Der ex und seine neue

hallo ihr!

ich muss an erster stelle mal was los werden und hoffe in diesem zuge auf einige denkanstöße und arbeitsansätze für mein hirn!

… es ist ja nun schon lange her, dass mein letzter ex und ich uns getrennt haben. seit dem führen wir eine freundschaft oder so was in der art.
hatten lange zeit auch sex, irgendwann nicht mehr, da er medikamente nimmt und es dadurch bei ihm eh nicht mehr so klappte.
jedenfalls gehen wir auf flohmärkte, zusammen essen, gucken filmchen usw…

nun hat er mir gestern erzählt, er habe eine neue (war schon vorher abzusehen, hatte schon von ihr erzählt)

nun mache ich mir leichte sorgen (oder bin ich doch nur eifersüchtig? typisch frau "wenn es mit mir nicht klappt, soll es auch mit keiner anderen klappen??)

ich fass mal kurz zusammen:
er hat sie im internet kennen gelernt
nach zwei tagen in der stadt getroffen, unterhalten
sie sprach gleich von „kribbeln im bauch“
schickte ihm per sms „ich hab dich lieb“ (nach einem oder zwei tagen)
sie telefonierten und schrieben sich
gestern nun war er bei seiner therapeutin
bekam eine sms von der neuen, sie wolle ihn treffen
er die therapie-sitzung abgebrochen (was in ordnung für die therapeutin war)
haben sich getroffen, kurz geredet, dann geküsst
er irgendwann nach hause
dann fragte sie per sms (! …(oder war es eine e-mail?), ob er sich mehr vorstellen könne, sie könne es jedenfalls
er schrieb zurück, ja er auch
seit dem sind sie zusammen

das hat er mir gestern erzählt und irgendwie überfordert mich das komplett

einerseits will ich mich für ihn freuen, andererseits kann ich es einfach nicht

er kann nicht mit kindern um, beziehungsweise hat nie was mit ihnen zu tun, sie (wie er mitte 20) ist tagesmutter und hat zwei kinder von zwei verschiedenen männern… und wohnt noch bei ihrem ex (!)

es kommt mir so verzweifelt vor
seit monaten liegt er mir in den ohren, er will endlich eine neue freundin haben und dann ist da eine, die ihm entgegenkommt (andere frauen haben sonst nie zürück gerufen oder geschrieben). da war er jedenfalls begeistert von „endlich mal eine, die sich bei MIR meldet und nicht immer nur andersrum“)
und dann gleich „hab dich lieb“ und nach zweimal treffen zusammen…

kommt mir das nur komisch vor, weil ich halt seine ex bin und das dann einfach merkwürdig ist, wenn er eine neue feste freundin hat?

ich weiß gar nicht, was ich sagen soll, wenn er von ihr spricht.
ich will ihm vor augen halten, dass sie doch noch gar nicht „frei“ sein kann, sie wohnt doch noch bei ihrem ex, hat zwar ab 01.02. dann eine eigene wohnung, aber von einer gleich in die andere beziehung? es ist alles so überstürzt irgendwie.

ach herrje, ich glaub, ich musste das einfach mal loswerden. bin für jeden denkanstoß zu haben.

wie soll ich mich bloß verhalten? ich hab das gefühl, ich kann überhaupt nicht mehr „normal“ mit ihm sprechen, weil er eh nur sie im kopf hat und alles was ich sagen würde, wäre irgendwas gegen sie bzw. zum beispiel, ob das nicht alles zu überstürzt sei und so weiter. und ob er das wohl schaffen würde mit zwei kindern.

manchmal bin ich sogar regelrecht böse. durch die medikamente (vorsicht intim, aber ihr kennt ihn ja nicht…:wink: ), bekommt er zwar mit mühe noch einen hoch, aber er kann nicht kommen. mit so einem problem in eine neue beziehung gehen? doch ein bißchen angst bei mir, dass sie ihn deswegen verletzten könnte.

hey, es ist meine aufgabe ihn zu verletzten! … doch ein bißchen eifersüchtig. anscheinend.

aber wieso?? ich liebe ihn doch nicht mehr. oh man, das ist so typisch frau, irgendwie. aber wie krieg ich das aus meinem hirn raus?

ich schreib hier ohne ende. sorry. aber ich weiß nicht, wohin damit.

bitte, bitte. denkanstöße. klare worte. egal was. ich muss meinen gedankenkreis unterbrechen und klar darüber denken können.

