Ein Schelm wer böses dabei denkt…
Guten Morgen =)
ein bekannter hat sich windows vista zugelegt.
Wieso auch nicht?
ich war der dumme ders installieren musste.
Also wenn Du dumm bist, würde ich Dir generell keine BS-Installation empfehlen 
es ist erschreckend, vor
lauter sicherheitsbeschränkungen kann man kaum noch vernünftig
sachen installieren und arbeiten.
Diese ganzen Beschränkungen sind NICHT die Idee von Microsoft. Diese ganzen Be- und Einschränkungen gibt es nur, weil immer alle gejammert haben, dass es zuwenig solche Dinge hat. Insofern entspricht Microsoft hier nur den Kundenwünschen…
abgesehen davon dass ein
branneues asus-mainboard nicht unterstützt wurde, und asus
keine treiber auf der webpage bereitstellte und somit der
sound von der onboardkarte nicht funktionierte. vista ohne
sound - wie fortschrittlich.
Und was bitte kann Microsoft dafür, wenn die Hardwarehersteller schlafen? Sollen Sie jetzt auch noch sämtliche Hardware selber fertigen und die Treiber dazu liefern? Ah ne… geht nicht, sonst jammern wieder alle wegen Monopol…
außerdem funktionierte die 4 jahre alte canon ixus 330 -
digicam nicht, mangels treiberunterstützung.
genau das gleiche wie oben. Falls es Dir noch niemand mitgeteilt hat: 4 Jahre sind in der IT und auch im Bereich Fotographie eine halbe Ewigkeit - aber ist schon klar, dass da wiederum Microsoft wegen der fehlenden Treiberunterstützung schuld ist.
die fehlende möglichkeit, seine benutzerdaten, emails, lesezeichen,
presets und programme zu übernehmen führte dazu, dass in mozilla
merkwürdigerweise alle lesezeichen weg sind, outlook nicht
mehr aufrufbar ist um die emails zu exportieren (da
irgendwelche dll dateien fehlen) und er nen zweiten parallelen
„programme“-ordner erstellt hat, wobei alles neu installiert
werden sollte.
Wenn jemand ein Betriebssystem auf derselben Partition installiert, auf welcher bereits eines installiert ist, dann sollte man diesem Menschen in Zukunft den Umgang mit PCs verbieten. Das ist etwa so, wie wenn Du mit zwei Autos auf einem Parkplatz parkieren willst 
Zudem gibts gerade bei Outlook auch Möglichkeiten die Emails zu übernehmen, auch wenn Outlook nicht mehr startet (Google ist Dein Freund!).
ein erschreckendes betriebssystem und microsoft
macht dem ruf wieder alle ehre: sie veröffentlichen ein
unfertiges betriebssystem. wie steve ballmer sagte ist der
größte konkurrent microsofts microsoft selbst, weil nach
seiner aussage die systeme so gut laufen, dass keiner sie
updaten will. leider hat ms durch vista wieder gezeigt, dass
die leute es nicht wollen, weil es die ersten 2 jahre noch im
entwicklungsstadium ist. und die leute die nicht so denken,
werden beim neukauf eines ms os prima davon überzeugt.
erschreckend schwarze pc welt. danke steve - wir schulden dir
was. (ja, icb bin macuser und das fernab von „der mac ist
besser“-gejaule und sektenartigem apple-werben
)
Versteh mich nicht falsch, aber wenn Du Mac-User bist solltest Du effektiv (nach Deinen obenstehenden Aussagen) beim Mac bleiben. Es bringt ja auch nichts, wenn ein Bäcker einen Motor einbauen geht. Insofern resultieren m.E. sämtliche Deinen (Installations-)Probleme von Nichtwissenheit, welche in 90% der Fälle durch Google und in 10% durch Erfahrung gedeckt werden könnte.
komischerweise sind alle anderen kommentare durch die bank
positiv. sind die windowsteile die einzigen betriebssysteme
die ihr kennt? denn ich finde, mit keinem anderen
betriebssystem kann man nur so langsam arbeiten wie mit
windows.
Das ist immer Ansichtssache. Schlussendlich geht es auch darum welches Betriebssystem am sinnvollsten für den jeweiligen Einsatzzweck ist. Ich beispielsweise würde nicht freiwillig auf ein anderes Betriebssystem umsteigen, da ich *sehr* zufrieden mit Windows bin.
Wir haben in der Firma auch Macs und die Macianer (ich nenn die mal so) sind sehr zufrieden damit und stell Dir vor: Wir gehen trotzdem zusammen ins Kaffee - es gibt nicht nur gut und böse =)
Mit anderen Worten: Vista hat vier Mal meine Aufmerksamkeit in
Anspruch genommen und mich einmal komplett unterbrochen für
einen wirklich belanglosen Vorgang. Und so geht das leider
ständig. Besonders die Sicherheitsanfragen von Vista (wenn das
System wissen will, ob ein Programm einen
sicherheitsrelevanten Vorgang ausführen darf) sind extrem
störend, weil der restliche Bildschirm abgedunkelt wird und
man nicht weitermachen kann, bevor man die Frage beantwortet
hat. Das mag ja besonders sicher sein, aber es ist auch
ausgesprochen nervig.
Und warum geschieht genau dieser Vorgang genau so? GENAU: Weil die Anwender zu dumm sind. Schau Dir mal ein Windows 3.11 an oder auch ein Windows 95 -> dort musstest Du im Vergleich zu heute noch sehr viel Backgroundwissen mitbringen damit Du arbeiten konntest. Der User von Heute ist aber der Meinung, dass PC-Techniker eh nur viel Geld kosten und wollen alles selber machen -> aus diesem Grunde *muss* Microsoft dem Kunden entgegen kommen und ihn unterstützen. Am Beispiel des USB-Sticks:
-
würde keine Anzeige erscheinen, dass da etwas passiert wäre der User verunsichert -> ist mein Stick kaputt?
-
würde der Ordner nicht automatisch geöffnet wäre der User verunsichert -> ist der Stick oder Windows kaputt?
Man könnte den Vorgang noch genauer analysieren, aber dies sind die zwei Hauptargumente, welche ich aufschreiben möchte. Grundsätzlich ist es halt die traurige Wahrheit, dass Windows-User grundsätzlich nicht die hellsten sind (90% davon). Und dieser Tatsache muss Microsoft mit genau diesen Effekten entgegen wirken…
Mac OS X ist weiterhin die bessere Wahl für Leute, die mit
ihrem Computer arbeiten wollen statt für ihn. Der kognitive
Overload von Vista durch seine unelegante Benutzerführung ist
wirklich eine Enttäuschung nach dieser langen
Entwicklungszeit."
Wobei immer gerne vergessen wird, dass OS X für EINE Plattform mit einer endlichen Anzahl an Kompatibilitätsproblemfaktoren entwickelt werden kann. Windows muss quasi für jede Hardware in jeder Kombination plug&play (wieder wegen dem Kunden) kompatibel sein. Dies soll keine Ausrede für Microsoft sein, aber es ist doch ein wesentlicher Faktor, welcher nicht vergessen werden darf…
Fazit:
Wenn ich Deinen Artikel lese verstehe ich Deinen Frust über Vista. Tatsache ist aber, dass Du einen Grossteil der Fehler gemacht hast, weil Du Dich nicht mit Windows und den Programmen auskennst. Du sagst ja selber, dass Du von Mac kommst -> insofern ist dies auch verständlich und kein Vorwurf. Ich wäre vor einem Mac ne absolute Niete =)
Es ist aber auch eine Tatsache, dass Vista noch nicht die Treiberunterstützung hat, die man sich als Anwender gerne wünscht. So ist auch mein Primärsystem noch Windows XP, da mein Sound + Drucker nicht funktionieren. Dies ist aber keineswegs der Fehler von Microsoft, sondern eher von den Hardwareherstellern. Aber dort kommt natürlich wieder das beliebte Argument, dass bei Hardware älter als 6-12 Monate eh nichts mehr zu machen ist, da veraltet. Warum? Weil die Hardwarehersteller neue Hardware verkaufen wollen - mal abgesehen davon, dass auch dort nicht überall die Treiber vorhanden sind =)
Viele Grüsse
Chris (der heute wiedermal viel zu spät dran ist *g*)