Der große Browserabflug

Das große Browser einfrieeren!
Au Backe! Schon wieder Webseite steht still kein scrollen, kein Mauszeiger u. keine Bewegung mehr möglich
Webseiten müssen wiederhergestellt werden und jeder Browsertyp betroffen
sind viele Webseiten so überladen?
oder läuft ein Verdrängungswettbewerb /ein zweiter Browserkrieg?

Diese Frage kann mit einem klaren „Vielleicht“ beantwortet werden!

Aha, anderen geht es also genauso. Meine Beobachtung: seit dem Umstellungsprozeß eines Großteils auf Responsive Design. Meiner Meinung nach eine echte Bremse sind die websites mit Auswertungstools, in erster Linie sei da der bekannte SuMaGigant zu nennen. Mal unten links verfolgen was da alles geladen wird. Böse Zungen könnten behaupten daß die seinerzeitige Androhung gegenüber den Betreibern „langsame“ websites im ranking zurückzustufen ganz andere Zwecke verfolgte. Ich jedenfalls beobachte daß die Ladezeiten bei websites mit Google Auswertungsstatistiken - und das sind die meisten, die Profis mit weiteren „Userservice“-Tools - weit mehr Ladezeit als vor der Responsive.Umstellung benötigen. Entsprechend auch die Belastung Arbeitsspeicher. Mag sein daß man in Ballungsgebietern mit sehr schnellen Zugängen davon weniger bemerkt, in ländlichen Gebieten mit nicht mehr als 34xx-Zugängen sehr wohl.

Meine Beobachtung hat ergeben, dass es bei mir immer passiert mit Seiten, bei denen Inhalte (Werbung) von anderen Anbietern eingebunden wird. Während diese externen Inhalte geladen werden und dabei Probleme auftreten (nicht oder verzögert erreichbar), dann ist die ganze Webseite blockiert…

Beatrix