hallo ihr!
ich muss an erster stelle mal was los werden und hoffe in diesem zuge auf einige denkanstöße und arbeitsansätze für mein hirn!
… es ist ja nun schon lange her, dass mein letzter ex und ich uns getrennt haben. seit dem führen wir eine freundschaft oder so was in der art.
hatten lange zeit auch sex, irgendwann nicht mehr, da er medikamente nimmt und es dadurch bei ihm eh nicht mehr so klappte.
jedenfalls gehen wir auf flohmärkte, zusammen essen, gucken filmchen usw…
nun hat er mir gestern erzählt, er habe eine neue (war schon vorher abzusehen, hatte schon von ihr erzählt)
nun mache ich mir leichte sorgen (oder bin ich doch nur eifersüchtig? typisch frau "wenn es mit mir nicht klappt, soll es auch mit keiner anderen klappen??)
ich fass mal kurz zusammen:
er hat sie im internet kennen gelernt
nach zwei tagen in der stadt getroffen, unterhalten
sie sprach gleich von „kribbeln im bauch“
schickte ihm per sms „ich hab dich lieb“ (nach einem oder zwei tagen)
sie telefonierten und schrieben sich
gestern nun war er bei seiner therapeutin
bekam eine sms von der neuen, sie wolle ihn treffen
er die therapie-sitzung abgebrochen (was in ordnung für die therapeutin war)
haben sich getroffen, kurz geredet, dann geküsst
er irgendwann nach hause
dann fragte sie per sms (! …(oder war es eine e-mail?), ob er sich mehr vorstellen könne, sie könne es jedenfalls
er schrieb zurück, ja er auch
seit dem sind sie zusammen
das hat er mir gestern erzählt und irgendwie überfordert mich das komplett
einerseits will ich mich für ihn freuen, andererseits kann ich es einfach nicht
er kann nicht mit kindern um, beziehungsweise hat nie was mit ihnen zu tun, sie (wie er mitte 20) ist tagesmutter und hat zwei kinder von zwei verschiedenen männern… und wohnt noch bei ihrem ex (!)
es kommt mir so verzweifelt vor
seit monaten liegt er mir in den ohren, er will endlich eine neue freundin haben und dann ist da eine, die ihm entgegenkommt (andere frauen haben sonst nie zürück gerufen oder geschrieben). da war er jedenfalls begeistert von „endlich mal eine, die sich bei MIR meldet und nicht immer nur andersrum“)
und dann gleich „hab dich lieb“ und nach zweimal treffen zusammen…
kommt mir das nur komisch vor, weil ich halt seine ex bin und das dann einfach merkwürdig ist, wenn er eine neue feste freundin hat?
ich weiß gar nicht, was ich sagen soll, wenn er von ihr spricht.
ich will ihm vor augen halten, dass sie doch noch gar nicht „frei“ sein kann, sie wohnt doch noch bei ihrem ex, hat zwar ab 01.02. dann eine eigene wohnung, aber von einer gleich in die andere beziehung? es ist alles so überstürzt irgendwie.
ach herrje, ich glaub, ich musste das einfach mal loswerden. bin für jeden denkanstoß zu haben.
wie soll ich mich bloß verhalten? ich hab das gefühl, ich kann überhaupt nicht mehr „normal“ mit ihm sprechen, weil er eh nur sie im kopf hat und alles was ich sagen würde, wäre irgendwas gegen sie bzw. zum beispiel, ob das nicht alles zu überstürzt sei und so weiter. und ob er das wohl schaffen würde mit zwei kindern.
manchmal bin ich sogar regelrecht böse. durch die medikamente (vorsicht intim, aber ihr kennt ihn ja nicht…
), bekommt er zwar mit mühe noch einen hoch, aber er kann nicht kommen. mit so einem problem in eine neue beziehung gehen? doch ein bißchen angst bei mir, dass sie ihn deswegen verletzten könnte.
hey, es ist meine aufgabe ihn zu verletzten! … doch ein bißchen eifersüchtig. anscheinend.
aber wieso?? ich liebe ihn doch nicht mehr. oh man, das ist so typisch frau, irgendwie. aber wie krieg ich das aus meinem hirn raus?
ich schreib hier ohne ende. sorry. aber ich weiß nicht, wohin damit.
bitte, bitte. denkanstöße. klare worte. egal was. ich muss meinen gedankenkreis unterbrechen und klar darüber denken können.
danke für jedes wort, das die sache nicht ins lächerliche zieht.
felice