Der erschreckenste Film, den Du je gesehen hast!

Welcher ist der schrecklichste Film (oder die schrecklichste Szene), den ihr jemals gesehen habt? Mit ‚schrecklich‘ meine ich aber keinen subtilen Horror wie „The Shining“ oder exzessive Gewaltdarstellungen wie „SAW“. Und auch keine Dokumentationen, denn nichts ist schrecklicher als die Wirklichkeit.

Sondern wann hat euch wirklich das, was ihr gesehen habt schockiert und so richtig fertig gemacht? (Obwohl ihr wusstet, dass es nicht echt ist :smile:

Also eher surreal - mir zum Beispiel hat der Kinderfresser aus „Pans Labyrinth“ gezeigt, dass ich doch nicht so unempfänglich dafür bin wie ich dachte:
http://www.youtube.com/watch?v=jAnDKZKqqb8

Vielen Dank für eure Antworten!

Hi Fearliz,

schwere Entscheidung zwischen http://www.imdb.com/title/tt0052187/ und http://www.imdb.com/title/tt0025465/.

Genau genommen, wenn ich mir’s recht überlege, dann doch der zweite. Ja. Absolut :smile:

Ernsthaft jetzt fand ich „Matryrs“ und „Eden Lake“ so richtigrichtig übel, auch noch im Nachhinein.

Ausgesprochen Schmerzhaft (ausprobieren!!) ist aber auch die Augenschnittszene bei Bunuels „Andalusischem Hund“ sowie die ekelhafte Folterpassage aus „Clockwork Orange“, wo dem vor Grauen brüllenden Malcolm NcDowell die Augen aufgeklemmt und ständig von der Krankenschwester Tropfen reingeträufelt bekommt. Sehr, sehr fies.

Gruß

Annie

Ausgesprochen Schmerzhaft (ausprobieren!!) ist aber auch die
Augenschnittszene bei Bunuels „Andalusischem Hund“ sowie die
ekelhafte Folterpassage aus „Clockwork Orange“, wo dem vor
Grauen brüllenden Malcolm NcDowell die Augen aufgeklemmt und
ständig von der Krankenschwester Tropfen reingeträufelt
bekommt. Sehr, sehr fies.

Erschreckend vermutlich schon, wobei heutzutage sicherlich auch nicht mehr gleichzusetzen mit damaliger Rezension. Zuletzt aber auch irgendwie anders, weil etwa der andalusische Hund nicht wirklich auf diesen Effekt auswar. Irgendwie war es doch eher ein „Gefühl“ der Überraschung, als ein Schreckens-Szenario.

Tja, keine Ahnung. Ich hatte das so verstanden, als wenn Dich die Filme „mitnehmen“ sollen. Aber das ist echt schwierig, wenn nicht klar ist, was Dich bewegt. Verstörende Filme gibts ja viele - und die Unterschiedlichsten.
Ich erinnere mich beispielsweise an Salo (http://www.imdb.com/title/tt0073650/) oder auch die letzten Glühwürmchen (http://www.imdb.com/title/tt0095327/) aber wer weiß. Du kannst mitunter auch „Schindlers Liste“ oder den „Pianisten“ verstörend finden, den ich beispielsweise nicht so „erschrend“ fand, auch wenn er mit seinem historischen Hintergrund echt hart sein kann…

Naja, schwer zu sagen. :smile:

1 „Gefällt mir“

Nachtrag
Ich komme übrigens auch bei Pans Labyrinth (http://www.imdb.com/title/tt0457430/) und BSG (http://www.imdb.com/title/tt0407362/) umhin, mich am Ende eeecht schlecht zu fühlen. Vielleicht schwebt Dir ja sowas, als etwas moderneres, eher vor! :smile:

Und zwar folgende Szene: http://www.youtube.com/watch?v=komvFIGYBYM

=^…^=

Shaun, das Schaf.
owt

Wenn schon, denn schon
Black Sheep

http://www.youtube.com/watch?v=0gEDUDmZkyc

=^…^=

PS: Wehe, Du zeigst das Lammbert!

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank fuer Deine Antwort, aber mir geht es bei der Frage in erster Linie nicht um Filmempfehlungen sondern wirklich darum, was IHR schrecklich findet :smile:

City of God…
…fand ich ziemlich hart, aber auch wohl hauptsächlich, weils auf einer wahren Geschichte basiert. Daher vielleicht Doku, aber egal.

Eden Lake wurde ja schon genannt, kann ich mich nur anschliessen, besonders das Ende.

Cannibal Holocaust owt
.

Bambi
Ernsthaft: Wenn man sich mit Horrorfilmen bzw deren Fans und Regisseuren befasst, liest man sehr oft, dass für diese der Disney-Film „Bambi“ ein Schlüsselfilm war, im Speziellen die Szene, in der Bambis Mutter stirbt.

Gruß,
Tommy

Hallo,

der Film „Wag the dog“ von Barry Levinson erschreckt mich immer wieder.

Gruss,

texo

Der Nebel
Hi!

Ich war total geschockt beim Ende von Der Nebel.

Wir haben damals den Film ziemlich spät abends geschaut, und ein Chemiewerk, das nicht allzu weit entfernt von uns liegt, blies in kurzen regelmäßigen Abständen irgendwelchen Überdruck frei.
Das hörte sich dann ungefähr so an, als würde ein Heißluftballon auf unserer Terasse ständig nachheizen - kam ausgesprochen „befremdlich“. Ich bin auch nicht mehr in den Keller gegangen…

Dann DAS Ende, und ich hatte gar keine Lust mehr.

VG
Guido, der sich nach den erneuten Lobeshymnen endlich mal Eden Lake geben muss

Hi

Für mich ist es eindeutig The Descent (Teil 1, Teil 2 ist nichts besonderes), normalerweise grusel ich mich bei Filmen nicht, aber der war echt hart. Interessanterweise hat jeder dem ich ihn gezeigt hat ihn auch entweder supergruselig gefunden oder er hat ihn absolutig langweilig gefunden, so etwa 50-50.

Grüße
ZombieChe

PS: im Dunkeln bei absoluter Stille anschauen :wink: