Der ewige Krieg mit dem warmen Wasser! Was TUN?

Kurz und knapp:
Neu eingezogen (Altbau) - zuerst langsam warm werdendes Wasser. Nach 3 Monaten dann gar kein warmes Wasser mehr im Bad. Durchlauferhitzer wechseln lassen (300€). Klappte dann einen Monat wieder. Jetzt die letzten 1 1/2 Wochen wieder nur kaltes Wasser gewesen und dann gestern „HEY!“ endlich wieder warmes Wasser \o/ …Pustekuchen. Heute ist es nämlich wieder kalt. Ich weiß keinen Rat mehr und nochmal bezahle ich keine 300€ für so ein Teil.
Bitte um ähnliche Erfahrungen und konstruktive Vorschläge zur Behebung.

Hallo!

Als Mieter hatte ich aber nicht freiwillig selbst einen DLE besorgt und eingebaut(einbauen lassen) !
Bei der Fehlerbeschreibung spricht auch nichts zwingend dafür,der alte DLE war defekt !
Wenn es nicht an der Stromversorgung liegt(alle 3 Sicherungen prüfen),dann vielleicht an der Kaltwasserzufuhr.
Wenn die schwankt,dann schaltet sich bei einem hydraulischen DLE die Heizung aus Sicherheitsgründen ab,mind. auf kleine Stufe zurück.
Ist das der Fall,kommt weniger Wasser raus ?
Gibt es deutlichen Unterschied am Waserdurchsatz beim Kalt- und Warmhahn ?

mfG
duck313

Danke für die schnelle Antwort.

Und ja, der Unterschied ist fast wie Tag und Nacht. Wenn ich die Hähne Dusche oder Wasserhahn auf voll kalt stelle, fließt deutlich mehr Wasser durch als wenn ich es voll zur heißen Seite drehe.

OK. allet juut und schön, Ein DH hat einen internen Druckschalter. Das bedeutet,…sind an den Armaturen die Perlatoren=Wassersiebe zugesetzt, dann öffnet der Druckschalter nicht den Elektrokreislauf und das Wasser bleibt KALT. Bitte mal Prüfen. lg…PS. Der Durchlauferhitzer hat auch noch ein separates Sieb am Wassereingang, ebenfalls…