Der ganz besondere Antrag!

Hallo Ihr Lieben :smile:

Ja, auch für mich ist es langsam ernst.
Ich habe die Frau fürs Leben an meiner Seite, die ich nie mehr missen möchte. Einer so besonderen Frau, gewährt es auch einen ganz besonderen Antrag. Meiner kreativität, sind natürlich grenzen gesetzt. Und da kommt ihr ins Spiel. Ich suche einen ganz besonderen Antrag, so wie es immer schön bei „Nur die Liebe zählt“ usw vorgemacht wird.

Meine Partnerin ist Pferde verrückt, aber auch typisch Frau.
Da ich nur einmal Heirate, muss es perfekt werden, mit allem Zip und Zap! Keine halben Sachen. Vielleicht gibt es ja einen Weddingplaner unter euch, der mir da unter die Arme greifen kann. Mit einem schönen Ort, schönem Ambiente, und der richtige Augenblick.

Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir Tipps geben könnt, wie ich sie besonders überraschen kann. Männer sind ja da nicht so kreativ :smile:!

Danke.
Gruß, Martin

P.s: keine Abgenutzten Ideen von Google und Co :smile:

Nachfrage
Hallo Martin,

. . . aber kosten dürfen die Ideen natürlich nichts?!

Hey Martin,

Weddingplaner planen doch die Hochzeit, wenn mich nicht alles täuscht…du willst doch eine Idee für den Antrag, oder?
Meiner Meinung nach wird der Antrag allerdings dadurch zu etwas Besonderem, dass man sich selber überlegt, was den Partner freuen würde - schließlich solltest du sie am besten kennen.

Wünsch dir viel Glück.

Gruß René

Nachfrage (2)
Hallo du,

erstmal Glückwunsch zu deinem Entschluss :wink:

Ein paar Infos wären für Tipps auch noch nützlich:

• aus welcher Gegend kommst du bzw. dürfte „es“ nicht nur vor ort sein
  • hast du ne finanzielle Grenze

MrMOON

Hallo Martin,

ich persönlich würde ganz spontan weiträumig Abstand von einer Eheschließung nehmen, wenn ich erführe, dass mein Gatte in spe mich nicht nur selbst nicht gut genug einschätzen kann, um zu wissen, welche Art von Antrag mir gefallen könnte, sondern auch noch von Wildfremden pseudooriginelle Ideen zusammenklauben lässt.

Gruß

=^…^=

auch ich
habe nur einen unkonstruktiven Beitrag:

Ich würde mir weniger Gedanken um den perfekten Antrag (und danach die perfekte Hochzeit) machen, als über die perfekte Ehe.
Zu er gehört, dass man den Ehepartner gut kennt.
Gut genug, um zu wissen, was sie mag und was bei ihr ankommt.
Und umgekehrt gut genug um einen Antrag schätzen zu können, der vielleicht keine 10 Punkte bei den „best ever“ Anträgen auf der ganzen Welt kriegt, aber mit der Kreativität des Antragsstellers in Verbindung steht.

Gruß
Elke

Hallo Elke,

ich könnte dich knutschen. Genau das gleiche habe ich auch gedacht. Deswegen ein Sternchen von mir.

Gruß

Samira

Die ganz besondere Antwort!
Hi!

Ja, auch für mich ist es langsam ernst.
Ich habe die Frau fürs Leben an meiner Seite, die ich nie mehr
missen möchte. Einer so besonderen Frau, gewährt es auch einen
ganz besonderen Antrag. Meiner kreativität, sind natürlich
grenzen gesetzt.

Zeig ihr schon mal dadurch deinen Perfektionsanspruch, dass du dich selbst zu einem Deutschkurs anmeldest, Schwerpunkt Orthographie, Interpunktion und Grammatik.

Und da kommt ihr ins Spiel.

Danke für dein Vertrauen!

Da ich nur einmal Heirate, muss es perfekt werden, mit allem
Zip und Zap!

Miete dir zwei Leute, die du in lustige Kostüme steckst mit der Aufschrift „Zip“ und „Zap“. Dann wird deiner Angebeteten schon mal deutlich, dass du es mit allem Zip und Zap machst. Ein gutes Omen für die bevorstehende Ehe!

Keine halben Sachen. Vielleicht gibt es ja einen
Weddingplaner unter euch, der mir da unter die Arme greifen
kann. Mit einem schönen Ort

Zum Beispiel auf dem Friedhof: Kauf ein gemeinsames Grab und zeige ihr, wie ernst es dir mit der Ewigkeit ist!

schönem Ambiente, und der
richtige Augenblick.

Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir Tipps geben könnt, wie
ich sie besonders überraschen kann. Männer sind ja da nicht so
kreativ :smile:!

