Hallo^^.
ich möchte unbedingt den „Flick-Flack“ lernen, aber ich habe total angst mit dem nach hinten springen.
könnt ihr mir sagen wie ihr das zum ersten mal geübt habt?
Moin,
such Dir einen Trainer, der das Schritt für Schritt mit Dir übt.
Ein guter Trainer schaut sich an, was Du so drauf hast und übt, aufbauend auf Deine Fähigkeiten, den Flick Flack; oder sagt Dir, daß Du es besser bleiben läßt.
Aber wenn Du einigermaßen körperbewust bist und einigermaßen gelenkig, kriegst Du das in wenigen Stunden hin.
Gandalf
Hi,
versuch es bloß nicht alleine! Du brauchst einen Partner dazu.
Als erstes solltes Du sicher einen Handstand machen können. Dein Partner muss Dich sicher halten können, so das er Dich beim „hintenüberfallen“ halten kann …
Ist nicht einfach zu erlernen.
LG Motzi
danke schon mal an alle die mir ihr tipps gegeben haben^^. vieleicht gibt es noch mehr leute die mir ihr erfahrungen zum thema flick flack lernen sagen können.
danke schon mal an alle die mir ihr tipps gegeben haben^^.
vieleicht gibt es noch mehr leute die mir ihr erfahrungen zum
thema flick flack lernen sagen können.
Vielleicht würdest du mehr Antworten bekommen (wobei eine, die dir sagt: such dir einen Trainer! eigentlich ausreichen sollte), wenn du im richtigen Brett posten würdest?
Was hat Flick-Flack denn mit Eltern und Kinder und Familie zu tun?
Gruß
Elke
Hi,
ich möchte unbedingt den „Flick-Flack“ lernen, aber ich habe
total angst mit dem nach hinten springen.
Ich setz mal voraus, daß Du entsprechend sportlich, beweglich und kräftig bist… 
Wir haben das früher (vor vielen Jahrzehnten, hi, hi) draußen auf den dicken Matten für Hochsprung geübt. Also auch ohne Trainer (was nicht unbedingt ratsam ist) und einfach so in der Freizeit. Was wir konnten war das, worauf ich jetzt nicht komme wie das heißt… Bogengang rückwärts? Puh, lang ist’s her… Also quasi ne Brücke nach hinten mit Beinen in Schritthaltung… Na die Experten können’s ja erklären. 
Das ist auf jeden Fall schonmal ne gute Voraussetzung. Dann hast Du vermutlich auch weniger Angst mit dem nach hinten Springen. Wenn Du dies dann kannst, dann ist das gar nicht mehr so ein großer Schritt zum Flick Flack. Wir haben das auf jeden Fall so mit der Zeit hinbekommen, sind dann immer mehr vom Bogengang her „gesprungen“ und irgendwann hat’s dann geklappt.
Und ja genau, Hilfestellung von einem anderen ist nicht schlecht. Wenn die Kraft in den Armen bei Dir da ist, dann muß diese auch nicht viel machen als ein bißchen Unterstützung mit dem Arm leisten.
Kein Expertentipp, aber Du wolltest ja eigene Erfahrung.
Gruß,
Christiane