Der Drucker HP C4424 meldet den Fehler Schablone f

Hallo!

Ich habe ein Problem bzw. eine Frage. Mein Drucker (HP C4424) meldet nachdem er eingeschaltet wurde folgendes:

„Schablone fehlt
Schablone anbringen
Ausschalten und wieder einschalten.“

Dabei lassen sich drei Dinge beobachten:
1.Die grüne Kontrollleuchte blinkt.
2.Der Drucker reagiert auf keinen Knopf.
3.Öffnet man ihn, so werden wie sonst üblich, nicht die Patronen nach rechts befördert.
4.Der Laser wird ebenfalls nicht mehr bewegt und wirkt, als wäre er in der Mitte eines Scannvorgangs stecken geblieben.

Ich würde mich über Lösungsvorschläge sehr freuen. Im Internet habe ich keine Lösung gefunden. Der Herr in Saturn wußte auch nicht weiter und die Garantie ist leider abgelaufen. Aber vielleicht hatte jemand mal den gleichen Fehler.

Grüße
Herr-Kanzeler

zu Punkt 4:
Ich vermute mal Sie meinen den Scanner der fest steckt ?

Zu Ihrem Problem
Ist der Fehler nach dem Patronenwechsel aufgetreten?
Haben Sie ( nach dem Patronenwechsel ) den Ausdruck auf dem Scanner gelegt ?
Haben Sie evl. die Patronen nachgefüllt ?
Wenn Sie diese Fragen beantworten könnte man den Fehler besser feststellen.

Gruß de`Schweriner

PS: Ich habe nur hier geantwortet - also nicht noch mal im persönlichen Teil

Hallo Herr-Kanzler,

ich denke es handelt sich um ein Problem mit der Bedienfeld-Schablone.
Abhilfe wird hier
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?lc=de&dl…
beschrieben (etwa auf 3/4 scrollen).

Schöne Grüße
Josef

Es handelt sich hier um ein komplett anderes Modell. Das Bediehnfeld ist komplett anders. Aber ein Fehler am Tastaturfeld ist nicht auszuschließen.Wenn Sie keine Garantie mehr haben und etwas Geschick bauen Sie die Abdeckung ab. Drucker vorher ausschalten und vom Stromnetz nehmen. Das Bediehnfeld hat eine Kabelverbindung zur Leiterplatte. Beide Kabel abziehen. Drucker anschließen am Netz. Nun sollte sich der Scanner ( der steht ja in der Mitte - was falsch ist ) bewegen und in die Ausgangsstellung fahren. Fährt er nun rüber ist das Bediehnfeld defekt. Bleibt er stehen liegt der Fehler an der Leiterplatte oder am Scannerantrieb. Beides wird Ihnen aber nix nützen da die Teile nicht im freien Handel erhältlich sind. Man könnte höchstens aus 2 ein machen.

de`Schweriner