Soll es denn dann typisch männlich = unkreativ sein?

Wenn nicht, dann hätte ich folgenden Vorschlag (hab ich noch nie gehört, deshalb halte ich ihn für sehr kreativ):

Kauf eine riesige Villa, streiche sie in ihrer Lieblingsfarbe, stell ein paar schöne Pferde auf das Anwesen hinter der Villa.

Kündige heimlich ihre Wohnung, lass alle Möbel - während sie bei der Arbeit ist - abtransportiern und in der Villa neu aufbauen.

Und dann holst du sie von der Arbeit ab, sagst ihr, dass nun ein neues Leben beginnt, fährst mit ihr zur Villa und machst ihr dort auf den Stufen zur Eingangstür den Heiratsantrag.

Auf dem Balkon stehen Zip und Zap und streuen Rosenblätter.
Die Pferde hinterm Haus können auch direkt schon eine goldene Hochzeitskutsche ziehen, mit der ihr beiden dann das Anwesen abfahrt, um einen Eindruck von eurem zukünftigen Domizil zu bekommen.

Kreativ genug? *freu*

Danke.

Och du, da nich für!

Gruß, Martin

Gruß, Flaschenpost

Das würden wir uns nie nich trauen!

Der ganz besondere Weddingplaner
Moin, mein Gutester

Sollte das jetzt einen Gegensatz darstellen? Dann liegst du aber schonmal daneben. Die typische Frau ist ja sowieso in Pferde verliebt.
Jedenfalls die jungen Frauen, die Mädchen. Später gibt sich das manchmal. Vor allem, wenn der Lover ein Hengst ist. :wink:

Da ich nur einmal Heirate, muss es perfekt werden

Woher willst du jetzt schon wissen, dass du nur einmal heiratest?

Vielleicht gibt es ja einen
Weddingplaner unter euch, der mir da unter die Arme greifen
kann.

Ich bin zwar im Wedding geboren/aufgewachsen (für Westdeutsche: in Berlin-Wedding, einem nördlich-mittigen Bezirk von Berlin), würde mich aber nur sehr eingeschränkt als Weddingplaner bezeichnen wollen.
Nix für ungut, viel Glück!
wünscht Branden

Hi Martin,
da ich die Planung dieses „Moments“ schon für einige gut betuchte Galane gemacht habe könnte ich Dir ein paar tolle Ideen präsentieren.

-Fackelbeleuchteter Balkon einer Burg 50m über dem Inn, mit einem Streichquartett daß von einem höheren Balkon musikalisch untermalt.

-Fallschirmabsprung quasi in die Arme der Geliebten

-Entführung mit Helicopter nach Venedig

-uvm

Das Problem dabei ist, daß jedes dieser Events ein unvergessliches Erlebnis war, aber NICHTS Persönliches hatte.

Daher würde ich (wenn ich nicht gerade ein Event verkaufen will) sagen, daß die richtige Idee für deine Süsse nur DU alleine haben kannst…

Gruß
Nick H

Hi

Quasi???
Na, da würd ich mich nicht drauf einlassen.
Was nützt es mir, wenn ich platt wie ne Flunder neben ihr auf dem Pflaster liege und der Gerichtsmediziner mich scheibchenweise vom Asphalt abkratzen muss.
Gruß,
Branden

4 Like

Unromatisch
Hallo branden,

Quasi???
Na, da würd ich mich nicht drauf einlassen.
Was nützt es mir, wenn ich platt wie ne Flunder neben ihr auf
dem Pflaster liege und der Gerichtsmediziner mich
scheibchenweise vom Asphalt abkratzen muss.

Du hast sowas von keine Romatik . . . :wink:

Das Gefühl „platt wie ne Flunder“ oder „harter Aufschlag“ kommt doch erst bei der Scheidung!

Und der Ring muss dann platt gekloppt werden, damit er über die Flunderfinger passt. Alles Unkosten die sich durch genaue Planung vermeiden lassen!

Grüße
Hallmackenreuther

Hi vanBranden,
das „quasi“ bezieht sich darauf, daß es wenig clever gewesen wäre die Herren im Smoking allein aus dem Flugzeug zu werfen. (Da Punktlandungen an Seeufern scheinbar nichts für erstmals springende Amateure sind).

Und (nennt mich eigen aber) ich finde die Sekunde den wildfremden Kerl von meinem Rücken zu schnallen bevor ich meiner Holden einen Besuch in ihren Armen abstatte sollte drin sein :wink:.

