Der dr hc aus den USA in Deutschland

Verstehe ich das richtig das das tragen an sich nun schon einen Haussuchung billigt ? Ich bin total konfus und blicke nicht mehr durch!
Eigentlich wollten wir einen Freund einen Titel bei einer Kirche in den usa schenken. Inklusive
Briefpapier Visitenkarten etc. und dann kam das
->
http://www.derwesten.de/staedte/dortmund/titel-betru…

Obwohl einige sogar behaupten das Sie den Titel im Personalausweis hätten, mann müsse halt nur drauf achten, das er Ausgeschrieben wird - als Vorlage gab es da dann das:
Max Mustermann Dr. h.c. of Science nlc Institute (usa)
sind wir alle etwas skeptisch geworden und wollen ja Freud und nciht Ärger verschenken :wink:
Also der us Titel im Personalausweis ?! Haussuchung … alles ein wenig Seltsam, kann da jemand vielleicht etwas Licht in den Schatten bringen ?

Danke sehr

Hallo,

alleine der Begriff „dr führen“ in goolge bringt einem schon auf den richtigen Gedanken, und für die 150 € hätte man dem Freund besser eine gute Flasche Whisky gekauft.

Grüße
miamei

Hallo!

Es gibt viele Möglichkeiten, straffällig zu werden und sich lächerlich zu machen.

Eben sah ich eine Edeka-Werbung, bei der jemand ein Grill-Diplom in die Kamera hielt. Das wird gewiß kein Staatsanwalt beanstanden.

Gruß
Wolfgang

Verstehe ich das richtig das das tragen an sich nun schon
einen Haussuchung billigt ? Ich bin total konfus und blicke
nicht mehr durch!
Eigentlich wollten wir einen Freund einen Titel bei einer
Kirche in den usa schenken. Inklusive
Briefpapier Visitenkarten etc. und dann kam das

als Gag kann man durchaus das Geld dafür verschwenden

http://www.derwesten.de/staedte/dortmund/titel-betru…

Obwohl einige sogar behaupten das Sie den Titel im
Personalausweis hätten, mann müsse halt nur drauf achten, das
er Ausgeschrieben wird - als Vorlage gab es da dann das:
Max Mustermann Dr. h.c. of Science nlc Institute (usa)
sind wir alle etwas skeptisch geworden und wollen ja Freud und
nciht Ärger verschenken :wink:
Also der us Titel im Personalausweis ?! Haussuchung … alles
ein wenig Seltsam, kann da jemand vielleicht etwas Licht in
den Schatten bringen ?

Solche „Titel“ sind nicht eintragungsfähig im Melderegister/Personalausweis. Evtl. bringt dieses Urteil Licht ins Dunkle:
VG Berlin v. 04.09.2012 Az. VG 3 L 216.12

auch Berufsdoktorate aus Österreich und Ungarn gelten als nicht eintragungsfähig z.B. Dr. med. univ., dies ist ein Berufsdoktorat;
dies zeigt an, dass der Betreffende ein medizinisches Studium erfolgreich abgeschlossen hat. Er entspricht dem deutschen Staats- examen, belegt aber keine eigenständige wissenschaftliche Leistung.

Danke sehr

Bitte schön

Viel Gruß von Tara