danke für jedes wort, das die sache nicht ins lächerliche zieht.

felice

Hallo Felice

Hey, dein Stil erinnert mich an James Joyce’ „Bewusstseinstrom“ aus
Ulysses :smile:

Ich will gar nicht lange analysieren (wohl weil ich es nicht kann),
sondern zwei unbegruendete Direktiven geben:

1. Vermeide fuer die naechsten 3 Wochen jeden Kontakt zu deinem Ex.
    Beschaeftige dich in dieser Zeit mit nichts, was mit ihm zu tun hat.
  2. Versuche dich davon zu ueberzeugen, dass er sein eigenes Leben
    fuehrt und seine eigenen Erfahrungen machen muss.
    Also: Lass ihn doch einfach tun, was er fuer richtig haelt!

Gruss, Tychi

Hallo Felice,

hallo ihr!

ich muss an erster stelle mal was los werden und hoffe in
diesem zuge auf einige denkanstöße und arbeitsansätze für mein
hirn!

Dafür sind wir ja da :smile:

… es ist ja nun schon lange her, dass mein letzter ex und
ich uns getrennt haben. seit dem führen wir eine freundschaft
oder so was in der art.
hatten lange zeit auch sex, irgendwann nicht mehr, da er
medikamente nimmt und es dadurch bei ihm eh nicht mehr so
klappte.
jedenfalls gehen wir auf flohmärkte, zusammen essen, gucken
filmchen usw…

nun hat er mir gestern erzählt, er habe eine neue (war schon
vorher abzusehen, hatte schon von ihr erzählt)

nun mache ich mir leichte sorgen (oder bin ich doch nur
eifersüchtig? typisch frau "wenn es mit mir nicht klappt, soll
es auch mit keiner anderen klappen??)

ich fass mal kurz zusammen:
er hat sie im internet kennen gelernt
nach zwei tagen in der stadt getroffen, unterhalten
sie sprach gleich von „kribbeln im bauch“
schickte ihm per sms „ich hab dich lieb“ (nach einem oder zwei
tagen)
sie telefonierten und schrieben sich
gestern nun war er bei seiner therapeutin
bekam eine sms von der neuen, sie wolle ihn treffen
er die therapie-sitzung abgebrochen (was in ordnung für die
therapeutin war)
haben sich getroffen, kurz geredet, dann geküsst
er irgendwann nach hause
dann fragte sie per sms (! …(oder war es eine e-mail?), ob
er sich mehr vorstellen könne, sie könne es jedenfalls
er schrieb zurück, ja er auch
seit dem sind sie zusammen

das hat er mir gestern erzählt und irgendwie überfordert mich
das komplett

einerseits will ich mich für ihn freuen, andererseits kann ich
es einfach nicht

Ich gehöre zu den Menschen, die es als sehr schwierig ansehen, mit dem Ex eine Freundschaft zu pflegen. Ich für meinen Teil habe das nur forciert, wenn ich noch etwas von ihm wollte, um weiterhin die Gelegenheit zu haben in seiner Nähe zu sein. Habe natürlich immer abgestritten, dass da noch Gefühle bei mir sind.

Hast Du deine Gefühle mal genau hinterfragt? Wer hat sich denn seinerzeit von wem getrennt?

er kann nicht mit kindern um, beziehungsweise hat nie was mit
ihnen zu tun, sie (wie er mitte 20) ist tagesmutter und hat
zwei kinder von zwei verschiedenen männern… und wohnt noch
bei ihrem ex (!)

Muss kein KO-Kriterium sein. Es ist sein Leben und es sind seine Entscheidungen.

es kommt mir so verzweifelt vor
seit monaten liegt er mir in den ohren, er will endlich eine
neue freundin haben und dann ist da eine, die ihm
entgegenkommt (andere frauen haben sonst nie zürück gerufen
oder geschrieben). da war er jedenfalls begeistert von
„endlich mal eine, die sich bei MIR meldet und nicht immer nur
andersrum“)
und dann gleich „hab dich lieb“ und nach zweimal treffen
zusammen…

Keiner von uns kann in den Kopf der anderen Menschen gucken. Vielleicht meint sie es wirklich ernst. Und manche sind schon nach dem 1. Treffen zusammen. Wenn es funktionieren soll, funktioniert es - egal, nach dem wievielten Treffen man nun zusammen ist oder nicht.

kommt mir das nur komisch vor, weil ich halt seine ex bin und
das dann einfach merkwürdig ist, wenn er eine neue feste
freundin hat?

