendwann, hoppela, nu isser hin, und holst den naechsten aus dem Geschaeft.

Hallo,
abgesehen von der Fehlermeldung kannst du aber grundsätzlich noch auf alles zugreifen, oder?

Was für ein Betriebssystem verwendest du?

Grundsätzlich würde ich in diesem Fall alle wichtigen Daten auf einer externen Festplatte sichern und den ganzen PC formatieren.

Wie du das machst, oder was du konkret am besten tun solltest, hängt davon ab, wie du meine beiden obigen Fragen beantwortest.

Viele Grüße,
David

Hallo David,
zuerst einmal vielen Dank für die Antwort.
Also ich kann noch auf alles zugreifen, und ich arbeite mit Windows Vista.
Habe jetzt als Admin. da sfc/scannow drübergeschickt, Bin dann soweit gekommen, dass mir nach dem Durchlauf gemeldet wurde, dass einige Fehler behoben werden konnten. Aber einige sind noch vorhanden. Wo ich im Moment nicht weiterkomme, ist der Versuch, mit Regsvr32. Bei der Eingabe bekomme ich folgende Meldung: Zum Registrieren eines Moduls muss der Name der Binärdatei eingegeben werden. Syntax: regsvr32 /u /s /n/ i/. Option muss mit i verwendet wrden. Und soweit ich jetzt auslesen konnte, handelt es sich um \ foo.dll und Acme*.doc. Hab zwar noch keinen blassen Schimmer was das ist, aber Aufgeben kommt für mich nicht in Frage.
Lieben Gruß
Carmen

Eine Datensicherung ist nicht möglich, da er mir den Zugriff auf „C“ verweigert
Habs vorhin leider vergessen hinzuschreiben.
Carmen