Hallo
Was es bedeutet wenn Menschen, die in einer festen Beziehung
leben, sexuelle Interessen an anderen Menschen haben.
das kommt vor und ich halte das für normal. zumindest habe ich mich auch immer mal für andere männer interessiert - und mein partner für andere frauen (das ist sehr nervig, wenn der jeweils andere das merkt…).
das kann soweit gehen, das man beim sex an den anderen denkt…was natürlich nicht gesagt (und auch nicht nach gefragt!)werden darf.
Macht es diesen Menschen zu jemandem, dem es leichter fällt
den Partner zu betrügen?
ganz klar: nein. (wie war das mit dem alten spruch, appetit holt man sich draussen, gegessen wird zu hause?)wenn jemand seine gefühle triebe etc. einigermassen im griff hat - und ich gehe davon aus, das das die meisten können - dann riskiert er eine gut gehende beziehung nicht so einfach (das hält erstaunlicherweise auch im vollsuff).
auch jemand der sich nie übers potentielle fremdgehen gedanken macht, kann ja genausogut ganz plötzlich vom verlangen nach jemandem überrumpelt werden.
Diese Frage beschäftigt mich aus persönlichen Gründen längere
Zeit.
falls du jemanden im auge hast: mach dir keine gedanken, das kommt vor und geht vorbei (kann aber sehr lange dauern), versuche den namen der person nur halb so oft zu erwähnen, wie du es gerade tust… falls dein partner jemanden im auge hat, kannst du nicht viel machen, ausser eventuell aufkeimende eifersucht nicht allzudeutlich zeigen.
ein beziehungsbarometer ist es meiner meinung nach nicht, sondern ist eher eine - etwas nervige - art charactereigenschaft (manche freundinnen von mir kennen das, andere halten das in einer intakten beziehung für völlig unmöglich)
viele grüsse, Sama