Der günstigste Tag zum Fliegen?

Da ich zum Glück nicht (mehr) auf die Ferienzeit angewiesen bin, frage ich mich: Gibt es einen Tag in der Woche, der für Flüge besonders günstig ist? Also nicht nur in klassische Urlaubsregionen wie Mallorca, sondern ein Tag am dem besonders wenig los ist? Danke sehr.

kann man nicht pauschal sagen, muss man immer schauen und am besten die angebote vergleichen, aber normalerweise ist es so dass die flüge am wochenende um einiges mehr kosten.
mein letzter flug zumindest war dienstag/mittwoch am günstigsten :smile:

Kann ich Dir leider nicht helfen

Ich habe keine Ahnung.!!!

Hi,

einen TAG gibt es nicht. Du kannst Dich außerhalb der Ferien bewegen aber der Wochentag spielt keine Rolle.

Eventuell mag die Anreise noch eine Rolle spielen. Am Wochenende sind halt keine LKW auf der Straße.

bye
Rolf

Hallo,
da kann ich Ihnen leider auch nicht helfen.
Es gibt zwar immer einen Tag an dem auf den Flughäfen nicht besonders viel los ist.
Am besten ist es, Sie schauen da mal im Internet nach.
Oder fragen Sie mal im Reisebüro nach.

Hallo und guten Tag nordpol52,
leider kann ich Dir nicht weiterhelfen. Vielleicht wäre ein Anruf bei einem Reisebüro oder direkt bei einer Fluggesellschaft hilfreich.
Gruss und eine schönes Wochenende
Wilfried

Tut mir leid; aber da kann ich nicht weiterhelfen.

Keine Ahnung

tut mir Leid, da habe ich keine Erfahrung
Mit besten Grüssen und trotzdem schönen Urlaub
b.Reinhardt

Hallo.
Ein besonderes günstiger Tag zum Fliegen ist mir nicht bekannt. Für Reisen nach Sri Lanka z.B.: sind die Monate juli und Anfang Dezember sehr günstig.

Gruß
Manni64

Hallo nordpol52,

das weiß ich leider nicht.
Ich kann dir nur empfehlen, einfach mal eine Reise mit verschiedenen Tagen im Internet durchspielen.

Gruß
mondscheinmomo

Di/MI aber immer alles nachsehen

Der absolute No-Fly-Day ist Dienstag. Niemand will dann fliegen und entsprechend günstig sind die Flüge. Mittwoch ist auch nicht schlecht. Ab Donnerstag setzt dann bereits der Wochenendverkehr langsam ein.

Teuer ist’s am Wochenende, vor allem zu Ferienbeginn oder -ende und an Feiertagen (Immer Abflug- und Zielland betrachten).

Günstig sind vor allem Randstundenflüge frühmorgenss und spätabends.

Beim Onlinebuchen immer (+/-3 Tage) anhäkchen, dann wird dir der günstigste Flug der ganzen Woche angezeigt.

Mit freundlichen Grüssen
Ein Flughafenmitarbeiter.