Hallo Sabine,
Ich habe eben erfahren, dass er sich heute 2 Wohnungen
angesehen hat, aber die ihm wohl nicht zusagen. Und was dachte
ich? Ach du Scheiße, hoffentlich sucht er weiter und zieht
schnell aus.
Das klingt… gut… finde ich.
Ist das ein Fortschritt?
Auf jeden Fall:smile:
Ich bin überrascht, dass ich jetzt so
denke. Ich bin auf einen guten Weg.
Manchmal benötigt man viel Zeit.
Es wird sicher noch sehr, sehr schwer, aber ich weiß, ich kann
das überleben.
Du hast bereits überlebt… denn es war sicher oft die Hölle.
Jetzt kannst Du anfangen… zu leben!? Auch wenn das mit Trauer verbunden sein wird… es ist - finde ich - immer noch besser, in einem neuen Leben heiße Tränen zu vergießen, als bis ans bittere Ende in kalter Verzweiflung zu existieren!
Habe doch Freundinnen, die mir da ganz gewiss helfen und euch
habe ich auch!
Hat Dein Mann Dir (und Eurer Tochter) einen konkreten Zeitpunkt genannt, zu dem er ausziehen will? Oder will er einfach so lange suchen, bis er etwas Genehmes gefunden haben wird? (Das kann dann ja unter Umständen noch dauern, oder?)
Vielleicht wäre es gut, mit ihm zu vereinbaren, wann er ungefähr ausgezogen sein wird? Das wäre für alle gut, v.a. auch für Eure Tochter, die ohnehin emotional stark in Mitleidenschaft gezogen ist?!
Deine Freundinnen kenne ich ja nicht… aber ich könnte mir denken, dass sie Dich sehr gerne darin unterstützen!
Und hier - aber auch in anderen Foren - hast Du zusätzlich immer die Möglichkeit, Dir etwas Unterstützung zu holen!
Ich hoffe, dass Du in dieser Entschlossenheit bleibst und wieder zu ihr zurück findest, wenn die mal gerade schwinden will.
Lieben Gruß, IHF