Der glüchliche Löwe

Hallo,
ich bin auf der Suche nach obigem Titel - allerdings in der Version mit mehreren Geschichten in einem Buch, nicht nur die Zirkus-Entfleuch-Story.
Weiß jemand, wo ich dieses Buch bekommen könnte (natürlich auch gebraucht)?
Kann es sein, daß es die 1968er-Ausagabe ist?
Darf übrigens auch gern in englisch sein.

Würde mich über Infos sehr freuen!
Schöne Grüße,
Gabi

Hallo, wir haben ein Buch „Fröhliche Geschcihten vom glücklichen Löwen“ - Zwei Bilderbücher in einem Band: Der glückliche Löwe / Das glückliche Löwenkind.

Gebraucht, aber guter Zustand.
Wenn du Interesse hast, melde dich.

Gruß
Nelly

Hallo beide,

hab gerade für Spaß den ZVAB-Katalog befragt, um festzustellen, ob es 1968 tatsächlich schon einen Band mit gesammelten Geschichten gab - meiner Erinnerung nach waren zu diesem Zeitpunkt erst die beiden ersten Geschichten erschienen, „in Afrika“ und „und der Bär“ schienen mir neuer zu sein.

Als ich die Katalogfunde betrachtet habe, hab ich mich fast auf den Boden gesetzt - und endlich verstanden, warum sich die Antiquare grade um die Bilderbücher so gestritten haben, als wir den Haushalt meines verstorbenen Vaters aufgelöst haben.

Dieses bloß als Hinweis, um spätere Enttäuschungen zu vermeiden…

Schöne Grüße

MM

Hallo Gabi
Da liegt er direkt neben meinem laptop und lächelt wie die Mona Lisa :
DER GLÜCKLICHE LÖWE. von Fatio - Duvoisin. Es ist das Original von 1956, ich habe es damals von meinen Eltern geschenkt bekommen und besitze es immer noch. Bald ein halbes Jahrhundert lang! Es hat den deutschen Jzgendbuchpreis 1956 bekommen. Aber es ist nur diese Geschichte drin, wo der Löwe aus dem Zoo raus ist, spazieren geht und die Leute Angst bekommen, obwohl er so lieb ist.
Verschenken, verkaufen oder verborgen tu ichs aber nicht.
Es grüßt Dich
Branden