Gruß
Nick H

[MOD] Herrschaften, bitte…
… versucht doch zumindest, etwas ernster und halbwegs beim Thema des UP zu bleiben. Ich weiss, dass die - nicht vorhandene - Kreativität des Fragestellers die euere regelrecht anstachelt, aber so steil die Vorlage auch war: off topic ist nun einmal off topic. :wink:

Grüße
EP

Hallo,

also zu dem Thema persönlicher Antrag wurde schon genug gesagt. Aber davon mal abgesehen, was soll das mit dem „perfekt“? Perfekt gibt es nicht, was Du als solches ansiehst, muss Deine demnächst Verlobte noch lange nicht. Kennst Du sie gut genug, um das behaupten zu können? Klingt eher nicht so, sondern als wenn Du gerade ein paar Monate mit dieser Frau zusammen und noch hormongeblendet bist. Und ein perfekter Antrag, macht noch keine perfekte Ehe. Im Leben läuft niemals alles Ideal, schon gar nicht in einer Beziehung. Und umso krampfhafter Du daraufhin arbeitest, umso eher wirst Du enttäuscht sein, wenn es nicht so läuft wie Du das gerne hättest. Also mach Dich mal locker…

VG B.

Ohne viel Zip und Zap
Hallo Martin,

Zip und Zap! Keine halben Sachen.

Oft ist weniger mehr!

Ich habe mich mit meiner Freundin bei einem herrlichen Ausblick nach einer langen Wanderung auf La Gomera verlobt. Ohne viel Zip und Zap, aber ein Moment, an den wir uns gerne zurück erinnern - auch, wenn die Hochzeit erst noch kommt.

Gruß,
Spiff

Hallo,

Ich suche einen
ganz besonderen Antrag, so wie es immer schön bei „Nur die
Liebe zählt“ usw vorgemacht wird.

Das findest Du schön?? Ich find’s eher unglaublich peinlich…

Zip und Zap!

Nur Du alleine, ohne Zip und Zap, das würde sicher besser kommen.

Mit einem Strauß ihrer Lieblingsblumen, an ihrem oder Eurem Lieblingsort, und wenn es auf einem Pferdehof ist…mach was, was passt, würde ich sagen. Es ist ein ganz besonderer Moment in Eurem Leben, der nur Euch beide angeht, und nicht Hühn und Padühn, die kommen dann zum Hochzeit feiern :wink:

Männer sind ja da nicht so
kreativ :smile:!

och, mit ein wenig Phantasie was zu Deiner Freundin passt, findest Du sicher das richtige.

Viel Glück,
Kieckie

Hallo Martin.

Mir wurde, von einer Frau, erzählt, dass ein potentieller Ehekandidat vor ihr mit dem Fallschirm gelandet sei und ihr auf Knien einen teuren Diamantring dargeboten habe.

Eine andere Frau erzählte, wie eine kleine Pension, in der sie wohnten, förmlich überquoll von den Blumen, die er zu dem besonderen Anlass bestellt hatte.

Beide Damen waren höchst ungehalten und es wurde nichts aus der guten Absicht.

Ich verstand das erst nicht, aber eigentlich war es nicht schwer.

Diese Männer hatten das alles viel zu sehr inszeniert, sie selbst standen im Mittelpunkt und nicht die Frau und ihr Anliegen.

Deshalb hüte dich vor allzugroßen Selbstdarstellungen. Such dir einen passenden Ort, meide die Öffentlichkeit und gebe ihr deutlich zu verstehen, dass Sie für dich der Mittelpunkt des Universums ist, um das sich alles dreht.

Das wird sie nie vergessen.

Verlobung feiern, Ringe schenken, Brimborium machen, wenn sie einverstanden ist, kann man später immer noch.

Gruß, Nemo.

Hallo Nemo,

Mir wurde, von einer Frau, erzählt, dass ein potentieller
Ehekandidat vor ihr mit dem Fallschirm gelandet sei und ihr
auf Knien einen teuren Diamantring dargeboten habe.

Liest Du noch „Mädchen“?
Diese Story gabs nämlich als Ergenis eines dieser tollen Tests dort. Die Tochter meines Freundes ist gerade in einem totalen Testwahn und bombardiert ihre Umwelt mit den (dezent unrealistischen) Lebenstips diverser Teeniezeitschriften *seufz*

In irgendeinem schlauen Buch hab ich mal gelesen, dass unsere Gesellschaft je unwahrscheinlicher das anhalten einer Beziehung ist um so mehr Brimborium um die Eheschliessung (-en) macht.

Ich persönlich finde ja, dass so ein Thema am besten in einem besonders schönen Nachspielmoment oder während langer nächtlicher Autofahrten angesprochen werden sollte, wenn die beiden Betroffenen ganz sicher allein sind und sich aussprechen können und ggf auch romantischen Gedanken nachhängen.

Gruss
M.

2 Like