Vor 3einhalb Jahren habe ich eine neue Stelle angefangen. Ich war gerade in einer Trennung, und sah ihn zum ersten Mal. BOOM! Liebe auf den ersten flüchtigen Blick. Seitdem sehen wir uns nahezu jeden Tag bei der Arbeit, und haben uns mittlerweile auch angefreundet - unternehmen aber nichts privat. Denn er ist schon mindestens 4 Jahre mit seiner Freundin zusammen, die zwei Etagen über uns arbeitet.
Seit anderthalb Jahren habe ich einen Freund, der wirklich toll ist und mit dem mein Leben wunderbar läuft. Und trotzdem hat mein Kollege (unwissentlich) diese wahnsinnige Anziehungskraft auf mich. Oft erwische ich mich, wie ich ihn anhimmle oder suche Vorwände, zu ihm ins Büro zu gehen. Obwohl ich weiß, dass selbst wenn er zu haben wäre, ich nicht für ihn in Frage käme - sie ist zierlich und sportlich und ich groß und mollig. Was mich nicht davon abhält, in Tagträumen von ihm geküsst zu werden.
Wenn ich wieder bei meinem Freund bin oder mit ihm telefoniere, ist alles okay. Ich habe meinem Freund gegenüber keine Schuldgefühle, wenn ich (neutral) über den Kollegen spreche. Aber ich fühle mich gegenüber dem Kollegen schlecht, wenn ich meinen Freund erwähne.
Wir sind übrigens alle Anfang 30. Leider keine harmlose Schwärmerei. Und mit einer Entscheidung hat das auch wenig zu tun, ich hatte mich schon „entschieden“ den Kollegen nicht mehr gut zu finden, aber das Herz spielt irgendwie nicht mit.
Soll ich meinen Freund heiraten, ein Kind bekommen und einfach nicht mehr arbeiten gehen? Finanziell wäre das sogar machbar. Der Gedanke, den Kollegen nie mehr zu sehen, macht mich unheimlich fertig =(