Hallo,
ich hab seit geraumer Zeit das Problem, dass sich viele Anwendungen auf meinem Desktop nicht mehr per Doppelklick öffnen lassen. Es sind Dateiordner, Musikdateien, Verknüpfungen und Bilder betroffen, aber nicht alle.
So habe ich einen Ordner, der ohne meckern beim Doppelklick geöffnet wird, ein anderer dafür aber nicht. So auch mit den anderen Dateien.
Was aber bei allen funktioniert ist, wenn ich auf einfachen Klick umschalte. Dann öffnet sich alles wie es soll. Ich habe wegen diesem Problem schon sehr viele Foren durchgeackert, aber nichts konnte mir helfen.
Dann hab ich noch eine zweite Sache, und zwar dass ich in meiner Regestry/HKEY_CURRENT_USER/ 3 sehr seltsame Schlüssel habe, mit den folgenden Bezeichnungen:
- ÈCºGP‡>—ùM»ŠÜPæaèËjæžý@/aÑ/fë° mÃeƒ2¦DŸ,pe %.ãê̸¹Ð±‹ŒigLO†Œ’nÜÃý«Øç±ÖÉï’íóŽ@pË—Á૦GúÈýÝ?§ç T¸;Çñ:}躛Õv3«â-z¶B?ð Á_[pÖÏÁ}ÌgRôRJ îQ“¶héÿbž g>éÿ$9ÉÑâÓÊ,¬ÖŒ.B&™Y-*r
2.e͵V V‡t }.ËUºv»þ !ÈÃЗÍ"µ § Š˜RC²„•¥¸pŒSª·àæBÇ62§1#2Ÿ¸q÷¯–P[¬ƒlŸwø“
- ñgf÷¸ˆöÌÍdâB»¬‘¥+h¨ÌBô
Alle drei haben als Zeichenfolge (Standart)-> Wert nicht gesetzt und WriteErrorLog ->No
Infos zum System:
Alle Treiber sind aktuell, Service Packs und Windows Updates sind alle installiert.
Windows Vista Home Premium 32 Bit
Maus ist Logitech G5
ich bedanke mich schon mal jetzt für eure Bemühungen.
Tom