Hallo,
seht Euch mal bitte folgende Seite an:
Lest vor allem auch mal im Gästebuch!
Ist das ein „gut“ gemachter hoax oder ist das tatsächlich alles wahr?
Ich kann es kaum glauben.
Gruß,
Watchercallit
Hallo,
seht Euch mal bitte folgende Seite an:
Lest vor allem auch mal im Gästebuch!
Ist das ein „gut“ gemachter hoax oder ist das tatsächlich alles wahr?
Ich kann es kaum glauben.
Gruß,
Watchercallit
Hoax!
…und immer wieder fallen welche drauf rein 
Gruß
Uschi
Hallo watchercallit
Der ist schon so alt, den kannte schon mein Grossvater und der ist seit 10 Jahren tot.
Gruss
CrNiMo
Und im Keller…
… arbeitet die Bartwickelmaschine
Hi
Des ist älter als der Böhmerwald.
und kommt alle Monate hier wieder…
Gruß
Mike
Und woran…
… erkennt man, daß es Hoax ist?
Ich kannte die Seite vorher nicht, und mir war auch nicht bekannt, daß es menschliche Zeitgenossen gibt, die mit rassistisch geprägtem Zynismus Spaß verbreiten möchten.
Der Begriff Hoax ist hier nicht ganz zutreffend, denn es will nicht wirklich jemand, daß Du das glaubst.
Woran die Satire als solche zu erkennen ist? Ja also, schau Dir doch die Fotos an. Das eine it dem Schuhdrücker von Alessi z.B. ist schon deutlich genug.
Am deutlichsten aber ist dies im Gästebuch zu sehen - die Stories dort sind fast schon Kult.
Gruß
J.
Und wie gemacht?
Hy,
man nehme ein 3D Grafikprogramm, erzeugte eine Form zB. Schüssel lege eine Textur drüber (Katzenfoto), weise ihr das Attribut Spiegelnd zu, leuchte es noch nett aus und fertig…
mpv
Schöner Aufreger?
Hallo,
zwei Sekunden war ich betroffen und dann habe ich so richtig gelacht.
Das Dumme daran ist, wie stark wir schon auf solche Aufreger von den Medien konditioniert sind.
Es ist ein Kampf um Aufmerksamkeit, sprich Einschaltquoten und Leserzahlen. Was wiederum den Werbeeinnahmen steigert.
Also zeigt man Kindermorde oder Kinderschänder und tut so, als hätte das mittlerweile schlimm zugenommen. Ob man damit vielleicht bei manchen Leuten ihre verborgenen Triebe aktiviert, egal, ist ja auch gut fürs Geschäft.
Gilt auch für Raser oder Teufelsanbeter oder Schönheitsoperationenen oder Megapiercing oder …
Hauptsache, das Fernseh- oder Internetvolk hat was zum Aufregen.
Denkt mal drüber nach.
CU
Ralf
Hoax-Infos findet man hier:
http://www.tu-berlin.de/www/software/hoaxlist.shtml
Gruss Carolin