Der Gedanke zählt

Hi,
echt cooles Thema, das mich interessiert.

das kann soweit gehen, das man beim sex an den anderen
denkt…was natürlich nicht gesagt (und auch nicht nach
gefragt!)werden darf.

Wie ich hier schon schrieb, ich denke immer an eine Frau und habe keine Gewissensbisse. Weil ich glaube, mein Partner wäre auf sie niemals eifersüchtig. Eher anders, wie mir eben klar wurde. Ich müßte mich vorsehen!!!

auch jemand der sich nie übers potentielle fremdgehen gedanken
macht, kann ja genausogut ganz plötzlich vom verlangen nach
jemandem überrumpelt werden.

Ja, das glaub ich auch.

falls du jemanden im auge hast: mach dir keine gedanken, das
kommt vor und geht vorbei (kann aber sehr lange dauern),
versuche den namen der person nur halb so oft zu erwähnen, wie
du es gerade tust… falls dein partner jemanden im auge hat,
kannst du nicht viel machen, ausser eventuell aufkeimende
eifersucht nicht allzudeutlich zeigen.

Ja, Du hast auch bei mir recht.

charactereigenschaft (manche freundinnen von mir kennen das,
andere halten das in einer intakten beziehung für völlig
unmöglich)

Also, da bin ich anderer Meinung.

Grüße Vale.

Hallo Burberry,

wenn jeder Mensch das ausführte, was ihm mal durch den Kopf schießt, herrschte vermehrt (Selbst-)Mord und Totschlag! :smile:

Jeder Mensch hat irgendwann einmal derartige - moralisch verwerfliche - Gelüste. Die, die es nicht haben, sind entweder hervorragende Verdrängungskünstler oder aber Mutter Teresa.

Warum sollte es bei sexuellen Gedanken anders sein? Ob diese Phantasien letztlich ausgelebt werden, ist in ähnlicher Relation genau so wahrscheinlich wie bei Mordgelüsten: Einige machen es und laufen Amok, andere sind absolut „unauffällig“.

Die Gedanken sind (noch) das einzige, was einem jedem Menschen als ausschließlich EIGEN gegeben ist. Was er daraus macht (gewissermaßen als seelischer Phänotyp), ist das Ausschlaggebende.

Viele Grüße

Kathleen

Hi,

Was rätst Du mir denn?

Mmmhhh, schwierig. Dahinter stehen viele Werte und Wertschätzungen Deinerseits hinsichtlich bestehender Beziehungen, zukünftiger Beziehungen und evtl. später verlorenen Beziehungen.

Wenn ich nur wüsste, was dich bewegt. Der Reiz einer neuen (sexuellen) Erfahrung oder eher einer neuen (zusätzlichen) Beziehung oder beides. Verzweifelt bist du sicherlich nicht, es drängt demnach nicht. Und du weißt, was du willst (auch wenn es manchmal an Mut fehlen mag).

Nun, als Optimist der ich nun mal bin, rate ich dir aus meinem spontanen Gefühl heraus:

Versuch das halb unglückliche Glas ein wenig zu leeren.

Gruß
Der Franke

Hi Franke,

Ja, meine Situation ist schwierig, aber auch äußerst reizvoll. Hier ein geliebter Mann, dort
ein wunderschönes Mädchen, welches weiß oder ahnt, dass sie mir nicht gleichgültig
ist.
Ich weiß doch selbst nicht, was ich will. Eigentlich alles. Beide. Nur, ich habe keine
Erfahrungen mit Mädchen.
Ich habe jetzt vor, sie zu uns einzuladen. Und dann sehen, wie weit ich gehe. Ja, ich beobachte
mich selbst. Diese Art Liebe muß ich entdecken. Und - wenn sie die Einladung annimmt, bin ich
mir sicher, sie kommt deshalb.
Was sagst Du dazu?
Für mich kommt nicht die Entscheidung : sie oder er, sondern: er oder beide.

Gruß Vale.