Mein Eindruck ist hier eher, dass Du noch Gefühle für ihn hast.

ich weiß gar nicht, was ich sagen soll, wenn er von ihr
spricht.
ich will ihm vor augen halten, dass sie doch noch gar nicht
„frei“ sein kann, sie wohnt doch noch bei ihrem ex, hat zwar
ab 01.02. dann eine eigene wohnung, aber von einer gleich in
die andere beziehung? es ist alles so überstürzt irgendwie.

Das ist nicht deine Aufgabe. Und überleg doch mal, wie Du reagieren würdest, wenn jemand etwas gegen eine neue Beziehung in deinem Leben sagen würde! Würdest Du da wirklich drauf hören? Wir neigen dazu, „schlechte“ Eigenschaften am Anfang nicht zu sehen, weil alles rosarot ist und wenn Freunde dann sagen: „ey, der/die ist nicht gut genug für dich“ hören wir doch nicht hin. Weil unsere Gefühle uns erst mal was anderes erzählen. Und jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen.

ach herrje, ich glaub, ich musste das einfach mal loswerden.
bin für jeden denkanstoß zu haben.

wie soll ich mich bloß verhalten? ich hab das gefühl, ich kann
überhaupt nicht mehr „normal“ mit ihm sprechen, weil er eh nur
sie im kopf hat und alles was ich sagen würde, wäre irgendwas
gegen sie bzw. zum beispiel, ob das nicht alles zu überstürzt
sei und so weiter. und ob er das wohl schaffen würde mit zwei
kindern.

Warum willst Du dich da unbedingt einmischen? Es ist sein Leben und Du gehörst da nicht mehr rein (und wenn dann nur als evtl. gute Freundin - und dann kannst Du einmal sagen, was Du dazu denkst und dann muss auch gut sein).

manchmal bin ich sogar regelrecht böse. durch die medikamente
(vorsicht intim, aber ihr kennt ihn ja nicht…:wink: ), bekommt
er zwar mit mühe noch einen hoch, aber er kann nicht kommen.
mit so einem problem in eine neue beziehung gehen? doch ein
bißchen angst bei mir, dass sie ihn deswegen verletzten
könnte.

Sorry, aber auch das geht dich definitiv gar nichts an. Ob er einen hoch bekommt oder nicht ist Sache von ihm oder von den beiden. Vielleicht ist das völlig ok für sie und sie gehört zu den Frauen, die nicht so viel Sex wollen. Es hört sich für mich hier wirklich auch wieder an, als wenn Du für ihn noch Gefühle hast (ich weiß, ich wiederhole mich). Wenn er bereit ist, mit seinem „Problem“ eine neue Beziehung anzufangen, ist das auch sein Ding.

hey, es ist meine aufgabe ihn zu verletzten! … doch ein
bißchen eifersüchtig. anscheinend.

aber wieso?? ich liebe ihn doch nicht mehr. oh man, das ist so
typisch frau, irgendwie. aber wie krieg ich das aus meinem
hirn raus?

Hier wiederhole ich mich jetzt noch mal. Hinterfrage deine Gefühle. Und wenn Du feststellen solltes, dass Du noch was für ihn empfindest - halte dich zurück. Das Thema scheint ja durch zu sein.

ich schreib hier ohne ende. sorry. aber ich weiß nicht, wohin
damit.

Schon ok.

bitte, bitte. denkanstöße. klare worte. egal was. ich muss
meinen gedankenkreis unterbrechen und klar darüber denken
können.

Meine Worte sind bitte nicht als Angriff zu verstehen, sondern nur dass, was mir beim lesen durch den Kopf ging.

danke für jedes wort, das die sache nicht ins lächerliche
zieht.

felice

Gruß
Yvonne

Hey, dein Stil erinnert mich an James Joyce’
„Bewusstseinstrom“ aus Ulysses :smile::

sollte ich dann vielleicht mal lesen :wink:

1. Vermeide fuer die naechsten 3 Wochen jeden Kontakt zu
    deinem Ex.

normalerweise schwierig, da wir nebeneinander wohnen, aber wenn er so ist wie ich wenn ich verliebt bin, sollte das klappen (dann will man ja meist möglichst viel zeit mit dem partner verbringen…)

