Der ganz besondere Antrag!

Hallo M.

Mir wurde, von einer Frau, erzählt, dass ein potentieller
Ehekandidat vor ihr mit dem Fallschirm gelandet sei und ihr
auf Knien einen teuren Diamantring dargeboten habe.

Liest Du noch „Mädchen“?
Diese Story gabs nämlich als Ergenis eines dieser tollen Tests
dort. Die Tochter meines Freundes ist gerade in einem totalen
Testwahn und bombardiert ihre Umwelt mit den (dezent
unrealistischen) Lebenstips diverser Teeniezeitschriften
*seufz*

„Mädchen“ hab ich nie gelesen. Gas Ganze ist einer ehemaligen Geliebten tatsächlich so passiert.
Die Oberflächlichkeit, der Showeffekt eines solchen Aktes liegt aber auch so klar auf der Hand.

In irgendeinem schlauen Buch hab ich mal gelesen, dass unsere
Gesellschaft je unwahrscheinlicher das anhalten einer
Beziehung ist um so mehr Brimborium um die Eheschliessung
(-en) macht.

Das kann ich mir gut vorstellen, je oberflächlicher das Denken, desto leichtfertiger die Eheschließung und fehlende Tiefe wird dann eben durch noch mehr oberflächliche Show wett gemacht.

Ich persönlich finde ja, dass so ein Thema am besten in einem
besonders schönen Nachspielmoment oder während langer
nächtlicher Autofahrten angesprochen werden sollte, wenn die
beiden Betroffenen ganz sicher allein sind und sich
aussprechen können und ggf auch romantischen Gedanken
nachhängen.

Nachspiel ist ja okay, aber nächtliche Autofahrt kann sehr gefährlich sein.

Ich persönlich würde nie mehr heiraten.
Aber ich denke, irgendwann wird einem klar, dass man mit der Geliebten gerne die nächsten Jahre seines Lebens verbringen möchte.
Ja und dann nimmt man sie eben beiseite, schaut ihr tief in die Augen und sagt es ihr. Frank und frei, ohne viel Nachzudenken und ohne Brimborium.
Alles andere ist Show, Klischee, Pappmaché.

Gruß, Nemo.

3 Like

Hallo

wenn du ziemlich sicher bist, ein „Ja“ zu bekommen (und das meine ich ernsthaft - es sollen ja auch schon „bitte Bedenkzeit“ oder sogar "Nein"s vorgekommen sein) und wenn ihr beide (!) kein Problem mit Öffentlichkeit und Zeugen des Ganzen habt:

Eine Freundin von mir -ebenso Boxsportfan wie ihr Partner - hat ihren Antrag während einer Boxveranstaltung bekommen. War vorher mit dem Veranstalter und dem Mann am Mikro (wie immer man den offiziell nennt)abgesprochen, und die haben gerne mitgemacht. In einer Pause ging der Ansager ans Mikro und bat um einen Moment Ruhe, sprach eine kleine Einleitung (so nach dem Motto „Der größte Kampf ist das Leben… da muss man den Richtigen an seiner Seite haben…“ usw. ), dann sprach er meine Freundin namentlich an, dass ihr da jemand für ihren weiteren Lebensweg einen Vorschlag zu machen hätte … und dann kam der Antrag von ihrem Freund, der neben ihr saß. Also sie fand es toll - und hat mit viel Applaus „Ja“ gesagt.

Ist vor so vielen Leuten vielleicht nichts für Jeden - aber wenn sie Pferdefan ist… es gibt ja so viele Reitturniere („Hürden des Lebens gemeinsam nehmen“…)- und bei Shows wie „Apassionata“ käme sogar noch die Romantik gleich mit hinzu… Vielleicht was in die Richtung ?

LG