Hallo,
hat irgend jemand Erfahrungen mit „der Hausinspektor“ als Gutachter? Wir haben ein haus baujahr 30 gesehen und sind auf der Suche nach einem Gutachter.
Vielen Dank!
Hallo!
hat irgend jemand Erfahrungen mit „der Hausinspektor“ als
Gutachter? Wir haben ein haus baujahr 30 gesehen und sind auf
der Suche nach einem Gutachter.
Vor dem Kauf der Immobilie Sachkunde hinzuzuziehen, ist ganz sicher vernünftig. Vorher muß klar sein, welches Ziel Du mit einem Gutachter verfolgt. Natürlich willst Du die Immobilie zu einem angemessenen Preis kaufen und nicht zu viel bezahlen. Dafür gibt es bei http://www.der-hausinspektor.de Wertgutachter. Wenn Du darüber hinaus im Detail über Sanierungsmaßnahmen und evtl. erforderliche Umbauten und deren Kosten Bescheid wissen willst, sollte es ein Architekt oder Bauingenieur sein, der das Wertgutachten erstellt. Nachdem ich mir einige Profile der in den verschiedenen Regionen tätigen Wertgutachter ansah, fiel mir mindestens eine Person auf, die nur Wertgutachterkurse als Hintergrund hat und nicht Architekt oder Bauingenieur ist. Das wäre mir zu dünn.
Ansonsten eine gute Sache, die sich mit großer Wahrscheinlichkeit für den Käufer rechnet.
Gruß
Wolfgang