1. Versuche dich davon zu ueberzeugen, dass er sein eigenes
    Leben fuehrt und seine eigenen Erfahrungen machen muss.

das könnte der schwierige punkt werden, da er mich immer fragt, was ich für richtig halte. mir alles erzählt und meine meinung hören will und sich oft nach dem richtet was ich sage, so dass ich mich ein bißchen in diese „rolle“ eingefunden habe. aber irgendwann muss er es lernen. auf jeden fall. hab ich mir schon vor dieser situation gedacht, dass es oft besser wäre, wenn er einfach tut, was er für gut hält und nicht nach dem geht, was ich sage.

von daher wäre hier nun sicher ein guter punkt damit anzufangen :wink:

danke für deine antwort!!

Hi,

so wie du die Neue beschreibst hast du eine recht gefestigte Meinung über sie ohne sie überhaupt zu kennen und dennoch kann ich deine Bedenken ein Stückweit teilen. Sie ist nicht gut genug für ihn. So einen Satz hätte ich immer nur von der Mutter aber nicht von der Ex erwartet. Daher stellt sich mir auch die Frage, wie willst du ihm gegenüber auftreten. Als Ex geht es dich alles nichts an und du musst dich heraushalten. Als gute Freundin steht dir natürlich ein freundschaftlicher Ratschlag, so nach dem Motto… bloß nichts überstürzen oder so, zu.

Daher mein Tipp an dich, überdenke deine Stellung ihm gegenüber. Bist du die Ex, die Ex in Lauerstellung oder eine Freundin?

Viele Grüsse
Me

also, dass mit den gefühlen von meiner seite möchte ich gleich mal niederschmettern. ich habe keinerlei liebe in mir für ihn. ich habe mich damals von ihm getrennt. ich habe ihn nicht geliebt. konnte mir keine zukunft mit ihm vorstellen. das ist 2 jahre (oder so) her.

es klappt tatsächlich mit der guten freundschaft. vielleicht/wahrscheinlich weil ich nie 100 % in die partnerschaft gesetzt habe, sondern es von anfang an eher freundschaft war. nur hab ich das ein bißchen zu spät gemerkt :wink:

ja, vielleicht hat sie sich wirklich total verknallt. das wär schön. bei mir spukt im moment nur die ganze zeit herum „lass dir bloß kein kind von ihr andrehen, wenn du es nicht willst…“

du hast recht. hören würde ich auf niemanden, der meine neue beziehung in frage stellen würde. man hat ja tatsächlich diese alberne rosa brille auf… ich höre mich nur schon sagen „ich hab’s dir doch gleich gesagt“ wie eklig.

natürlich geht es mich nicht in erster linie was an, ob es im bett klappt oder nicht. nur insoweit, dass er mir das erzählt und hören möchte, was ich dazu sage. hier hoffe ich, dass es einen moment so bleibt, dass er sich hier keinen kopf macht. wenn es tatsächlich nicht klappt, dann wird es ihm sicher schlecht gehen.

habe deine worte nicht als angriff angesehen :wink: keine sorge. wie gesagt, bin für jeden denkanstoß dankbar.

nur muss ich nochmal wiederholen: keine tiefschürfenden gefühle von meiner seite. ich mach mir einfach sorgen… glaub ich. es ist ja oft so, dass man aufeinmal dinge möchte, die man eigentlich gar nicht mehr möchte, nur weil jemand anderes das hat, was man nicht mehr hat… verwirrend :wink:

wow, eigentlich hast du gar nicht viel geschrieben, aber das was du geschrieben hast, hat bei mir reingehauen :wink: danke.

„gefestigte meinung“ kann ich so gar nicht sagen. waren ja eigentlich nur fakten und die frage meinerseits „zu überstürzt?“ und ein paar zweifel, ja gut, aber die kämen sicher zumindest kurz jedem. auch wenn viele da optimistischer rangehen als ich und denken „klar, kann das so schnell gehen und auch gut werden und bleiben“

von seiner mutter käme (leider) so was nie im leben. hab mich aber wohl tatsächlich ein bißchen in diese rolle eingefunden mit der zeit auf ihn aufzupassen.

und hier nun der satz, wo der knoten bei mir platzte:

Daher mein Tipp an dich, überdenke deine Stellung ihm
gegenüber. Bist du die Ex, die Ex in Lauerstellung oder eine
Freundin?

ich will die freundin sein! für ihn möchte ich eine gute freundin sein, der er was erzählen kann und die sich für ihn freuen kann. und wenn mal not am man ist, bin ich da, um ihm auch dann zuzuhören.

da will ich hin… fort mit euch krummen gedanken *kusch* :wink:

wäre auch irgendwie cooler. freundin ist besser als die zickige ex, die alles mies machen will.

werd mir auf die zunge beißen müssen, befürchte ich, aber ich will das! ich will keine bösen sachen mehr sagen ihm gegenüber und ihm die gute zeit nicht vermiesen!

