Der Ghost Writer das Buch und der Film

Hi,

ich habe den Film von Roman Polanski „Der Ghostwriter“ gesehen und habe erfahren das ,dass eine Verfilmung von dem Buch „Ghost“ ist der von Robert Harris stammt. Der Film gefall mir das Ende fand ich am besten nun zu meiner Frage:

Ich würde gerne das Buch von Robert Harris lesen aber, da ich ja schon die Verfilmung gesehen habe(und das Ende kenne) wollte ich fragen, ob der Film und das Buch das gleiche Ende haben???

Damit ich nicht umsonst das ganze Buch lese und am Ende sehen das, dass Ende genau so ist wie beim Film deshalb frage ich im voraus!

Habe im Internet schon recherchiert aber nichts heraus gefunden würde mich freuen wenn sie mir helfen könnten!!!

Ich DANKE ihnen schon im vorraus!!!

Hi,
es tut mir leid, ich kenne weder den film noch das buch.
sorry, dass ich nicht helfen kann.

Hallo Erhanli,
leider kenne ich weder den Film, noch das Buch. Aber nach meiner Erfahrung ist ein verfilmter Roman oft nur ähnlich wie das Buch. Ich weiß nicht wie sehr sich Polanski an die Geschichte gehalten hat. Deshalb würde ich das Buch auf jeden Fall lesen (Bücher lesen lohnt sich (fast) immer)
Es kann sein, dass auch nur das Ende der Geschichte im Film ein anderes ist, als im Buch. Das letzte Mal hab ich das bei dem Film „Der Nebel“ erlebt, der auf einer Novelle von Stephen King basierte. Der Film hielt sich sehr stark an das Buch, nur das Ende war das genaue Gegenteil von dem Ende, das King geschrieben hatte.
Ich würde das Buch lesen, außerdem ist so ein Vergleich immer spannend.
Gruß
Yoko Hama

danke für die anfrage, leider kenne ich weder film noch buch und kann deshalb keine antwort geben.
liebe grüße
jan

Hi Erhanli,

tut mir leid, aber dieses Buch kenne ich nicht! Bei einer so speziellen Anfrage ist vielleicht ein Beitrag im Forum aussichtsreicher…

Viel Glück
Sylphe

sagt mir leider garnichts, sorry

Heay
das Buch unterscheidet sich von fil in verschiedenen Details und auch am Ende stirbt der Ghostwriter nicht sondern taucht unter und versucht das Geheimnis zu veröffentlichen

Ich hoffe ich konnte dir helfen

PS: Es hat mich total gewundert das keiner den Film kennt und das obwohl es total gut gemacht ist vorallem das Ende

Hallo,

leider kenn ich nur den Film,war bei Dreharbeiten auf Sylt dabei.
Das Buch selbst habe ich nicht gelesen soll aber sehr gut sein.

Viele Grüße,

Korsar41