1 „Gefällt mir“

Hi Felice,

zunächst einmal klingt es so, als ob Dein Ex-Freund sich neu verliebt hat und dieses Verliebtsein erwidert wird. Dass man von einem Ex nichts mehr möchte als Partner und dennoch hi und da auch Eifersuchtsgefühle haben kann, ist nichts Außergewöhnliches, finde ich. Soweit so gut.

Sicherlich ist sein Leben seine Angelegenheit.

Ob die Beziehung von einer längeren Dauer sein wird oder möglicherweise mit unangenehmen Konsequenzen endet, vermag niemand wirklich zu sagen.

Wenn er gerade verliebt ist, wird das Gehirn wohl eh eher auf Sparflamme laufen. Möchtest Du ihm eine gute Freundin sein, so würde ich mir eine Liste mit Fragen überlegen, die ich ihm stellen würde, und die er sich selbst beantworten soll. Das überlegte ich mir unterm Lesen. Doch als Du gegen Ende Deines Postings geschrieben hast, er würde Dich um Deine Meinung fragen und sich nach Dir gerne richten, bitte ich Dich Deine Fragen sehr wohl Dir zu überlegen und so zu formulieren, dass Du ihn damit nicht manipulierst. Bemühe Dich sie tatsächlich neutral zu stellen.

Du erwähntest beispielsweise die Frau haben zwei Kinder von zwei unterschiedlichen Vätern und scheinbar hattest Du schon den Gedanken, er könne sich ein Kind anhängen lassen. Grundsätzlich ist ein Kind ja nichts Schlechtes. Und manchmal denke ich, zwei Menschen kommen nur deshalb zusammen, weil es einfach sein soll, dass er Vater und sie Mutter wird, auch wenn sie sonst nicht viel gemeinsam haben. Wie sich das dann auf das Kind auswirken wird, sprich getrennte Eltern bzw. keinen Vater zu Hause, steht dann wieder auf einem anderen Blatt Papier. Ich würde ihn z.B. fragen, ob er jetzt ein Kind möchte? Wenn er verneint, würde ich ihn fragen, was er dazu beiträgt, dass dem nun nicht so sein kann? (Verhütungssache geht beide an. Selbst wenn sie sagt zu verhüten oder es tatsächlich auch tut, so kann dennoch auch der Mensch oder die Verhütung versagen.) Ergo, gegebenenfalls wäre doppelter Schutz sicherer, sprich Kondome. Und für Kondome spräche wohl auch noch was anderes außer ungewollter Schwangerschaft.

Ich würde ihn fragen wie er sich eine Beziehung mit ihr vorstellt und welchen Platz die Kinder dabei haben? Ich würde ihn fragen wie er mit ihnen umgeht. Ich würde anmerken, dass ich den Eindruck habe, dass er mit Kindern bislang nicht so gut kann. Und würde dann weiter fragen, ob er vorhabe einen besseren Umgang mit Kindern zu lernen oder ob er auch vorstellen könne in eine Vaterrolle hinein zu wachsen… Ich würde ihn bitten sich die Situation auszumalen und dass er bei aller Verliebtheit auch mal gleich die Kinder mit einbezieht, da ja zu ihr unwiderruflich gehören. Ich würde ihm vorschlagen, dass er sie nicht nur als Frau kennenlernt sondern sie auch als Mutter. Wie ist es für ihn, wenn die Kleinen um sie rum sind? Wie geht er mit ihr und den Kindern bei einem Zusammensein um?

Bin gerade nicht so fit. Die Fragen sind jetzt nicht die besten, doch mir kommt es darauf an, dass Du ihn bei aller Verliebtheit mit Fakten konfrontierst. Dabei beachte bitte auch, dass Du ihn nicht manipulierst, sondern stelle diese tatsächlich neutral, sodass er sich so oder so entscheiden kann. Wenn Du Dir nicht sicher bist, ob Du ihm nicht doch von ihr abraten wollen würdest, vielleicht wäre eine Möglichkeit die Fragen ihm schriftlich zu geben, sodass er in Ruhe drüber nachdenken kann.

Sicher ist es schwer hier was zu empfehlen. Es ist sein Leben und er muss tun was er für richtig hält, und dazu gehört eben auch etwaige „Fehler“ zu machen. Doch als Freundin oder als Mensch der einen anderen Menschen mag, möchte man diesen auch vor Leid schützen. Eine nicht ganz einfache Sache. Und es ist ja auch nicht so schön, wenn ein Mensch in eine Problematik kommt, z.B. Vater sein zu sollen und der Rolle nicht gerecht werden zu können, Alimente zahlen zu sollen für möglicherweise ein Kind das man nicht wollte…

Möglicherweise kann sich zwischen den Beiden eine tiefe und beständige Beziehung entwickeln, doch sich einfach blindlings reinstürzen halte ich für etwas gefährlich. Folglich sollten ein paar Überlegungen erlaubt sein, z.B. kann sie überhaupt allein sein? (Wohnt noch bei Ex und geht eine neue Beziehung ein). Wie verantwortlich geht sie mit Verhütung um? In was ist er verliebt, in sie oder in die Liebe? Gerade weil Du geschrieben hast, dass er sich schon monatelang eine neue Beziehung wünscht, wäre es ja durchauas möglich, dass sich hier zwei Leute verbinden, weil sie dieselbe Sehnsucht, dasselbe Bedürfnis nach Geborgenheit, Liebe, Sicherheit oder was auch immer haben, auch wenn sie gar nicht so gut von ihrer Lebensführung, von ihren Interessen her zusammen passen würden.
Welche Vorstellungen haben beide vom Leben, von einer Beziehung? …

Alles Gute für Dich als eine gute Freundin die Du ihm sein magst.

Ciao,
Romana

Hallo felice,

da will ich hin… fort mit euch krummen gedanken *kusch* :wink:

Aha, du bist also noch etwas anderes als die gute Freundin.

werd mir auf die zunge beißen müssen, befürchte ich, aber ich
will das! ich will keine bösen sachen mehr sagen ihm gegenüber
und ihm die gute zeit nicht vermiesen!

Also gute Freundinnen und Freunde dürfen mir auch Dinge sagen, welche ich lieber nicht hören möchte !!
Aber es dabei muss der Grund darin liegen mich zu warnen oder Möglichkeiten aufzuzeigen welche ich übersehen habe. Wenn nur Missgunst die treibende Kraft ist, sind es keine Freunde !!

MfG Peter(TOO)

ah, wie gut!
hallo!

ich bin grad selber äußerst erstaunt über mich… er erzählte mir vor zwei tagen sie würde heute zum ersten mal zu ihm nach hause kommen. heute hat sie abgesagt, es täte ihr leid, sie hätte was anderes zu tun. eben grade war er bei mir, um mir das zu erzählen.

und ich??? schadenfroh? nein!
ein „hab ich dich nicht gewarnt?“ nein!! nichts!!

ich war brav und tat nicht nur so, ich konnte es einfach nachempfinden. er hatte sich so drauf gefreut und dann diese absage…

in der rolle fühle ich mich gut. einfach eine freundin. zu der er kommt, wenn er was auf dem herzen hat. der er alles erzählen kann. ich will für ihn dasein, ihn aber nicht einengen oder ihm mein denken aufzwingen. er soll nicht so handeln wie ich es will, er soll so handeln wie er es will.

das einzige, wo ich den „zeigefinger“ verbal erhoben habe (auch hier aber nur ein „pass auf dich auf“), als ich gemerkt habe, er tut schon dinge, bloß weil er denkt, sie könnte es gut finden. er soll dinge tun, die er gut findet! nicht von denen er denkt, sie könnte sie gut finden…

ich konnte einfach zu hören. fragen stellen, die auf fakten abzielen. wollte mit meinen fragen nichts negatives aufweisen (wie z. b. „und die kinder sind von zwei verschiedenen väter?.. mhm.“), sondern einfach weil es mich interessiert hat und er es eh loswerden wollte, er kam zum reden zu mir und wir konnten reden. ping pong.

so kann es weiter gehen! bin grad voll stolz auf mich

danke, dass ihr mir was zum lesen gegeben habt! so was hilft immer sehr, um mal sein gehirn auszumisten!

felice